ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. STANDHEIZUNG freischalten in Raum Hamburg/Schleswig Holstein

STANDHEIZUNG freischalten in Raum Hamburg/Schleswig Holstein

BMW 5er E39
Themenstarteram 2. April 2008 um 14:42

Guten Tag die Gemeinde!!!

Wollt mal nett fragen, ob jemand eine freundlichen kennt der Standheizung freischaltet.

Und die Kosten sich in grenzen halten.

Mein freundlicher bitte mir es für 1100 Euro an. Der Meister meint er muß einen Code in München anfordern und die Software kostet auch noch 100 Euro. Das ist doch ein Wucher. Die wollen doch nur Geld verdienen..:):D

Wäre gut in Raum Hamburg oder Schleswig Holstein!!!

Danke für die Hilfe...

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 3. April 2008 um 20:03

Kann keiner mir helfen??????!!!!!!!!!!

Mal in Alt Mölln bei Steen nachgefragt? Ich glaube da hat das ein Bekannter von mir machen lassen. 

am 5. April 2008 um 16:25

Standheizung freischalten? Was ist da gemeint?

am 5. April 2008 um 18:42

Beim bmw diesel mit bc oder navi kannst du den zuheizer als heizung freischalten lassen.

Themenstarteram 6. April 2008 um 8:44

Habe bei STEEN in Alt-Mölln nachgefragt. Der Meister meinte 1000 Euro für einen Code den man in Bayern anfordern muß!!! Und weitere 100 Euro für die Software. Er hat nichtmal nach der Fahrzeug Ident Nr. gefragt!!! Wucher meiner meinung nach!!!! Also hab ich in Winsen Luhe angerufen bei B&K und der meint 250 Euro bis 300 Euro. Nach dem er nach der Fahrzeug Ident Nr. gefragt hat und die Teile nachgeschaut hat.Da muß ein Kabelsatz verbaut werden und die Software umprogramiert werden. Er meint der Einbausatz würde bei meinem Fahrzeug schon vorhanden sein. Danach erscheint im BC die Funktion Standheizung. Der Motor und Innenraum wird beheizt. Und wenn man 400 Euro mehr ausgiebt dan kriegt man noch eine Funkvernbidinug für die Standheizug.

Was meint ihr dazu ???

Oder wollen die auch mich übers Ohr hauen???

 

am 6. April 2008 um 10:09

Die freischaltung darf maximal 80,00€ kosten.

Zitat:

BMW Bestell-Nr.: 82300137540 (Dies ist die Standheizung Inline Betrieb für 70,60 Euro, aus dem offiziellen Zubehör 2004 für den E39

am 6. April 2008 um 15:10

Hallo,

bin neu hier und fahre nen 523iA mit Vollausstattung bis auf Leder und Standheizung.

Kann ich bei meinem Wagen auch eine Standheizung freischalten lassen? Eine Standlüftung mit Vorwahlzeiten hat er.

Kent sich da jemand aus?

Hallo,

Standheizung lässt sich nur bei den Dieselmodellen freischalten, da die einen serienmäßigen Zuheizer haben.

LG Steffen

(PS.: Vollausstattung ohne Leder ist eine gewagte Aussage ;) - hast du mal in die Liste der Sonderausstattung geschaut, welche SA es alles gab?)

Themenstarteram 6. April 2008 um 19:00

Wie 80 Euro????

Meiner ist BJ.2000 E39 525dA wo hast du den die Information wie teuer es kosten darf???

Sollte ich vielleicht hinfahren und einfach freischalten lassen. Oder denkt ihr die wollen nur Geldverdienen???

 

am 6. April 2008 um 19:15

Geh einfach zu bmw geb den die teile nr. und sie schalten es dir frei für 70,60€.

und im bordcomputer kommt dann extra ein menüpunkt STANDHEIZUNG oder wie ???

funktioniert dass auch genau wie eine richtige standheizung ????

oder würdet ihr davon abraten das freizuschalten da vielleicht dadurch schon öfter mal was hin war ???

am 9. April 2008 um 6:31

Hallo

ich hab noch ein Instrumentenkombi vom Diesel liegen ,da ist die Heizung freigeschaltet.

Bei Interesse melden.

Toddi

Themenstarteram 9. April 2008 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Geh einfach zu bmw geb den die teile nr. und sie schalten es dir frei für 70,60€.

Frage arbeitest du bei BMW.......?

Oder wo hast du die Information her???

am 9. April 2008 um 16:26

Wäre schön wenn ich bei bmw arbeiten würde dann könntet ihr alle zu mir kommen:D

Hab mal in Teile katalog gekuckt.

Zitat:

Hallo

ich hab noch ein Instrumentenkombi vom Diesel liegen ,da ist die Heizung freigeschaltet.

Bei Interesse melden.

Toddi

Nützt ein aber nix da es im steuergerät freigeschaltet wird;)

Zitat:

und im bordcomputer kommt dann extra ein menüpunkt STANDHEIZUNG oder wie ???

funktioniert dass auch genau wie eine richtige standheizung ????

oder würdet ihr davon abraten das freizuschalten da vielleicht dadurch schon öfter mal was hin war ???

Würde ich eher empfelen da der komplette motorkreislauf schon warm ist das einzige was schneller kaputt geht ist der zuheizer der aber kaum kaputt geht,es wird einfach der menüpunkt standhezung hinzugefügt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. STANDHEIZUNG freischalten in Raum Hamburg/Schleswig Holstein