1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Standheizung Lüfterdrehzahl erhöhen

Standheizung Lüfterdrehzahl erhöhen

Mercedes GLE W166

Guten Tag, ich möchte die Lüfterdrehzahl im Standheizungsbetrieb erhöhen. Mein GL 450 CDI davor hatte trotz des deutlich größeren Innenraums kein Problem die Scheiben zu enteisen. Wenn ich es noch richtig weiß, konnte man die Laufzeit und die Drehzahl über den Diagnose - PC verändern. Was bei meinem GLE ausser der Laufzeit laut MB nicht geht!?! Ich weiß um den höheren Stromverbrauch, was in meinem Fall aber kein Problem ist, das ich problemlos laden kann.

Kann mir da Jemand helfen?

Alle Service aktuell auch der Innenraumfilter…..

Ähnliche Themen
6 Antworten

Da kannst du nichts einstellen, las die Stellmotoren neu Kalibrieren.

Zitat:

@maxtester schrieb am 28. Dezember 2024 um 11:51:39 Uhr:

Da kannst du nichts einstellen, las die Stellmotoren neu Kalibrieren.

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort.

Du meinst, dass sich da eventuell etwas verstellt hat!?!

Kann man die Einstellung für den Standheizungsbetrieb gesondert einstellen? Gibt es keine Möglichkeit „softwaremäig“ an die betreffende Steuerung ran zu kommen?

Gruß

Mathias

Zitat:

@mawicc schrieb am 28. Dezember 2024 um 12:06:49 Uhr:

 

 

Du meinst, dass sich da eventuell etwas verstellt hat!?!

die Klappen klemmen manchmal und mit dem Kalibrieren gehen sie vielleicht wider und andere Fehler siehst du auch mit der Xentry.

Danke, aber vor kurzem wurde der Fehlerspeicher wegen einem anderen Problem. Da war nichts in Richtung Luftklappen etc.. Macht es Sinn, alle anderen Klappen von Hand zu schließen? Dass die ganz Luft zur Frontscheibe hin austritt?

Es muss doch aber eine Möglichkeit geben, an die Lüfterdrehzahl mit Hilfe von Software ran zukommen, wenn man weiß wo und wie!?!

 

Gruß

Mathias

es werden keine Fehler angezeigt bei den klappen.

Aber wen du statt den Fehler zu suchen die Drehzahl ändern möchtest, kannst du es vielleicht mit Vediamo oder DTS Monaco machen.

Themenstarteram 2. Januar 2025 um 17:23

Guten Abend, da liegt kein Fehler vor, laut dem Werkstattleiter, beschweren sich mehrere Kunden, dass der Wirkungsgrad im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich schlechter ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen