ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Standheizung macht Geräusche, läuft nicht

Standheizung macht Geräusche, läuft nicht

BMW 7er E32
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 10:27

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Standheizung bei meinem E32 750iL 02/89. Habe bereits eine neue Batterie eingebaut, da die alte defekt war! Nun meine erste Frage: Lasse ich den Motor laufen und messe an der Batterie mit einem Multimeter, so komme ich nur auf 12 Volt, es tut sich also nix von der Spannung her Motor aus/ Motor ein. Somit ist die Batterie dann nach einigen Wochen leer! Gibt es irgendwo ne Sicherung im Wagen die defekt sein könnte? Bzw wird die Batterie direkt über den Generator geladen oder wird sie abgezweigt von der Fahrzeugbatterie? Habe bis jetzt noch nichts finden können!

Das zum Strom, 2. Problem ist: Schalte ich die Heizung am BC ein, höre ich nach 30 Sekunden ein klacken von hinten und dann fängt es vorne im Motorraum an zu jaulen, als würde ein Lüfter nicht auf Touren kommen. Hört sich wirklich schrecklich an, und mehr kommt dann auch nicht, es wird nicht warm und Abgase unten am Rohr kommen auch keine raus. Schalte ich dann am BC wieder aus, hält das Geräusch noch für ca 20 sekunden an und hört dann schlagartig auf!

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen was ich da weiter machen muss?

mfg timo

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Standheizung macht Geräusche, läuft nicht