1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Standgas

Standgas

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 18:56

Ich habe mich vorhin mal mit dem Standgas beschäftigt. Mir war da immer zuviel "Bums" hinter. Sollte also weniger werden.

Mein Plan: So lange an der Schraube drehen bis nur noch ein sanftes Tuck-Tuck-Tuck zu hören ist. Problem: Das Geräusch hat sich nicht verändert.

So wie ich das verstanden habe muss man die Stellschraube entgegen dem Uhrzeigersinn drehen und das Standgas wird weniger. Hab da auch schon einiges gedreht und dann aufgehört - ich hatte Angst, dass die Schraube vollständig rauskommt und ich den Vergaser neu zusammensetzten muss.

Kann so etwas passieren? Habe ich einfach nur nicht weit genug gedreht?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Welcher Roller welche Schraube

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 19:34

Rex RS 460. Die Einstellschraube am Vergaser.

Hast du auch sicher gestellt das der Gaszug genug spiel hat um auch nachzukommen?

Ist der zu stramm kannst du stellen wie du willst,er geht nicht runter,nur hoch.

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 19:37

Guter Einwand! Nein, das habe ich nicht sichergestellt. Wusste gar nicht, dass das geht/man das machen muss.

Wie oder wo kann ich das Gaszugspiel justieren?

Zitat:

@Al_Comandante schrieb am 17. Oktober 2017 um 21:34:33 Uhr:

Rex RS 460. Die Einstellschraube am Vergaser.

Mache ein Bild welche Schraube du meinst,hoffentlich nicht die die ich nach deiner Aussage jetzt vor Augen habe.

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 19:44

Mach mir jetzt keine Angst...

Nix Panik, Schraube ist korrekt... Guck mal, ob die evt. schon anschlägt.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 17. Oktober 2017 um 21:47:47 Uhr:

Nix Panik, Schraube ist korrekt... Guck mal, ob die evt. schon anschlägt.

Die muss unten aufliegen und macht sie das nicht ist der Zug zu stramm.

Zum lockern die 2 Muttern lösen wo der Zug in der Halterung geht. Wenn der Vergaser eingestellt ist den Zug dann im groben mit den 2 Schrauben einstellen das er noch Spiel hat und ganz zum Schluss hast du noch oben am Lenker die Möglichkeit das Spiel fein einzustellen.

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 20:15

Ist es möglich die Schraube zu weit rauszudrehen?

Zitat:

@Al_Comandante schrieb am 17. Oktober 2017 um 22:15:11 Uhr:

Ist es möglich die Schraube zu weit rauszudrehen?

Das Gewinde siehst du doch,wenn keins mehr da ist wars zu weit.:D

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 20:19

Okay - blöd ausgedrückt von mir. Hat es schwerwiegende Konsequenzen wenn man die Schraube ganz rausdreht? Fällt irgendwas ab? Oder kann man die einfach wieder reindrehen?

Ja, wenn die Schraube ganz rausgedreht ist, dann fällt die ab/raus/runter. Und eine herausgeschraubte Schraube lässt sich natürlich auch wieder hineindrehen.

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 17:04

Wenn man den Metalldeckel (blauer Kreis) abschraubt sollte man dort darunter Benzin vorfinden oder nicht?

Zitat:

@Al_Comandante schrieb am 19. Oktober 2017 um 19:04:25 Uhr:

Wenn man den Metalldeckel (blauer Kreis) abschraubt sollte man dort darunter Benzin vorfinden oder nicht?

Nein ,da ist die Membrane.

Deine Antwort