ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Standardradio gegen mmi Radio?

Standardradio gegen mmi Radio?

Audi
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 12:44

Hallo, ist es möglich beim 8v das kleine Standartradio gegen ein mmi Radio zu tauschen?

Beste Antwort im Thema

Es geht doch nichts über die guten, alten Lochscheiben. Da hast du wenigstens noch etwas in der Hand. Aber mp3, also bitte, dieses digitale Zeugs, wie soll man damit glücklich werden? Es rostet nicht und verbiegen lässt es sich auch nicht. Und außerdem sorgt die 5.000 Stück Liedersammlung im Koferraum für einen richtig guten Anpressdruck auf der winterlichten Fahrbahn :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Was verstehst du denn unter Miniradio?

Wo liest du Miniradio? Der Vor Facelift A3 bzw. bis Modelljahr 16 könnte mit einem abgemagerten Radio geordert werden... Nachrüstung ist etwas kostspielig.

Ich war Blind habe das falsch gelesen.

Ich habe mich schon manchmal gewundert das Kunden bei einem Autokauf so ein Radio bestellt hatten.

Ja kam leider vor

Vor zig Jahren wäre man mit so einem kleinen ausklappbarem Radio noch der King gewesen.:p

Habe ich bis jetzt aber erst ein einziges Mal am "lebenden Objekt" gesehen.

In meinem ersten Auto (einem B4) hatte ich sogar nur ein "Beta" mit Cassettendeck.:p

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 4. Januar 2018 um 15:47:40 Uhr:

Ich war Blind habe das falsch gelesen.

Ich habe mich schon manchmal gewundert das Kunden bei einem Autokauf so ein Radio bestellt hatten.

Das konnte man nicht bestellen, das war serienmäßig als kleinstes Radio verbaut und eigentlich völlig ausreichend.

Wenn man bedenkt was sich alles im Fahrzeug einstellen und anzeigen lässt, bestimmt nicht ausreichend...! Die Menüstruktur ist eine Katastrophe...

Das meinte ich nicht.

Der Radioempfang ist gut und die anderen Audiofunktionen sind gut integriert.

Gerade für "reifere" Fahrzeugführer eine Erleichterung. Keine unnötigen Funktionen die verwirren.

Mein 8V hat das MMI Navi mit Soundpaket.

Es ist gut - gar keine Frage - aber brauchen ? Nicht unbedingt.

Manchmal ist weniger mehr.

am 4. Januar 2018 um 21:33

Dennoch finde ich ein solches Radio im Jahr 2017/2018, (zudem in dieser Preisklasse) mehr als fragwürdig. Ich traue auch „reiferen“ Fahrzeugführern ein MMI zu. Weiterhin könnte es durchaus suboptimal laufen und schwierig werden, dieses Fahrzeug wieder zu verkaufen!!

 

Manchmal ist weniger einfach etwas zu wenig ;)

Wie ich oben erwähnt habe, verbaut Audi das Radio seit MJ 2016 nicht mehr!

Es geht doch nichts über die guten, alten Lochscheiben. Da hast du wenigstens noch etwas in der Hand. Aber mp3, also bitte, dieses digitale Zeugs, wie soll man damit glücklich werden? Es rostet nicht und verbiegen lässt es sich auch nicht. Und außerdem sorgt die 5.000 Stück Liedersammlung im Koferraum für einen richtig guten Anpressdruck auf der winterlichten Fahrbahn :D

am 4. Januar 2018 um 22:34

Offtopic:

Danke für die Anpassung der Überschrift. Hatte fast schon Augenkrebs. :-)

Bitte gerne ;)

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 11:10

Moin Moin, wie in meinem Bild zusehen ist, würde ich gerne das Standartradio gegen ein mmi Radio tauschen.. auf eBay gibts da richtige nachrüstsets, mit Bedieneinheit, Display und Steuerung.. nur die kabelbäume fehlen... kann mir eventuell Jemand weiter helfen, was ich genau für kabelbäume und Adapter brauche, um von dem alten Radio aufs neue mmi umschließen zu können? Danke im Voraus !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio umbauen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Standardradio gegen mmi Radio?