ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Standheizung FB funzt nicht

Standheizung FB funzt nicht

Themenstarteram 22. November 2005 um 18:42

Hilfe!!!!

Die Fernbedienung meines 530D Touring funzt nicht mehr. Beim einschaleten blinkt aber die Leuchtdiode. Per Hand geht es noch! Wollte erst mal die Batterie tauschen, doch die scheint man nicht so einfach zu bekommen(Media Markt). Auch ein einmaliger Versuch, die Fb neu anzumelden schlug fehl. Hat jemand eine Idee???

ES wird KALT!!!

Gruß

Moto

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

es klingt nach Batterie und ich habe meine beim Makro-Markt für 4,95 pro Stück bekommen, seitdem tut es meine FFB wieder ganz wunderbar :)

Beste Grüße

Themenstarteram 23. November 2005 um 16:37

Hi Thorsten,

danke für Deine schnelle Antwort. Die Batterien hab ich eben im Saturn geholt (gleicher Preis) - da es nicht direkt geklappt hat, werde ich die FB morgen neu anmelden.

Gruß

Moto

... meine Standheizung ist seit Sonntag leider auch ohne Funktion :(

Der Sender sendet und der Empfänger empfängt auch aber trotzdem startet die Heizung selbst nicht. Da ich noch wenige Tage bis zum Gewährleistungsende habe, kümmert sich aber der Freundliche um diesen ersten Ausfall meines E46 ;)

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... meine Standheizung ist seit Sonntag leider auch ohne Funktion :(

Der Sender sendet und der Empfänger empfängt auch aber trotzdem startet die Heizung selbst nicht. Da ich noch wenige Tage bis zum Gewährleistungsende habe, kümmert sich aber der Freundliche um diesen ersten Ausfall meines E46 ;)

Beste Grüße

Hi Thorsten,

hat deine SH vieleicht Sommer betrieb und du hast ihn noch aktiviert?! Oder geht garnichts mehr Sprich die Heizung und der Innenraumlüfter sagen kein Ton mehr?

Mfg

Moin,

meine Standheizung tut gar keinen Mucks mehr:

  • die eigentliche Standheizung läuft nicht
  • das Gebläse geht nicht an
  • bei Standlüftung bleibt auch alles tot

Warten wir mal ab, was da los ist... meine Funkfernbedienung zeigt mit munterem blinken jedoch, dass meine Signale angekommen sind und die STH laufen sollte, tut sie aber nicht :(

Beste Grüße

Themenstarteram 24. November 2005 um 15:59

Moin, Moin

Fb angemeldet - STANDHEIZUNG FUNKTIONIERT!!!!!!

Vielen Dank für alles

Gruß

Moto

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

meine Standheizung tut gar keinen Mucks mehr:

  • die eigentliche Standheizung läuft nicht
  • das Gebläse geht nicht an
  • bei Standlüftung bleibt auch alles tot

Warten wir mal ab, was da los ist... meine Funkfernbedienung zeigt mit munterem blinken jedoch, dass meine Signale angekommen sind und die STH laufen sollte, tut sie aber nicht :(

Beste Grüße

Hi,

na dann man zum Freundlichen und Auslesen lassen bzw. Sicherungen checken.

Bist aber nicht der einzige der Frieren muss. :(

Mfg

U P D A T E

War heute wegen der Sicherungsprüfung nochmal schnell beim :). Der hat festgestellt, dass die Hauptsicherung der Standheizung durch war und hat sie ersetzt. Beim wieder in Betrieb nehmen ist auch die neue Sicherung, kurz nach dem Heizungsstart durchgebrannt.

Der Servicetechniker, der mal eine entsprechende Schulung mitgemacht hat, konnte daraufhin eingrenzen, dass wohl das Heizgebläse in der Heizung defekt ist (wohl festsitzt) und daher kommt es kurze Zeit nach dem Einschalten zur Überlastung des Stromkreises.

Da ich, zum Glück, noch gerade so in der Gewährleistung bin, bekomme ich eine neue Standheizung eingebaut.

Ärgerlich ist nur, dass ich ausgerechnet dieses Wochenende in das verschneite NRW muss und somit endlich mal wieder die Standheizung gebrauchen könnte (sonst steht mein Fahrzeug ja in der Garage, da brauche ich sie halt nicht) und nun geht das blöde Ding nicht und wird erst kommende Woche Mittwoch ersetzt :(

Beste Grüße

am 27. November 2005 um 18:52

Hallo zusammen !

Meine Fernbedienung der Standheizung an meinem 528i blinkt auch munter aber die Heizung springt nicht an !

Mit Schaltuhr funktionierts einwandfrei.

Was hat das mit dem SOMMERBETRIEB zu bedeuten ?

Gruß, Marko

Hi,

armer Thorsten aber ich leide mit dir, ich habe auch keine SH wollte eigentlich eine einbauen aber hab leider keine in meiner Preisklasse gefunden. :(

Zitat:

Original geschrieben von yellow camaro

Hallo zusammen !

Meine Fernbedienung der Standheizung an meinem 528i blinkt auch munter aber die Heizung springt nicht an !

Mit Schaltuhr funktionierts einwandfrei.

Was hat das mit dem SOMMERBETRIEB zu bedeuten ?

Gruß, Marko

Welche Fernbedienung hast genau, ist es die T60,T80 oder T100?

Mit dem Sommerbetrieb ist gemeint, das im Sommer ein Schalter umgelegt wird und dadurch die Standheizung nicht eingeschaltet wird sondern nur der Innenraumlüfter damit eine Umwelzung der Fahrzeug luft läuft. Es wird quasi nur das Relais angesteuert.

Mfg

Moin,

zum Umstellen an der fernbedienung T80 drückt man, im ausgeschalteten Zustand, die beiden Tasten gleichzeitig, die Farbe der LED wechselt dann von rot zu grün oder umgekehrt.

rot = Standheizung

grün = Standlüftung

Beste Grüße

am 30. November 2005 um 15:44

Auf meiner Fernbedienung steht T60 ?!

Gruß, Marko

Zitat:

Meine Fernbedienung der Standheizung an meinem 528i blinkt auch munter aber die Heizung springt nicht an !

Mit Schaltuhr funktionierts einwandfrei.

Da dürfte der Sender eine neue Batterie benötigen, oder initialisiert werden, oder beides.

Hey all!

@RolandHB1 : Ichc habe auch die T60. Bei mir leuchtet immer die LED grünn. Hier wird aber der Waren scchön vorgewärmt. Das auch jeden Tag. Ab glaube ich 10 oder 12°C läuft keine Heizung sondern nur Lüftung. aben wir da unterschiedliche SH's?

Ich habe auch erfahren, daß bei einer bestimmten Batteriespannung die Heizung gar nicht anspringt. Das habe ich ausprobiert in dem ich den CarPC länger als 2,5 Stunden laufen ließ. Ich wußte, daß es dort auch eine Abschaltsicherung gibt bei 10V. Danach versuchte ich die Heizung einzuschalten. Natürlich ging nichts an.

Ich ließ dann den Wagen laufen (kurzer Tripp über 20 Minuten) und dann ging die Heiung auch an.

I hope it helps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Standheizung FB funzt nicht