- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Standheizung Diesel einbauen
Standheizung Diesel einbauen
habe ein Problem
Wollte eine Diesel-Standheizung am WOMO montiern-
Da ich nicht den Tank ausbauen wollte um ein Loch für die Saugleitung zu bohren ,kam ich auf die Idee
die Saugleitung durch die Tankentlüftung zu bohren ,habe mir nur einen Deckel vorgestellt .
Da lag ich aber vollkommen falsch .. habe mir durch die Bohrung das Schwerkraftventil zerstört
laut fachkundiger Unterstützung sagte man mir der Deckel sei geschraubt ... falsch war geklebt
Was kann ich machen ? neuer Tank € 1150 .--Brutto Lieferzeit steht in den Sternen laut Renault
gebrauchter Tank aus Polen ca € 250.--
Was ist möglich ? Blechdeckel mit Schlauchstutzen drauf ..und gut ist ?
Dem Druckausgleich ist dann genüge getan . nur bei vollem Tank ..bremsen ,Kurve würde der Diesel
aus dem Schlauch schwappen
alternativ gibt es eine ungefilterte Tankentlüftung von Banlow aus Edelstahl ca € 20.--
Eine Fa finden die den Tank repariert in 44579 Castrop Rauxel Transport von einem gebrauten Tank mit Diesel Rückstände gibt Probleme
Ähnliche Themen
6 Antworten
Eigentlich sollte es extra dafür eine Anschlussmöglichkeit am Tank geben. Bei Fiat ist diese bei dem Kabelzugang mit vorgegeben.
Hier wird der Markierte Zugang geöffnet und es gibt ein Anschlussset.
Ansonsten T-Stück in der Rücklaufleitung.
Das hilft ihm jetzt aber nicht viel.
Die ungefilterte Tankentlüftung würde ich vor einem neuen Tank auf jeden Fall versuchen.
Wenn der Deckel beim Renault tatsächlich geklebt ist wird eine Reparatur schwierig und bei einem gebrauchten Tank wird es schwierig festzustellen was so an Dreck im Tank ist.
zum besseren Verständnis
die Tankentnahme ist geschraubt hier eine Bohrung setzen für die Saugleitung stelle ich mir kompliziert vor
da der Deckel eine Wabenstruktur hat
bei mir geht es um die Tankentlüftung ,liegt am höchsten Punkt vom Tank ,die war geklebt , und ist nun zerstört.
Fiat als Womo ist die bessere Lösung viel mehr Ausbauteile auf dem Markt
bei Renault Master bist du ein Einzelkämpfer
die Tankentnahme ist ok liegt in der Mitte vom Tank
Die Tankentlüftzung am Ende vom Tank ( großes Loch )
Findest du keinen gebrauchten Tank?
nein die angeboten werden da wurde der Einlaufschlauch abgeschnitten und sind ohne Tankeinlauf