- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Standgas unrund wenn warm
Standgas unrund wenn warm
Mein s40 bj98 läuft im Standgas unrund nur wenn er warm ist und bei niedriger Drehzahl wer kann da mir helfen Kerzen habe ich auch schon gewechselt
Ähnliche Themen
30 Antworten
Moin,
Schau mal nach dem Leerlaufregler und ob er irgendwo falsche Luft saugt, Unterdruck Schläuche usw.
MfG
Aber da müsste er auch im kalten Zustand unrund laufen
Nö, nebenbei was fürn Elch fährst du?
Ein s40 18er bj98
Kalt läuft er fetter, deswegen kann es sein das sich falsche Luft erst bei warmen Motor bemerkbar macht, aber schau dir mal den Leerlaufregler an, der verdreckt manchmal, ordentlich sauber machen und testen, kostet nix,
Habe ich auch schon gesäubert
Beim 1,6er hatte ich es mal, das der dicke Schlauch zwischen Luffi und Drosselklappe undicht war. Kalt merkt man soetwas nicht so weil der Motor fetter läuft.
Ansonsten bleiben noch Temperaturfühler für Luft und Wasser.
Wo sitzt der Temperaturfühler
Nee stop, ich habe nur die Drosselklappe gesäubert den Lehrlaufregler konnte ich nicht finden
So müsste das Ding aussehen.
https://m.autoteiledirekt.de/.../...aufregelventil-luftversorgung.html
Wenn der 1,8er nen Luftmengenmesser hat wäre das auch nen Kandidat, verdreckt oder defekt.
Der Wasser Temperatur Fühler sitzt im Thermostat Gehäuse, der für die Luft im dicken Ansaugschlauch, wenn der 1,8er einen hat.
Also habe ihn den Temperaturfühler gefunden und gesäubert
Aber an den Luftmengenmesser kommt man ja nicht ran bzw man kann den nicht reinigen bei YouTube findet man auch nichts darüber
Man kann den mit Bremsenreiniger aussprühen und dann ausblasen.
Es darf aber kein Dreck in den Brennraum gelangen.
Wo wohnst du da könntest Du mir ja das zeigen