ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standheizung Golf V

Standheizung Golf V

Themenstarteram 11. August 2005 um 8:11

Hi,

was haltet ihr von der Standheizung im Golf V von VW..

Soll man die gleich mitbestellen oder später einbauen??

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich habe sie. Bin sehr zufrieden. Aber benutz mal die Suchfunktion. Ist schon wirklich ´ne Menge darüber geschrieben worden :)

mitbestellen und glücklich sein, geht wie die sau!! habs beim golf 3 mal nachgerüstet, war nicht schlecht, aber die webasto über originaleinbau von VW ab Werk ist doch schicker. Fernbedienung mit VW zeichen*g* und bedienung über MFA+dazu die sofortheiztaste in der climatronic.

kann ich nur empfehlen.

am 11. August 2005 um 8:49

Macht die Heizung nur den Innenraum warm oder heizt sie auch das Wasser vom Motor vor? Damit würde der Motor im Winter schneller warm werden und dadurch auch geschont.

Zitat:

Original geschrieben von golfrenner

Macht die Heizung nur den Innenraum warm oder heizt sie auch das Wasser vom Motor vor? Damit würde der Motor im Winter schneller warm werden und dadurch auch geschont.

bitte nicht schon wieder :) besuch auch hier mal die Suchfunktion

Re: Standheizung Golf V

 

Zitat:

Original geschrieben von mendor32

Hi,

was haltet ihr von der Standheizung im Golf V von VW..

Soll man die gleich mitbestellen oder später einbauen??

Verstehe solche Fragen nicht,wenn ich vorher weiß,daß ich eine haben möchte,bestell ich die doch gleich mit bevor ich mir sowas nachträglich (und meist sogar teurer) reinfrickeln lasse?

Re: Re: Standheizung Golf V

 

Zitat:

Original geschrieben von wacken

wenn ich vorher weiß,daß ich eine haben möchte,bestell ich die doch gleich mit bevor ich mir sowas nachträglich (und meist sogar teurer) reinfrickeln lasse?

Kommt halt drauf an, ob dir VW-Standheizung wirklich nur den Innenraum beheizt oder nicht. Wenn dem wirklich so sein sollte, würde ich persönlich eine nachträgliche Standheizung vom Boschdienst vorziehen.

am 11. August 2005 um 16:58

Hallo !

Ab MJ 06 soll jetzt auch der Motor mit vorgewärmt werden.

Gruß Markie

am 11. August 2005 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Hallo !

Ab MJ 06 soll jetzt auch der Motor mit vorgewärmt werden.

Gruß Markie

Wie jetzt? Ich gehe doch davon aus, daß eine Warmwasserstandheizung den Kühlwasserkreislauf des Motors erwärmt und die Wärme durch den Wärmetauscher ins Fahrzeuginnere abgibt... Also müßte doch auch eine Standheizung vor MJ 06 den Motor zwangsläufig erwärmen, oder liege ich da falsch?

Ich habe eine Standheizung mitbestellt und bekomme MJ 06. Aber das erst jetzt dieses Feature kommt, ist mir neu...

Gruß Frenzi

bis MJ 05 wurde nur der kleine Kreislauf mit erwärmt. So wie bei mir.

Und ab MJ '06 wird zusätzlich auch der Motor mit vorgewärmt. So wie bei mir :)

na endlich hat VW reagiert, ihr glücklichen. Ich beneide euch fast. Aber nur fast :) :)

Hallo!

Ich werde zwar wahrscheinlich gleich mit Steinen beworfen, gekreuzigt, gevierteilt usw., aber ich frage euch mal ganz sanft....

Seid ihr euch 100% sicher, dass euer Motörchen nun auch mitvorgewärmt wird????

Ich hoffe es ganz ganz stark, bestell nämlich meinen G5 auch mit Standheizung, und genau aus diesem Grund, da man bei motor-talk immer alle Neuigkeiten und Gerüchte hört, hab ich natürlich meinen Freundlichen genau auf dieses Thema angesprochen!

Der hatte natürlich absolut keinen Schimmer, aber gleich brav bei Volkswagen angerufen und der nette Herr oder die nette Dame hat ihm dann mitgeteilt, dass noch immer NUR der Fahrgastraum beheizt wird!

Ich hoffe natürlich sehr, dass die nette Dame oder der Herr am anderen Ende der Leitung genauso wenig Ahnung wie der Händler haben/hatten!

Viele Grüße, Chris ;-)

und ich ahne jetzt, was kommt :p Vielleicht wieder die Endlosdiskussionen wie vor über einem Jahr.

Ich begreif das einfach nicht, das bei VW oder der :) über das Thema SH mal eine kompetente Antwort geben kann.

naja, sagen wir ganz einfach, dass die Standheizung nun auch den Motor mit vorwärmt und vergessen wir was der Händler mir erzählt hat!

Das ist schließlich bei Vw/Audi (Skoda und Seat wahrscheinlich auch) wie bei dem Spiel "stille Post"...

In Deutschland wird die Meldung rausgegeben, dass die Standheizung nun auch den Motor mit vorwärmt, und bis diese Geschichte den Weg nach Österreich (zum meinem Händler) gefunden hat, geht sie wahrscheinlich durch 400 versch. Computer und die Datei wird durch Viren verändert, der nächste erzählt es dem Kollegen in der Mittagspause, der Kollege erzählt es dann der Tante die beim "Sorgentelefon" von VW sitzt und diese ist natürlich extrems schwerhörig, da sie ja ne junge Studentin ist, die sich jedes We die Ohren in der Disco durchblasen läßt!

Und schlussendlich heißts dann bei meinem Händler, dass die Standheizung ab MJ07 nicht nur den Innenraum und den Motorraum vorwärmt, sondern auch noch die Reifen, den Kat, als extra gibt's sogar noch einen Schlauch dazu, dass man die warme Luft auch für die Wohnung oder das Haus verwenden kann und da ja die Standheizung auch ein kleiner "Motor" ist kann man, falls das Hauptaggregat mal den Geist aufgibt, mittels der Standheizung bis zur nächsten Servicestelle fahren... schade, dass es die noch nicht mit 4Motion gibt, ... die kann ja nie ihre ganze Kraft auf die Straße bringen...

Naja, ...ist schon spät... nicht zu ernst nehmen! ;-)

Viele Grüße, Chris,

der sich maßlos über die Händler und deren Auskünfte ärgert

Deine Antwort
Ähnliche Themen