- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Standheizung an, aber Spiegel werden nicht beheizt
Standheizung an, aber Spiegel werden nicht beheizt
Ich habe eine Standheizung, aber jetzt im Winter werden die Spiegel nicht automatisch mit beheizt, diese bleiben eingefroren oder beschlagen! Ist das der Serienstand bzw. kann man das programmieren?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Die Spiegelheizungen gehen erst mit der Heizbaren Heckscheibe an und die ist wohl nicht vorprogrammierbar (ich hab da auch schon nach gesucht und es nicht gefunden). Das ging bei meinem Vorgängerfahrzeug MAZDA CX-60 PHEV besser, da war die Heckscheibenheizung und auch die Spiegelheizung in der APP zum Vorwärmen/Defrosten anwählbar.
Abhängig von der Außentemperatur werden die bei mir automatisch mit beheizt ist die Temperatur jedoch höher als 0° ist die Heizung aus.
die BDA sagt bei Klimatisierung—> Vorklimatisierung zur Abfahrtszeit dazu:
Je nach Fahrzeugausstattung werden im Heizbetrieb die folgenden Funktionen, falls vorhanden, aktiviert:
- Sitzheizung
- Lenkradheizung
- Spiegelheizung
- Heckscheibenheizung
Sitzheizung und Lenkradheizung geht definitiv und ich meine auch die Heckscheibenheizung läuft bei der Vorklimatisierung. Die Spiegelheizung habe ich noch nicht beobachtet, aber ich hatte jedenfalls noch nie zugefrorene Spiegel wenn ich die Standheizung an hatte
ich habe heute morgen mal darauf geachtet, es ist alles an, auch die Spiegelheizung