ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Standheizung für 3200 € netto????!!!

Standheizung für 3200 € netto????!!!

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 19:06

Hello,

bin gerade dabei meinen neuen X3 zu konfigurieren (2.0d)

Die Standheizung ist Original BMW Zubehör und kostet laut neuester Preisliste 899 € zuzüglich Einbau.

Die BMW Niederlassung will aber für die gesamte Standheizung 3100-3200 € netto. Ich hab in verschiedenen Foren gelesen, dass andere so um die 2200 € gezazhlt haben.

Also etwas überteuert?

Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo,

also ich ahbe mir auch im november eine standheizung einbauen lassen.

allerdings von einerbosch niederlassung. da dort der meister mein bester

freund ist hat mich das ganz 1650€ gekostet. mein bmw händler wollte

für das gleiche 2300€.

also ist dein preis schon ganz schön überzogen.

mfg

Bei den Freundlichen hab ich manchmal den Eindruck sie leben nach der Devise: Jeden Tag wacht ein Dummer auf!

Also die haben ja wohl etwas zu heiß gebadet.

Geh zu nem Bosch Dienst oder einem Webasto Fachhändler und du kriegst das Ganze professionell und warscheinlich sogar "original" BMW eingebaut.

Bei Nachrüstungen sind die meisten Händler einfach unverschämt teuer.

Hab das auch schon bei anderen (VW und Porsche) erlebt.

Gruß

am 16. Februar 2010 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Bei den Freundlichen hab ich manchmal den Eindruck sie leben nach der Devise: Jeden Tag wacht ein Dummer auf!

Also die haben ja wohl etwas zu heiß gebadet.

Geh zu nem Bosch Dienst oder einem Webasto Fachhändler und du kriegst das Ganze professionell und warscheinlich sogar "original" BMW eingebaut.

Bei Nachrüstungen sind die meisten Händler einfach unverschämt teuer.

Hab das auch schon bei anderen (VW und Porsche) erlebt.

Gruß

Habe heute ähnliches erlebt:

Mein neuer X3 kommt aus Holland und hat trotz Lederausstattung keine Sitzheizung. Also habe ich beim Freundlichen nachgefragt, was denn die Nachrüstung einer Sitzheizung kosten würde. Antwort:

So um die 2.000 €! Lachnummer!

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Bei den Freundlichen hab ich manchmal den Eindruck sie leben nach der Devise: Jeden Tag wacht ein Dummer auf!

Also die haben ja wohl etwas zu heiß gebadet.

Geh zu nem Bosch Dienst oder einem Webasto Fachhändler und du kriegst das Ganze professionell und warscheinlich sogar "original" BMW eingebaut.

Bei Nachrüstungen sind die meisten Händler einfach unverschämt teuer.

Hab das auch schon bei anderen (VW und Porsche) erlebt.

Gruß

Habe heute ähnliches erlebt:

Mein neuer X3 kommt aus Holland und hat trotz Lederausstattung keine Sitzheizung. Also habe ich beim Freundlichen nachgefragt, was denn die Nachrüstung einer Sitzheizung kosten würde. Antwort:

So um die 2.000 €! Lachnummer!

Gruß

Frank

Leider ist es keine Lachnummer, weil die Sitzheizung ist mit dem Sitzbezug zusammen genäht.

Dann braucht man noch einen neuen Schaltzentrum, der kostet schon mal 350 €, Sitzheizung an sich schon mal mit Leder Ausstattung locker 1000 er und Einbau 1 Tag.

Du kannst ja eine billige nachrüsten und dazu poplige Schalter ergent wo hinein pople.

Das sieht dann Sch***e aus.

Da kannst Du mal mit lesen.

http://www.x3-treff.de/showthread.php?...

 

am 17. Februar 2010 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von lienzi

Hello,

bin gerade dabei meinen neuen X3 zu konfigurieren (2.0d)

Die Standheizung ist Original BMW Zubehör und kostet laut neuester Preisliste 899 € zuzüglich Einbau.

Die BMW Niederlassung will aber für die gesamte Standheizung 3100-3200 € netto. Ich hab in verschiedenen Foren gelesen, dass andere so um die 2200 € gezazhlt haben.

Also etwas überteuert?

Ja, wir haben auch knapp über 2000€ vor zwei Jahren bezahlt (X3 3.0d) mit 2. Batterie, Fernbedienung und allem. (BMW Händler)

Habe nochmal meine Angebote von vor 2 Jahren rausgekramt. 2 Bosch-Dienste, 1x Eberspächer mit FB für 2.170,-€ brutto und 1x Webasto mit FB für 1.790,-€.

Am einfachsten geht die Anfrage über die Webasto-Seite. Da bekommt man dann auch den passenden Händler genannt (falls man keinen bevorzugten hat).

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 20:30

so, finale Preise: 2790 € für SH nur mit Zeitschaltuhr

2990 € mit Zeitschaltuhr und Fernbedienung. Alle Preise ohne MWSt.

Ich muss es (leider) von der BMW NIederlassung machen lassen, da es ein geleaster Firmenwagen ist.

Zitat:

Original geschrieben von lienzi

so, finale Preise: 2790 € für SH nur mit Zeitschaltuhr

2990 € mit Zeitschaltuhr und Fernbedienung. Alle Preise ohne MWSt.

Das ist schlichtweg Wucher und lässt mich nur mit folgendem Wissen des Händlers erklären:

Zitat:

Original geschrieben von lienzi

Ich muss es (leider) von der BMW NIederlassung machen lassen, da es ein geleaster Firmenwagen ist.

.

.

.

Dennoch verstehe ich den Zusammenhang nicht? Soll das in die Leasingrate eingerechnet werden?

 

Gruß

Martin

am 18. Februar 2010 um 11:11

...ich vermute, dass der Leasinggeber die Fahrzeugveränderung akzeptiert, wenn der Vertragshändler den Umbau vollzogen hat. Sonst heißt es bei Leasingende: Bitte zurück rüsten. ;)

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:43

genau so ist es.

bin mir nur nicht sicher ob die SH das bringt was sie mich im Monat kostet (knappe 32 € mehr Leasingrate)

am 18. Februar 2010 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von lienzi

genau so ist es.

bin mir nur nicht sicher ob die SH das bringt was sie mich im Monat kostet (knappe 32 € mehr Leasingrate)

Ich habe meine im Volvo am 24.12.09 nachgerüstet/eingebaut übernommen. Die hat sich nach diesem Winter natürlich schon gerechnet. ;)

also im sommer sind deine 32€ natürlich nicht sonderlich gut angelegt.

aber im winter sind sie jeden cent wert. du musst dich nich plagen beim

scheiben kratzen und machst die weder im lack noch in deinen scheiben

häßliche kratzer rein.

mfg

am 18. Februar 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Mr. A4

also im sommer sind deine 32€ natürlich nicht sonderlich gut angelegt.

Wenn man die Lüftungsfunktion nicht kennt, ja. ;)

also die kenne ich schon aber finde es trotzdem nicht 32€ wert im sommer. aber im winter ist es deutlich mehr wert als 32€. ich werde im nächsten auto wieder eine standheizung einbauen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Standheizung für 3200 € netto????!!!