ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standard Radio MP3 fähig?

Standard Radio MP3 fähig?

Bitte nicht auf die Suchfunktion hinweißen!

Ich habe hier im Forum gelesen, dass nach einem Softwareupdate möglich ist im CD-Laufwerk MP3 CD's abspielen zu lassen. Der E60 ist BJ 4/2004, Navi und CD-Wechsler nicht vorhanden, Soundsystem Logic 7. Gibts es unterschiedliche CD-Laufwerke? Wie funktioniert das mit update?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Also wenn Dein Auto zur Zeit perfekt läuft dann laß es mit einem Update! Manchmal gehts nach hinten los! Meiner ist ungefähr genauso alt wie Deiner und er läuft habe zwar Navi aber auch kein MP3, denke höchstens !!!!mal über einen Aux Anschluß nach kostet net viel und kannste MP3 Player anschließen!

Allzeit gute Fahrt und Immer Freude am fahren!

Wie funktioniert das mit Aux Anschluß und wie kann ich dann MP3 und Ordner ansteuern?

Beim "Standardradio" muß man glaube ich zwischen Business und Professional unterscheiden. Ersteres konnte bis 2007 kein mp3, auch nicht mit SW-Update. Zweites kostete so um die 400 EUR Aufpreis (was ich ziemlich happig fand, beim X3 waren es nur 200) und konnte zumindest ab 2006 mp3.

Ich weiß garnicht was für Radio verbaut ist. Wie finde ich das raus?

Bin zwar erst seit einigen Tagen E60-Fahrer, hoffe trotzdem helfen zu können:

Navi Professional hat ein zweites DVD-Laufwerk unterhalb des Standard-CD/DVD-Laufwerkes.

Navi Business hat nur einen Schacht (für Audio-CD und Navi-DVD). Dementsprechend auch die Zuordnung zum Radio.

Meiner hat Navi-Professional, Bj. 09/2006 und kann MP3 lesen, allerdings nicht aus dem Wechsler.

Bezüglich der Radio-Anlage gibt es Standard, HiFi, Logic7 und (hab ich vergessen).

Sven.

Soundanlage ist die Logic 7, es ist nur ein CD-Laufwerk verbaut der scheinbar keine MP3 CD's liest, kein Navi. Also ist das das einfachste Raio?

Ich habe das Navi Bussines kann leider auch keine MP3 abspielen möchte aber auch kein SW Update weil sonst alles funktioniert wie Abbiegelicht, "Augenbrauen", ect. Ob nun MP3 Lebenswichtig ist um sich wieder Fehler einzuhandeln muß man entscheiden, aber zwecks des AUX Anschlußes einfach mal zum Händler und Fragen!

Bin auch erst seit 1 Woche E60 Fahrer und total begeistert, am meisten Spaß macht das Cruisen will gar nicht mehr heizen wie früher in diesem Auto braucht man das auch nicht man kann ja wenn man will!

Gruß !

Hi,

Im Navi Business ist automatisch Radio Professional enthalten, welches nach SW-Update und MP3-Kodierung MP3's abspielen kann. Ob man das Update riskiert, muss jeder selber wissen. Ich persönlich habe Progrman V27 und damit keine Probleme.

Gruss carbolineum

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

... möchte aber auch kein SW Update weil sonst alles funktioniert wie Abbiegelicht, "Augenbrauen", ect. .....

Gruß !

Hi,

was ist dein E60 für ein Baujahr, Abbiegelicht gibt es doch erst mit dem FL. Und dortsollte MP3 auch ohne Update funktionieren. Ggf. brauchts nur die entsprechende Kodierung/Freischaltung.

 

Gruss carbolineum

Zitat:

Original geschrieben von carbolineum

Hi,

Im Navi Business ist automatisch Radio Professional enthalten, welches nach SW-Update und MP3-Kodierung MP3's abspielen kann. Ob man das Update riskiert, muss jeder selber wissen. Ich persönlich habe Progrman V27 und damit keine Probleme.

Gruss carbolineum

Ich habe kein Navi!

Sorry, ich habe Deinen Beitarge mit dem von "ottohase" darunter verwechselt.

Gruss carbolineum

Hi meiner ist Ende also September 2003. Dann bräuchte ich wohl kein Update sondern nur diese Freischaltung????

Und ich weiß immer noch nicht, muss ich die MP3 Funktion nur freischalten, oder SW Update!?

Falls es das Radio Professional (nicht Navi!) ist, erkennbar am 2ten Tuner für Verkehrsfunk, will heißen man kann im iDrive-Menü einen anderen Sender für Verkehrsfunk einstellen als man hören will, würde die Freischaltung über das SW-Update erfolgen. Dabei muß, selbst wenn man die bereits vorhandene Version aufspielen könnte diese neu aufgespielt werden, dabei müßte vorher das Häkchen für mp3 gesetzt werden. Meinen Wissens nach spielt BMW aber keine älteren Versionen auf - also Update. Einfach freischalten geht nicht - neu aufspielen erforderlich - leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standard Radio MP3 fähig?