1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Standheizung aktivieren nur sporadisch möglich?

Standheizung aktivieren nur sporadisch möglich?

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. November 2023 um 8:19

Servus Gemeinde,

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit möchte ich in der Früh in ein warmes Auto steigen.

Ich habe jetzt schon mehrmals festgestellt, dass die App den Wagen nicht erreichen kann und der Innenraum nicht vorgeheizt wird.

Das ist ärgerlich da ich mich eigentlich auf die App verlassen habe.

Hat das jemand von euch auch so oder muss ich zum freundlichen um das überprüfen zu lassen.

Von 10 versuchen klappt es vielleicht 3 mal….

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast du es schon über den Schlüssel probiert? Funktioniert es da auch nicht?

Themenstarteram 6. November 2023 um 8:21

Ich habe keinen Digikey…Baujahr 2023..ich hab’s über das iPhone und über das iPad versucht und war direkt neben dem Wagen gestanden .l

Auf die Rautetaste am Schlüssel, kann man die Standheizung legen. Zumindest kenne ich dies so.

Themenstarteram 6. November 2023 um 8:40

Ist früher gegangen, da konnte man das frei belegen…geht bei LCI nicht mehr..

Ah ok. Bei den Hybriden und BEV‘s geht das weiterhin. Unlogisch warum dies bei den Verbrennern nicht mehr geht.

Wo steht denn das Fahrzeug? Empfang sollte immer da sein.

Ist bei mir auch so! Vor allem bei tiefsten Temperaturen mit eisigem Frost ist das absolut ärgerlich!

Habe leider keine Lösung gefunden (außer halt nie wieder BMW!)

Das Auto benötigt am Standort Mobilfunkempfang. Funktionieren zu dem Zeitpunkt denn andere Dienste der App mit dem Auto?

Das ist ärgerlich aber wäre die Programmierung der Abfahrtszeit eine Alternative? Das setzt natürlich voraus, dass Du morgens zu einer festen Zeit losfährst bzw. die genaue Zeit kennst.

Themenstarteram 7. November 2023 um 9:04

Nein sind immer andere Zeiten…und ich war neben dem Wagen gestanden also daran kann es nicht liegen…

Hat ja nichts zu bedeuten wenn du neben dem Wagen stehst. Es gibt keine Direktverbindung. Es geht von deinem Handy über deine Datenverbindung zum BMW Server und dann vom BMW Server über die Datenverbindung vom Auto zu diesem.

Es wäre also wichtig zu klären ob andere Dienste funktionieren.

Themenstarteram 7. November 2023 um 12:37

Nachdem bei mir zuhause Internet funktioniert hat gehe ich davon aus, dass der BMW Server/Cloud nicht stabil war oder ist.

Starte mal die Headunit neu. Lautstärkeregler so lange gedrückt halten, bis das Navi neu bootet.

@Norick912

Bei mir hat das Ding (vorprogrammiert) kürzlich auch mal nicht vorgeheizt. Da kam als Hinweis dann aber, dass der Batteriestand zu schwach gewesen sei. Das ist es nicht?

Themenstarteram 7. November 2023 um 17:48

Nein auch kein Hinweis wegen zu niedriger Batterie…nur der Hinweis das die Meldung nicht an den Wagen gemeldet wurde.

Headunit Neustart kann ich mal versuchen.

Deine Antwort