1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Standheizung 447 Marco Polo Aktivity Bj12/22

Standheizung 447 Marco Polo Aktivity Bj12/22

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 9. Januar 2025 um 13:59

Ich habe ein Problem mit der Standheizung.Nach dem Einschalten stellt er sich immer gleich auf Error.Hat die schon Mal jemand gehabt.Werkstatt ist am suchen.Bedienpanel ist es nicht würde probiert.Zuheizer ebenso.Sind am suchen und suchen.Danke für die Rückmeldungen

R.W.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin,

es wäre hilfreich, wenn Du Hersteller und Artikelnummer der Standheizung angeben könntest.

Webasto und Eberspächer haben eine Eigendiagnose der Steuerplatine und die ist auch über die Fahrzeug-Volldiagnose erreichbar.

Da muss nicht probiert werden, wenn ein Fehler angezeigt wird lässt sich der zugehörige Text auch auslesen.

Gruß

Pendlerrad

Und selbst wenn sie nachgerüstet wäre, sind die Heizungen Diagnosefähig.

Alles andere ist Glaskugel raten.

Das einzige was man da selber prüfen kann, ist Status der Starterbatterie.

und wenn klar ist, dass der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht im Fahrzeug liegt und keine Hersteller- oder Verkäufer-Gewährleistung besteht, Standheizung ausbauen und zu mir schicken.

Ich mach eine Diagnose und teile das Ergebnis mit, dabei auch eine Aussage, ob die Heizung von mir gewartet oder instand gesetzt werden kann. Wenn das aus Sicht des Besitzers nicht wirtschaftlich ist oder nicht durch mich erledigt werden soll zahlt er nur die Diagnose plus Porto und bekommt die Heizung zurück.

Für den Ausbau kann ich Absperrklemmen und einen Schlauchbogen leihweise zusenden. Damit geht der Ausbau ohne komplettes Ablassen der Kühlflüssigkeit und mit dem Bogen kann das Fahrzeug für die Reparaturzeit weiter genutzt werden.

Gruß

Pendlerrad

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 7:17

Danke,das Auto war noch in der Garantie.MB.Werkstatt ist noch am machen.Montag weiß ich mehr.

Deine Antwort