ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Standheizung/-belüftung Steuerung über Mercedes me

Standheizung/-belüftung Steuerung über Mercedes me

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 23. Juni 2023 um 14:44

Hallo Forum,

 

Besitze seit Juni einen 300d mit Standheizung. Jetzt wollte ich mal bei diesen Sommerlichen Temperaturen vor Abfahrt die Belüftungsfunktion der Standheizung per Mercedes me aktivieren, jedoch ist dies nicht möglich da laut App Außentemperatur zu hoch. Ich hatte ja schon einige Mercedes Fahrzeuge mit Standheizung und da war das überhaupt kein Problem. Bei einer Innentemperatur von 50 Grad bringt auch eine Belüftung bei Außentemperaturen vom 25 Grad eine Erleichterung. Wie sind eure Erfahrungen?

 

Danke schon mal !

.jpg
Ähnliche Themen
125 Antworten

Habe das gleiche Problem! Weder Aktivierung noch Temp Einstellung über die App möglich.

Wie hoch war denn die Außentemperatur ?

Beim x253 konnte ich diese Woche über die App bei ca 33 Grad die Standlüftung starten.

Die Fehlermeldung habe ich noch nicht gesehen.

Aktuell 21Grad draussen. Nicht einstellbar über die App. X254 GLC300

20230623
Screenshot-20230623-192327-mercedes-me

Hallo,

bei mir funktioniert die Lüftung über

Mercedes me ohne Probleme. Ich hatte es auch vor einigen Tagen laufen lassen. Da hatten wir 30 Grad. Die Solltemperatur ist die aktuell im Fahrzeug eingestellte Temperatur. Ist immer so

Img
Themenstarteram 24. Juni 2023 um 11:12

Pepe23, hast du einen X253 oder X254?

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 11:14

Zitat:

@Andyi schrieb am 23. Juni 2023 um 18:57:09 Uhr:

Wie hoch war denn die Außentemperatur ?

Beim x253 konnte ich diese Woche über die App bei ca 33 Grad die Standlüftung starten.

Die Fehlermeldung habe ich noch nicht gesehen.

Ja beim X253 meiner Nichte geht das auch ohne Probleme. Hat evtl Mercedes wieder was „verbessert“

Ok, x253 geht es. Bei meinem x254 bj 03/2023 definitiv nicht.

Zitat:

@Alemao schrieb am 24. Juni 2023 um 13:14:04 Uhr:

Zitat:

@Andyi schrieb am 23. Juni 2023 um 18:57:09 Uhr:

Wie hoch war denn die Außentemperatur ?

Beim x253 konnte ich diese Woche über die App bei ca 33 Grad die Standlüftung starten.

Die Fehlermeldung habe ich noch nicht gesehen.

Ja beim X253 meiner Nichte geht das auch ohne Probleme. Hat evtl Mercedes wieder was „verbessert“

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 16:04

Habe mal bei mercedes me angerufen, die haben empfohlen die app neu zu installieren. Hat aber nichts gebracht. Darauf hin haben sie mir eine Mail zur genaueren Beschreibung der Meldung geschickt (Handytyp, IOS Version, app version, screenshot etc etc) Mal sehen ob was zurück kommt. Ich melde mich dann wieder.

Mir sagte der Verkäufer, wäre Stand der Technik :D

Wie ich schon mitteilte geht es bei mir ohne Probleme. Ich habe ein X254 200 Benziner. Ausgeliefert im Ende Februar.

Zugriff über Ios oder android?

Zitat:

@Pepe23 schrieb am 25. Juni 2023 um 09:29:41 Uhr:

Wie ich schon mitteilte geht es bei mir ohne Probleme. Ich habe ein X254 200 Benziner. Ausgeliefert im Ende Februar.

Apple IOS

Nutzt du Android oder ios?

Zitat:

@Alemao schrieb am 23. Juni 2023 um 16:44:07 Uhr:

Hallo Forum,

Besitze seit Juni einen 300d mit Standheizung. Jetzt wollte ich mal bei diesen Sommerlichen Temperaturen vor Abfahrt die Belüftungsfunktion der Standheizung per Mercedes me aktivieren, jedoch ist dies nicht möglich da laut App Außentemperatur zu hoch. Ich hatte ja schon einige Mercedes Fahrzeuge mit Standheizung und da war das überhaupt kein Problem. Bei einer Innentemperatur von 50 Grad bringt auch eine Belüftung bei Außentemperaturen vom 25 Grad eine Erleichterung. Wie sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal !

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 9:14

Auch IOS. (16.5.1) Sehr seltsam. Habe die „große“ Klimaanlage. Keine Ahnung ob das was damit zu tun haben könnte. Habe gestern mal den Dienst in der App abgemeldet und wieder angemeldet, aber keine Verbesserung. Mal sehen ob von Mercedes me Support was zurückkommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Standheizung/-belüftung Steuerung über Mercedes me