- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Standheizung Eberspächer
Standheizung Eberspächer
Hat jemand eine Ahnung wie man bei der Standheizung Eberspächer B5WS die Easystart Remote+ Fernbedienung anlernen kann, da ich leider vom Vorbesitzer die Originale nicht bekommen habe
Ähnliche Themen
21 Antworten
Moin, solange die Taste im Handschuhfach drücken, bis sie anfängt zu blinken. Dann die neue Fernbedienung einschalten.
Es sollte dann Add in der Fernbedienung angezeigt werden. Dieses dann mit OK bestätigen.
Zitat:
@Falco411 schrieb am 15. September 2021 um 20:23:36 Uhr:
Moin, solange die Taste im Handschuhfach drücken, bis sie anfängt zu blinken. Dann die neue Fernbedienung einschalten.
Es sollte dann Add in der Fernbedienung angezeigt werden. Dieses dann mit OK bestätigen.
Es wird nur das Antennensymbol angezeigt
Garnicht, da nicht kompatibel mit Werkseinbau.
Also einfach nen neues Handteil beim OH kaufen und gut ist. Oder den Vorbesitzer nerven, das er die zum Fahrzeug gehörenden Teile rausrückt.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 19. September 2021 um 10:20:19 Uhr:
Garnicht, da nicht kompatibel mit Werkseinbau.
Also einfach nen neues Handteil beim OH kaufen und gut ist. Oder den Vorbesitzer nerven, das er die zum Fahrzeug gehörenden Teile rausrückt.
Ich habe ein neues Handteil gekauft und da ist es die Frage wie es zum anlernen geht da nur die Antenne kommt
Hast du die neue schwarze Fernbedienung gekauft oder die alte graue? Ich weiß nicht, ob die neue mit dem alten kompatibel ist.
Zitat:
@Falco411 schrieb am 19. September 2021 um 14:29:51 Uhr:
Hast du die neue schwarze Fernbedienung gekauft oder die alte graue? Ich weiß nicht, ob die neue mit dem alten kompatibel ist.
Die mit dem gelben Display
Easy start remote ist nicht das gleiche wie Easy Start Remote+
Aber das sagte ich ja schon.
Möchte der TE nur nicht hören.
Also, ich denke, du hast dir die von Bild1 gekauft.
Im Insignia A ist die von Bild2 Standard.
Wenn man im Web nach den Fernbedienungen sucht, sieht man, das der Empfänger jeweils eine andere Teilenummer hat. Bei der neuen hat man auch mehr Einstellmöglichkeiten wie z.B die ganze Woche zu programmieren anstatt nur zwei Tage/Startzeiten bei der alten.
Somit ist davon auszugehen, das das alte System mit dem neuen nicht kompatibel ist. Diese Frage kann dir aber nur Eberspächer beantworten.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 19. September 2021 um 18:46:52 Uhr:
Easy start remote ist nicht das gleiche wie Easy Start Remote+
Aber das sagte ich ja schon.
Möchte der TE nur nicht hören.
Das wusste ich nur laut Netz steht, dass sie kompatibel ist
Zitat:
@Falco411 schrieb am 19. September 2021 um 20:43:36 Uhr:
Also, ich denke, du hast dir die von Bild1 gekauft.
Im Insignia A ist die von Bild2 Standard.
Wenn man im Web nach den Fernbedienungen sucht, sieht man, das der Empfänger jeweils eine andere Teilenummer hat. Bei der neuen hat man auch mehr Einstellmöglichkeiten wie z.B die ganze Woche zu programmieren anstatt nur zwei Tage/Startzeiten bei der alten.
Somit ist davon auszugehen, das das alte System mit dem neuen nicht kompatibel ist. Diese Frage kann dir aber nur Eberspächer beantworten.
Ja genau die in Bild 1 habe ich mir besorgt, da sie laut Netz kompatibel sei
Tja, und die Inkompatibilität steht sogar auch im Netz. Sogar hier auf MT.
Und nu.
Da kannst x mal schreiben das im Netz steht die Teile sind kompatibel.
Das sind sie auch bei Nachrüstungen, nur nicht wie jetzt zum wiederholten Male geschrieben mit dem Opel Werkseinbau bzw. dem Opel Nachrüstkit.
Hallo,
Ich benötige eine EasyStart Remote Bedienung, da meine defekt ist.
Wo kauft man nur den Sender und wie lernt man diesen an?
Die Teile kosten 80-200€. Wo kann man diese am besten erwerben?
Habe beim Zigarettenanzünder ein Button der rot leuchtet wenn sie Ein ist. Kann sie darüber Ein/Aus machen oder per Mobilteil.
...@duAffentier , muss es wirklich die Fernbedienung sein?
Ich hatte einfach einen GSM Schalter zwischengeklemmt, Prepaid oder Zweitkarte rein und wo immer Empfang war konnte ich die STH starten, auch über X Km hinweg. Kostenpunkt max 40€.
Fernbedienung wurde nie wieder benutzt und ging dann auf Kleinanzeigen für 95€ weg.
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 29. Dezember 2024 um 11:03:23 Uhr:
...@duAffentier , muss es wirklich die Fernbedienung sein?
Ich hatte einfach einen GSM Schalter zwischengeklemmt, Prepaid oder Zweitkarte rein und wo immer Empfang war konnte ich die STH starten, auch über X Km hinweg. Kostenpunkt max 40€.
Nein. Irgendwas zum starten.
Gibt's dazu eine Anleitung zum Einbau und was du gekauft hast?