ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Standheizung entriegeln

Standheizung entriegeln

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. November 2012 um 19:03

Ist es möglich, eine verriegelte Standheizung selbst wieder zu entriegeln, oder muss ich zwingend zum Freundlichen?

Die Suche habe ich benutzt, jedoch keine Anhaltspunkte gefunden, ob dies überhaupt mit den gebräuchlichsten Diagnosesoftwares möglich ist.

Beste Antwort im Thema

Wenn man VCDS hat ist das kein Problemen. Steuergeraet standheizung waehlen und in "adaption" gruppe 42 waehlen in der 1 aendern in ein 0.

Gr. Aus Holland

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Boschdienst, Hersteller oder der freundliche.... selber geht das glaube ich nicht !

da ich auch eine Standheizung verbaut habe würden mich die Hintergründe interessieren, vor allem was eine verriegelte Standheizung bedeuten soll ?

Wenn man VCDS hat ist das kein Problemen. Steuergeraet standheizung waehlen und in "adaption" gruppe 42 waehlen in der 1 aendern in ein 0.

Gr. Aus Holland

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

da ich auch eine Standheizung verbaut habe würden mich die Hintergründe interessieren, vor allem was eine verriegelte Standheizung bedeuten soll ?

...wenn Fehler imBrennraum beim Zünden zb entstehen wird das Gerät nach x-Fehlzündungen verriegelt.

@Senti:

alles klar - Danke !

meine SH qualmt zwar gelegentlich wie Sau aber veriegelt hat die bisher noch nicht :)

@arnoe1980:

Dir auch danke - ich werde das mal in meine Liste aufnehmen falls es mich mal betrifft.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@Senti:

alles klar - Danke !

meine SH qualmt zwar gelegentlich wie Sau aber veriegelt hat die bisher noch nicht :)

@arnoe1980:

Dir auch danke - ich werde das mal in meine Liste aufnehmen falls es mich mal betrifft.

Ich hoffe ich hab das auch richtig erklärt..... hatte das schon 2 mal in meinem "Betriebswagen" :D Musste jedesmal zum BoschService damit...2 Minuten und fertig waren sie....

@Senti:

habs so verstanden das die SH bei Fehlverhalten (Fehlzündungen oder was auch immer) verriegelt und dann entriegelt werden muss. Wenns immer in 2 Minuten erledigt ist kann man sicher damit leben wenn der Chef die Boschkosten für den Betriebswagen übernimmt :D:)

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@Senti:

habs so verstanden das die SH bei Fehlverhalten (Fehlzündungen oder was auch immer) verriegelt und dann entriegelt werden muss. Wenns immer in 2 Minuten erledigt ist kann man sicher damit leben wenn der Chef die Boschkosten für den Betriebswagen übernimmt :D:)

Stimmt!

Gab hier schon mal einen Thread, da ging es um das fürchterliche qualmen.

Falls dich da auf DauerSstört.

Wenn der Brennraum durch die Fehlzündungen sehr versifft ist muss er aber auch gereinigt werden...... dann ist es nicht mit 2Minuten getan.

Senti

Ich hab nur ne nachgerüstete SH, aber gehört, das das Reseten der SH wohl auch durch das Ziehen der mittleren Sicherung im Sicherungskasten auch möglich sei. Wie das bei der original verbauten damit steht und wo sich dieser Sicherungskasten befindet, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kann ja mal jemand schauen, der diese Konfiguration hat und sich hier melden.

 

Gruß Driver58

Hi Freunde,

Meine SH macht mir auch sorgen, hat jemand Erfahrungen wenn es um die Brennraumreinigung geht?

Allein das Ausbauen scheint mir beim 3.0TDI ne mords Aufgabe zu sein!

Danke

das die Reinigung (wenn überhaupt möglich) länger wie 2 Minuten dauert kann ich mir vorstellen :)

Bisher qualmt meine ab und zu aber nicht immer aber wenn dann qualmt die heftig - unser Werkschutz wollte schonmal die Feuerwehr rufen :D

Deswegen kann ich auch nichts zur Brennraumreinigung sagen. Ich meine aber hier im Forum gelesen zu haben das man die komplette Brennkammer sammt der Glühkerze auswechseln muss.

Die gesuchte Hauptsicherung (20A) für die SH selbst müsste Nr.35 auf Schalttafel links (neben den Lenkrad) sein aber es gibt noch andere Sicherungen und auch das Motorsteuergerät ist bei der SH mit eingebunden.

Themenstarteram 17. November 2012 um 15:48

Kennt sich vielleicht jemand mit dem Programm Carport aus? Ist es möglich, damit zu entriegeln oder hat das schon einmal jemand gemacht? Habe leider nur dieses Programm und nicht VCDS.

Zitat:

Original geschrieben von jrichti1

Kennt sich vielleicht jemand mit dem Programm Carport aus? Ist es möglich, damit zu entriegeln oder hat das schon einmal jemand gemacht? Habe leider nur dieses Programm und nicht VCDS.

Versuch es doch erst mal mit der Sicherung (raus, etwas warten und wieder ein).

Das Carport-Programm kenn ich nicht. Wo kommst denn her ? Vielleicht befindet sich ja ein VCDS-User in Deiner Nähe....

Themenstarteram 17. November 2012 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Original geschrieben von jrichti1

Kennt sich vielleicht jemand mit dem Programm Carport aus? Ist es möglich, damit zu entriegeln oder hat das schon einmal jemand gemacht? Habe leider nur dieses Programm und nicht VCDS.

Versuch es doch erst mal mit der Sicherung (raus, etwas warten und wieder ein).

Das Carport-Programm kenn ich nicht. Wo kommst denn her ? Vielleicht befindet sich ja ein VCDS-User in Deiner Nähe....

So, hab die Sicherung draussen und warte mal ne viertel Stunde... komme aus Kassel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Standheizung entriegeln