Standgas
Hallo,
ich muss das Standgas am Explorer speed50 korrigieren. Ich vermute, dass es die auf dem Foto gezeigte Schraube ist, aber ich bin mir nicht sicher, welches Werkzeug ich
dafür brauche und in welche Richtung ich die Schraube drehen muss, um das Standgas zu erhöhen oder zu senken.
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1 Antworten
Zitat:
@33f schrieb am 6. Februar 2025 um 12:24:29 Uhr:
... ich muss das Standgas am Explorer speed50 korrigieren.
Sollte es sich um den 4T-Motor mit elektronischer Einspritzanlage handeln, welcher beispielsweise auf diesem Foto bei herausgenommenem Helmfach abgelichtet wurde, dann ist das Verstellen der Drosselklappenanschlagschraube die denkbar schlechteste Lösung. Diese Schraube ist nicht ohne Grund „plombiert”.
Die EFI (Electronic Fuel Injection) besitzt einen Leerlauffüllungsschrittmotor zur automatischen Regelung der Leerlaufdrehzahl.
Wurden die vorgeschriebenen Inspektionen gemäß Wartungs-/Serviceheft in einer Fachwerkstatt durchgeführt?
Gruß Wolfi
PS: Den zugehörigen Thread, woraus das verlinkte Foto stammt, kannst du dir bei Gelegenheit durchlesen und dabei einige Informationen zum Einspritzroller von ATU erhalten.