ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Standheizung im ST 2022 möglich?

Standheizung im ST 2022 möglich?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 17. November 2022 um 22:17

Frage steht im Titel. Finde nix im Konfigurator, bietet Ford eine Standheizung für den ST an oder gibt's eine Nachrüstung?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Möglich ja, aber nicht zu empfehlen, da keine entsprechend größere Batterie angeboten wird. Es funktioniert immer nur kurze Zeit und dann gehen die Probleme los. Das BM sieht keine entsprechenden Ladezyklen vor, um die Mehrbelastung abzufangen.

(Stand 9/21).

Ich weiß nicht, ob es beim Facelift verbessert wurde, aber was das vFL angeht, schließe ich mich dem Vorredner an. Ich hatte die Standheizung bei mir drin und sie ging nur zu 50% der Zeit, in der ich sie gebraucht hätte. Das Problem jedes Mal war eine zu geringe Baterieladung. Im BC kam dann immer die Meldung die so ungefähr lautete: "Standheizung läuft nicht wegen zu geringer Batterieladung".

Für etwas über 1000€ Aufpreis nicht wirklich Wert, außer, das Problem wurde im FL behoben.

Themenstarteram 18. November 2022 um 10:14

Danke euch beiden, auch wenn mir die Antworten nicht wirklich gefallen.

Vlt kann ja jemand was zum aktuellen Modell sagen.

Es gibt zumindest bei Automatikautos Fernstart per App. Ich weiß aber nicht ob es da Änderungen beim Facelift gab.

Meine Frau nutzt das mit dem vor Facelift im Winter und dann sind die scheiben schon mal gut angetaut und sitze + lenkrad schön warm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Standheizung im ST 2022 möglich?