ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Standgas einstellen

Standgas einstellen

AY,

Also, ich hab jetz mal alles zerlegt, das Problem ist der Seilzug muss im Stand straffer sein, damit der Motor im Leerlauf nicht ausgeht, allerdings wenn man die beiden schrauben maximal nach links stellt, reichts noch immer nicht.

Am Lenker, dort wo der Gaszugriff sizt, lässt sich am Seilzug glaub ich auch nichts verstellen.

Irgendwie blick ichs net,

Bild: http://mroller.gallery.onetwomax.de/0.330279/

Ähnliche Themen
28 Antworten

Am Gasgriff kannst du deine "Länge" auch noch einstellen und somit das Standgas regulieren , musste mal ein wenig einstellen.

Geht aber auf jeden fall.

am 3. September 2006 um 12:08

also im allgemeinen sind solche mechanismen eher zum einstellen des spiels für den gaszug gedacht. das standgas selbst wird am vergaser über ne schraube eingestellt...

ich hab einen sym 50ccm roller, bist du dir sicher, dass das standgas am vergaser eingestellt wird?

Ja, das Standgas wird am Gaser eingestellt...und wie man das macht findest du in der Suche, das war oft genug Thema. ;)

danke, jetzt gehts wieder, die schraube war hinten am vergaser

der Vollständigkeit halber:

die Einstellung am Gasgriff dient zur Justierung des Gasspiels, sprich den Bereich in dem du den Gashahn bewegen kannst ohne Gas zu geben

Dann frag ich mich wieso meine Katana früher auch jenachdem die man am Gasgriff also an der Schraube gedreht hat höher und mal tiefer gedreht hat. Zwar nich extrem aber es ging.

wenn man an der Schraube für das Gasspiel zu sehr rummurxt kann man auch das Standgas beeinflussen, dann ist das Gasspiel aber wirklich extrem schlecht eingestellt ;)

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

dann ist das Gasspiel aber wirklich extrem schlecht eingestellt ;)

Kann sein ! :D :) aber danke für die Info dann hatte ich wohl keine Hallus.^^ . Kann mir mal jemand saqn woran es lieqn kann das ne tph extrem schlecht bis garnicht anspringt? kotzt mich langsam ziemlich an dass das dinqn nich so will wie ich !:( Vergaser is Sauber und eingestellt isser eig. au gut läuft zum. schön ruhig im stand usw.

 

mfg

beim TPH macht die Zündung oft mucken, außerdem reißen gerne die Membranblöcke, beides führt zu schlechtem Anspringen ...

Okay danke dann werd ich mal nachschaun. :)

Standgas aber auch am besten nur einstellen wenn der Roller noch kalt ist,kommt sonst nicht so gut;)

das Standgas stellt man bei betriebswarmem Motor ein (da einem sonst die KSA ins Handwerk pfuscht ...), sollte der Motor dann im kalten Zustand ausgehen oder unsauber laufen wird in kaltem Zustand noch ein bissl nachgeregelt ...

Öhm...das mit dem anmachn vom roller hat sich jetzt erledigt ...ich sage besser nich woran es laq ^^ hauptsache er läuft wieder :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen