1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Standheizung lässt sich nicht per Telefon starten

Standheizung lässt sich nicht per Telefon starten

Skoda
Themenstarteram 21. Februar 2025 um 6:53

Habe einen Octavia Combi Baujahr 2021 . Seit einiger Zeit lässt sich die Standheizung nicht mehr per Telefon Starten. Gebe ich einen Plan ein funktioniert es tadellos. Wird die Heizung per Fernbedienung gestartet zeigt mir das Telefon auch die Laufzeit an. Habe die APP schon einmal deinstalliert und wieder neu installiert aber hat nichts gebracht. Bin über Tipps Dankbar.

Gruß Leo

Ähnliche Themen
5 Antworten

Guten Morgen,

das muss ein generelles Problem sein. Bei meinem RS aus 12/2021 habe ich exakt das gleiche Problem.

VG Markus

Bei mir z.Z. gleiche Problematik bei meinem RS 02/21.

Hallo, habe einen Oci Rs 2023 und die App funktioniert sehr unzuverlässig. Vor kurzem konnte ich die Heizung nicht einschalten. Ebend probiert und es funktionierte. Aaaber... ausschalten... "Funktion deaktiviert" Also alles ein Glücksspiel.

VG Lolle

Das ist offensichtlich ein Problem bei allen vor Facelift Modellen.

Alle Funktionen der Appvariante 8.0.0 Funktionieren tadellos bis auf die Standheizung.

Das alles hat sich nach dem Update auf 1945 gezeigt.

Neben meinem Fahrzeug sind mir noch zwei andere Fahrzeuge bekannt.

Mein Kontakt zur Hotline hat mir versichert, dass dieses Problem mehrfach auftaucht und nicht ein einzelnes Problem ist.

Allerdings auch erst, nachdem ich die Fahrzeug Batterie( war auch schon3 Jahre alt) erneuert habe und das Fahrzeug zur kompletten Prüfung der OCU in der Werkstatt war . Simply clever nennt man das bei Škoda.

Freuen wir uns also darauf, das vielleicht nach erst mal zwei erfolglosen Updates, dann im nächsten Winter die Standheizung wieder über die App funktioniert.

Die Fachwerkstatt möchte das mit, das mit Unterspannung und allen möglichen Ausreden erklären . Das ist aber kompletter Blödsinn. Es ist ein Softwareproblem!

In einem anderen Forum, wird das Problem schon länger diskutiert.

Im FL wird für die OCU eine andere Hardware verbaut. Anscheinend wird unsere alte nicht mehr unterstützt. Zum Glück ist nun der Frühling da

Die abgeschaltete App hat deutlich besser funktioniert.

Deine Antwort