standheizung - App - keine Fahrzeug Verbindung
Hallo - genau heute morgen beim ersten Schnee konnte die App mein Fahrzeug nicht erreichen. Jetzt wollte ich abends einen Timer stellen und es geht immer noch nicht. Genau jetzt im Winter. Was kann das sein?
Das nervt ja einfach nur total?!
Kann man es als workaround zumindest morgens im Auto starten oder nur mit Zündung an und Schlüssel im Auto?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Der Timer wurde im Auto gestellt/aktiviert + der Tank war nicht leer?
GuMo ,
Hatte ich auch mal , nutzt du die Audi App ?
Hast du mal die App deinstalliert und alles neu eingerichtet.
Danach funktioniert bei mir wieder alles und seitdem keine weiteren Probleme mehr aufgetaucht.
Und bist du zuhause im wlan oder handynetz da gibt es auch ab und an Probleme
Das kommt zb auch wenn man die Standheizung startet und zu früh aus der App rausgeht! Ich habe festgestellt, dass man eine gewisse Zeit in der App bleiben muss, damit die Standheizung auch anspringt
Gestern früh Probleme mit der Verbindung und heute morgen wieder. Gestern nachmittag dagegen ging es. Ich warte immer solange bis die Synchro durch ist und starte dann erst die SH. Wenn aber die Synchro nicht erfolgt wird das nichts. Ich nehm jetzt wie früher die extra FFB dazu ...
Hallo, das gleiche Problem hatte ich in den letzten Tagen auch. Selbst dem Fahrzeugstatus konnte man nicht abrufen. Die Standheizung dann im Auto gestartet und sie lief ohne Probleme. Nun habe ich mir die Funkbedienung für die Standheizung wieder ans Schlüsselbrett gehängt. Wenn die App wieder mal rum spinnt starte ich die Standheizung eben mit der Fernbedienung.
Scheint also ein Problem mit dem Server zu sein.
Es wäre ja mal eine echte Innovation, die FFB für die STh in den Zündschlüssel zu integrieren.
Jedes Jahr das gleiche. Wieder geht es nur jeden dritten Tag. Was sind das denn für Probleme bei so einem Unternehmen. Das Auto steht jeden Morgen an der gleichen Stelle und es geht einfach so oft nicht. Was ist denn da das Problem? Es nervt einfach ohne Ende
Bei mir eben auch. Das komische ist wenn ich den Timer auf "Heute 20:00 Uhr" stelle, geht es. Stelle ich den Timer auf Morgen, also "Do 07:40 Uhr" kommt die Fehlermeldung.
Was mir noch auffällt, bei Morgen kommt die PIN-Abfrage mit dem Hinweis 2x, bei Heute nur einmal.
Komisch.
Moin,
bei mir läuft es ohne Probleme.
Beim Aufstehen Weiß gesehen, Handy genommen, Standheizung gestartet und nach 1 Minute die Rückmeldung das sie läuft.
Auto stand seit 3 Tagen, war also garantiert im Tiefschlaf.
Muss aber gestehen, das ich einen alten aus 05/2018 mein Eigen nenne.
Gruß XF-650
Ich habe gestern Abend die App noch mal neu installiert und eingerichtet. Dann ging auch der Timer für heute Morgen ohne Probleme. Mal sehn wenn ich dann los will …