- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Standheizung/Lüftung beim e-Hybrid
Standheizung/Lüftung beim e-Hybrid
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon so viel gelesen, dass der e-Hybrid ja die Funktion haben soll,zumindest wenn er am Netz hängt, ich sag mal "so eine Art" Standheizung zu haben. Jetzt wollte mal ich diejenigen fragen, die solch ein Fahrzeug haben, ob das so ist und ob/wie das funktioniert. Sprich, macht die Option das Fahrzeug wirklich warm? Nur ein bisschen, gar nicht, oder wie kann ich mir das vorstellen?
MfG
Ähnliche Themen
41 Antworten
Du stellst die Zeit und die Temperatur ein und der Wagen klimatisiert dir den Innenraum so wie eingestellt.
Geht wenn er am Netz hängt, aber auch über den Akku. kostet dann eben entsprechende Reichweite beim E-Antrieb. Wenn dein Auto also in der prallen Sonne steht, kannst du auch per App den Wagen vorher runterkühlen. Oder im Winter heizen
genau so ist es. Geht bestens über die Cupra App.
Geht das auch ohne die Cupra App ?
Die kostet ja glaub im zweiten Jahr 110€ oder verwechsle ich da was ?
Zitat:
@Chicko11 schrieb am 19. Oktober 2021 um 20:39:47 Uhr:
Du stellst die Zeit und die Temperatur ein und der Wagen klimatisiert dir den Innenraum so wie eingestellt.
Geht wenn er am Netz hängt, aber auch über den Akku. kostet dann eben entsprechende Reichweite beim E-Antrieb. Wenn dein Auto also in der prallen Sonne steht, kannst du auch per App den Wagen vorher runterkühlen. Oder im Winter heizen
Also es wird also tatsächlich auch geheizt? Heisst, angenommen im Winter steht er draussen und ich stelle, sagen wir mal ne halbe Stunde bevor ich losfahren möchte 23° ein, dann heizt er auch dahin? Wennn ja, muss es doch auch irgendwo eine elektrische Heizung geben, woher soll sonst die Wärme kommen?
MfG
Du kannst Abfahrtzeiten programmieren. 3 Stück. Eine z.B. für Morgens zur Arbeit. Meine steht auf 6:10. Du kannst für jede Zeit auswählen ob er nur dafür den Akku laden soll oder auch klimatisieren. Bei letzterem kannst du dann die Temperatur bestimmen. So hast du morgens ein schön vorgeheiztes Auto und freie Scheiben.
Und ja, natürlich ist eine entsprechende Heizung verbaut.
Die Abfahrtszeiten inkl Temperatur kann man auch im Auto programmieren. Dafür braucht es die App nicht. Die ist im ersten Jahr aber kostenlos. Wenn man natürlich im Sommer spontan das heiße Auto vorklimatisieren möchte, braucht es die App.
Da ich leider vergessen habe das Cupra Connect Paket zu nehmen und das jetzt auch nicht mehr nachrüstbar ist, kann ich die App leider nicht nutzen, aber:
Ich glaube man kann auch einstellen, dass er klimatisiert bzw. heizt wenn man aufsperrt oder?
Das heißt man könnte dann kurz vor Fahrt schonmal aufsperren und er würde dann wärmen oder kühlen, ist das richtig?
Von einem Cupra connect Paket höre ich das erste mal ?!?!
Habs auch garnicht zum Anwählen im Konfi oder täusche ich mich gerade ?
Cupra Connect ist ansich ja kostenlos dabei, ABER NUR wenn du das große Navi hast.
Das ist beim 245PS schon drin, ich habe aber nur den 204PS konfiguriert und NICHT das große Navi ausgewählt und somit habe ich auch kein Cupra Connect, was mich jetzt im nachhinein echt nervt.
Ah verstehe. Beim Hybrid Leon müsste das ja dann auch dabei sein nehme ich an.
Dort gibt es ja kein anderes Navi als das 10“ zur Auswahl
Stimmt, hab gerade nachgeschaut, da scheint es mit drin zu sein.
Zitat:
@MINI-CAR-PC schrieb am 20. Oktober 2021 um 08:31:41 Uhr:
Ich glaube man kann auch einstellen, dass er klimatisiert bzw. heizt wenn man aufsperrt oder?
Das heißt man könnte dann kurz vor Fahrt schonmal aufsperren und er würde dann wärmen oder kühlen, ist das richtig?
Von dieser Funktion höre ich das erste mal und wüsste auch keine Menüfunktion dazu. Das muss aber nicht zwingend heißen, dass es sie nicht gibt. Aber vielleicht kann da jemand anderes etwas zu sagen.
Ich weiß das es über die App geht, hatte im Sommer beim Laden des Fahrzeugs 2-3Minuten vorher über die App gekühlt so das wenn ich beim Auto war es schon angenehm temperiert war!
Jetzt im Winter wird er halt wenn er geladen wird kurz vorher aufgeheizt
Zitat:
@Chicko11 schrieb am 20. Oktober 2021 um 09:04:08 Uhr:
Zitat:
@MINI-CAR-PC schrieb am 20. Oktober 2021 um 08:31:41 Uhr:
Von dieser Funktion höre ich das erste mal und wüsste auch keine Menüfunktion dazu. Das muss aber nicht zwingend heißen, dass es sie nicht gibt. Aber vielleicht kann da jemand anderes etwas zu sagen.
Ich meine die Option "Beim Entriegeln des Fahrzeugs" siehe Screenshot anbei.
OK, die hatte ich nicht auf dem Schirm