1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Standheizung Fernbedienung mit Display

Standheizung Fernbedienung mit Display

Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 14:24

Hallo liebe Mitglieder,

ich versuche es mal hier, obwohl ich ehrlich gesagt aufgrund der geringen Aktivität hier eher skeptisch bin.

Zur Frage: Ich habe im A8 D5 eine werkseitig verbaute Standheizung verbaut. Diese kann ich mit der MyAudi App und auch mit der Fernbedienung sofort einschalten.

Ich habe als Fernbedienung die einfache Schlüsselfernbedienung, also mit zwei Tasten - ein und aus.

Es gibt aber noch eine andere mit einem beleuchteten Display. Kann man diese eigentlich kaufen und programmieren lassen, oder geht das nur mit erheblichem Aufwand?

Hier ist so eine: https://www.ebay.at/itm/325980693036?...

Vielen herzlichen Dank

Grüße,

Willi

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die auf dem Bild ist aber vom D4

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 15:19

Zitat:

@micha204 schrieb am 30. Januar 2024 um 15:31:27 Uhr:

Die auf dem Bild ist aber vom D4

Ahh, Ok. Jetzt sehe ich es auch. Naja, habe mir eingebildet, es gibt auch für den D5 so eine.

Danke für den Hinweis.

Grüße

ne, beim S8 habe ich auch die zwei Tasten Variante bekommen (und gleich weggelegt)

Ein weiteres Downgrade, also? Oder überflüssig, weil auch per Handy-App möglich?

Bei meinem ersten D5 (Modelljahr 2019) war noch eine Fernbedienung mit Display (sie sah genauso aus, wie die von dir verlinkte) dabei.

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 23:30

Es stimmt doch, was ich eingangs behauptet habe. Die verlinkte Fernbedienung ist für den D5 und nicht für den D4.

Ab Minute 9 wird es interessant:

https://youtu.be/dxZoUQJ-_yI?si=dSY1kJWeaXxWZQkW

Sie ist eindeutig vom D4. Warum weiß ich das?

Nun, zum einen hab ich so einen und der hat die von Haus aus dabei, und zum zweiten weist die Teilenummer explizit darauf hin. Der D5 hat die dann bestenfalls vom D4 übernommen, das ist gut möglich und auch gar nicht so selten. Es ist sogar gar nicht so unwahrscheinlich, dass mehrere bis alle Audis aus dem Bauzeitraum die hatten. Aber URSPRÜNGLICH ist sie vom D4.

Ich denke, dass im D5 die selbe Standheizung wir im D4 verbaut wird. Da aber die Ansteuerung nun auch mit der App möglich ist, gibt es zur Auslieferung nur noch die einfache FB (wobei sie bei mir die Funktion "sofort an/aus" - anders als die App - stets fehlerfrei ausführt).

Vermutlich würde auch die FB mit Display im D5 funktionieren, eine AUDI-Werkstatt wird das aber wohl kaum wissen. Ich würde freie Werkstätten suchen, die mit dem Zulieferer/Hersteller Webasto zusammenarbeiten.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 10:06

Ich glaube, dass Anfangs diese Fernbedienung beim D5 auch verwendet wurde. Sie aber aus Spargründen dann eingestellt wurde. Sonst hätte dieser A8 D5 im Video diese Fernbedienung nicht.

So denke ich das auch. Später kam dann evtl. die Funktion über die App dazu (oder gabs die schon immer?), und man hat sich die teurere Version der FB eingespart.

Deine Antwort