ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. standgas weg nach cockpit umbau =(

standgas weg nach cockpit umbau =(

Themenstarteram 16. März 2004 um 11:48

hallo brauche dringend eure hilfe und zwar bei folgendem problem:

ich habe nach dem cockpit umbau vom 2er auf 3er cockpit kein standgas mehr und weiß nicht wo der fehler sein könnte ( ausser das vieleicht die benzien pumpe kein strom kriegt und das der motor deswegen kein standgas hat )

vieleicht hat ja jemand von euch ahnung und kann mir ein paar tips geben.

am cockpit funtioniert alles bis auf hupe aber das kann mann besttimmt schnell reparierren =)

ein ist mir aber auch noch aufgefalllen und zwar muss mein temperatur geber kaputt sein denn die temperatur anzeige geht nicht hoch und die anzeige blinkt aber daran sollte es glaube ich nicht legen.

hier noch meine fahrzeug daten die vieicht von nutzen sein können:

Polo II 86c STH

45 PS ( Vergaser )

BJ 1989

mfg

Patric

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 16. März 2004 um 12:22

die benzin pupe hast du schon angeschlossen ? unten rechts ?

hab damals auch denn fehler gemacht :-)

wenn du das tachon von 3 drin hast musst die temperatur anzeige ( diode ) raus machen !

hab denn fehler auch nicht gefunden .

denn kabelbaum hab ich auch umbauen müssen da er nicht richtig gepasst hat mit denn neuen tacho .

Das mit der Diode hab ich auch! Weiß keiner woran das liegt? Temp. Anzeige funzt aber die Diode fängt ca. 30 sec nach starten des Motors an zu blinken! (Polo 2F Motor nach Umbau MKB: 2G) Muss ich die wirklich abklemmen oder gibt es da vielleicht noch ne andere Möglichkeit?

Das Problem mit dem Standgas hatte ich auch nach dem Einbau des Motors! VW hat mir dann irgenein Kabel gelegt und seitdem gehts! Werd mal nachforschen wofür das dient vielleicht lässt das ja Rückschlüsse auf dein Problem zu!

Themenstarteram 16. März 2004 um 20:53

also ich habe nur den kabelbaum vom innenraum ausgetauscht und den anschluss zum kabel nach hinten ( rücklichter usw. ) habe ich den stecker umbauen lassen da ich ja keine anderre pumpe eingebaut habe und den motor vorerst auch nicht umbauen werde.

das prob. mit der temperatur hatt ich schon beim 2er cockpit da ist auf jeden fall der temperatur fühler kaputt.

aber das prob mit dem standgas ist echt lästig an jeder ampel oder beim wenden neu zu starten =(

 

habe auch mal grob gekuckt ob alle unterdruck schleuche ganz sind hab aber nichts gefunden weil es könnt ja auch ein mader gewesen sein, denn mein auto stand ja beim umbau 2 tage beim freund also auch über nacht.

oder gibt es vieleicht auch eine standgas steuer eunheut die sowas regelt hab da nicht so viel ahnung =(

mfg

patric

Themenstarteram 20. März 2004 um 20:44

also jenachdem hab ich das problem gefunden warum der motor nach umbau vom 3er cockpit kein statndgas hat und zwar könnte das am unterdruckregler liegen ( so wurde es mir gesagt, das er bei einer drehzahl unter 700U/s den unterdruck ander regelt ) da es ja eine vergas maschiene ist kann ich das irgend wie nachvollziehen aber nun die frage wie schliesse ich den unterdruckregler an damit er auch nach dem cockpit umbau wieder geht ..

 

hat da vieleicht jemand eine antwort oder selbst die erfahrung gemacht ?

