Standheizung Funktion
Hallo liebe Gemeinde
Habe einen S205 mit Benzinmotor und Standheizung.
Die Standheizung schaltet sich bei ca unter 12 Grad beim Start automatisch ein.
Nach ein paar Minuten schaltet sie sich wieder von allein ab ,ca 70-80 Grad laut Anzeige.
Das Betriebsgeräusch des Motors während der Fahrt ist normal,nur im Kofferraumbereich hört man so ne Art Klack Klack,...man meint beinahe man fährt nen Diesel...
Habe dann mal bei unserer Niederlassung um die Ecke nachgefragt.Alles ok.
Ist mit dem Einschalten eine Art Komfortsteuerung,damit das Fahrzeug schneller warm wird.
Das Klacken kommt von einem Schaltventil,für die Benzinzuleitung zur Standheizung.
Mein Fahrzeug ist von Ende 2017..
Ist das bei Euren Fahrzeugen auch so?
In der Betriebsanleitung finde ich nichts darüber.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ja ist alles normal, ist bei mir genauso
Die rote Kontrollleuchte der Standheizung habe ich heute beim Losfahren zum ersten Mal bemerkt, obwohl ich meinen C43 schon den zweiten Winter fahre. Ist das automatische Einschalten bei niedrigen Außentemperaturen eventuell über irgendein Software-Update als neue Funktion dazugekommen und deshalb noch nicht in den Bedienungsanleitungen beschrieben?
War bei meinem schon immer so, dann wird er schneller warm
Habe erst nur das Klacken im Hintergrund gehört,dachte schon irgendwas am Motor defekt...
Dann stand das Auto mit Start Stop...Motor aus und nur noch das Klackern und dann habe ich auch die rote Leuchte von der Standheizung gesehen.
Hatte ich vergessen zu erwähnen...
Zitat:
@dm222 schrieb am 21. November 2018 um 16:35:21 Uhr:
...
Das Betriebsgeräusch des Motors während der Fahrt ist normal,nur im Kofferraumbereich hört man so ne Art Klack Klack,...man meint beinahe man fährt nen Diesel...
Habe dann mal bei unserer Niederlassung um die Ecke nachgefragt.Alles ok.
Ist mit dem Einschalten eine Art Komfortsteuerung,damit das Fahrzeug schneller warm wird.
Das Klacken kommt von einem Schaltventil,für die Benzinzuleitung zur Standheizung.
Mein Fahrzeug ist von Ende 2017..
Ist das bei Euren Fahrzeugen auch so?
In der Betriebsanleitung finde ich nichts darüber.
Ich fahre einen S205 C400 T 4MATIC aus 2015 als reines Winterauto, ebenfalls mit Standheizung. Auch bei meinem Fahrzeug schaltet sich die Standheizung entsprechend ab einer bestimmten Temperatur automatisch zu, das ist normal. Allerdings klackt da gar nichts.
Bei mir das Selbe. Automatische Zuschaltung aber KEIN "klacken"!
Habe leider ein nerviges Klacken, lasse ich bald beim Freundlichen überprüfen.
Weiß jemand, wie die Fernbedienung funktioniert? Ich weiß leider nur, wie mit der Fernbedienung die Standheizung an und aus geht. Kann man damit aber nicht einstellen, dass sie z. B. um 08:00 Uhr angeht?
Habe das Auto erst genau einen Monat.
Und hier die Fernbedienung (habe keine Anleitung gefunden!!) :-(
Schau halt nochmal in deine Bedienungsanleitung oder probier mal ne andere Taste außer on und off.
Hab die ganzen Anleitungen vom Auto durch und auch online finde ich nur die Anleitungen für die ältere Fernbedienung.
Es gibt eben nur die 2 Knöpfe und links und rechts. Hab so viel probiert, klappt bei mir nicht.
Wer Mercedes Me App hat und das Fahrzeug mit
Me ausgerüstet ist, kann die Standheizung per Smart Phone eingeschaltet werden, oder per Startzeit geregelt werden.
Fernbedienung muss auch eine Startzeit ermöglichen.
Danke sehr Tvv.
Habe mir ehrlich gesagt viel Mühe gegeben und 3 Apps runtergeladen und mich mit Mercedes Me komplett verbunden.
Problem ist, pro Jahr kostet der "Zusatz" 40 €.
Für mich lohnt es sich nicht. Habe doch eine Fernbedienung...
Und wofür soll ich über die App Türen/Fenster öffnen/schließen..
Würde mich sehr freuen, wenn's mit der Fernbedienung irgendwie klappt
Lade dir doch bitte die App...
Für 40 €?
Vielleicht bin ich falsch informiert und es funktioniert auch kostenlos?
Die App hab ich schon
Wo hast du die Anleitung gefunden. Vielen Dank!!!
Mach doch bitte die Augen auf. Die Anleitungen findest du in einer kostenlosen App, Foto 4