 

vielen dank schonmal im vorraus

patric

Themenstarteram 20. März 2004 um 21:19

hätt ic h ja fast vergessen ich habe aussversehen die relais alle abgezogen ohne draufzuschreiben wo sie hin kommen kann mir da jemand helfen ??

aslo ich habe 4 anschlüsse für relais vieleicht hat da ja jemand ahnung

oder einen schaltplan für sowas

mfg

patric

am 20. März 2004 um 23:49

Hi Thunder,

schön dich auch in diesem forum zu treffen.

also zu deinem problem:

mir ist es unbekannt das dein polo eine elektrische benzinpumpe hat da du laut baujahr den hz - motor mit weber 32 tla vergaser oder dem 1b3 vergaser hast. deine benzinpumpe wird über die nockenwelle ( also mechanisch ) "gesteuert".

außer dein baujahr ist ab 11.89 dann hast du den aak - motor drin und hast eine mono-jetronic ( welche oft mit einem vergaser verwechselt wird ) drin.

dann hast du auch eine benzinpumpe die elektrisch gesteuert wird. wenn diese allerdings kein strom bekommt dann springt dein motor auch nicht an weil kein sprit ankommt.

zu deinen relais kann ich nur sagen ich hab einige schaltpläne evtl. ist auch was für dich dabei. schreib halt einfach mal was du wirklich brauchst.

was meinst du eigentlich mit dem "unterdruckregler".

sorry kann damit wirklich nichts anfangen!?!

freu mich auf antwort

ich hoffe ich kann dir helfen

Themenstarteram 21. März 2004 um 7:26

also benzienpumpe kann ich ja schon ausschließen, weil der motor schliesslich mit hochen drezahlen leuft und nur das standgas weg ist.

mit unterdruckregler meine ich das kleine gerät wo die unterdruckschleuche dran sind die zum vergaser führen einer zum stdandgasregler und einer geht hinten in den vergaser rein.

das kleine gerät befindet sich auf der fahrerseite ungefair neben dem bemsflüssigkeits behälter.

wie es nun genau heist weiß ich auch leider net =)

 

und mit den relais naja habe da

2 relais mit 4 kabel anschlüssen

1 relai mit 6 kabel anschlüssen

1 relai mit 3 kabel anschlüssen

vieleicht hift das ja weiter =)

mfg

patric

 

ps: poloteufel warte eigenlich noch auf eine antwort per mail von dir =)

Themenstarteram 22. März 2004 um 17:18

also der fehler liegt leider nicht am unterdruckregler habe da heute mal den stecker abgezogen und der motor lief trotzdem im standgas.

ich wette das ist ein ganz einfaches problem aber erstmal den fehler finden .. =(

kennt sich denn jemand hier mit motoren aus und weiß was das standgas elektronisch steuert ? bzw was die ursache sein kann ?

bin für jeden rat dankbar denn langsam bin ich am verzweifeln =(

mfg

patric

Themenstarteram 27. März 2004 um 8:07

och kommt schon ich bin doch nicht der einzigste der in seinem 2er polo das cockpit vom 3er umbaut oder ?

 

irgen jemand muss doch einen tip haben.

 

mfg

patric

am 28. März 2004 um 22:51

Hi Patric,

ich kann deine probleme überhaupt nicht verstehen. ich habe zwar nur das 3er(2f) a-brett drin habe aber meinen "eckigen" tacho behalten. alle schalter inkl. heizung und lüftung ist auf 3er(2f) umgebaut. habe meinen 2er kabelbaum auf 3er umgelötet ( meine frau war am rotieren da ich drei tage das wohnzimmer in eine bastelhölle verwandelt habe).

ich schick dir per mail mal nen schaltplan für den aak-motor.

zu deinem problem kann ich leider nicht viel sagen da ich mich eher mit den "alten" motoren auskenne.

aber in meinem schlauem buch steht auch was über den aak-motor --- ich schicks dir einfach per mail.

sorry das ich dir nicht helfen kann.

bin mit unserem projekt bald soweit brauche noch bis zum wochenende dann habe ich eine briefsendung für dich

Themenstarteram 29. März 2004 um 17:12

ich hab ja auch noch den alten motor drinn ( HZ ) 45ps

umlöten hmmm das prob ist ja das beim 3er z.b. der warnblinker über den blinker stecker geht und nicht wie beim 2er extra nen schalter hat

hat vieleicht jemand nen umbau plan für diese aktion ??

 

mfg patric

 

ps: poloteufen dann freu ich mich ja schon drauf =) habe aussercem endlich meine jamex abe aber glaube ich die falsche denn ich hab nen 80/60 fahrwerk und kein 60/60

am 6. April 2004 um 17:15

hat dein vergaser nicht eine lehrlaufdüse wo 12 volt anliegen sollte wenn die zündung eingeschaltet ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. standgas weg nach cockpit umbau =(