ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Standheizung Mercedes GLC 43 AMG Nachrüsten

Standheizung Mercedes GLC 43 AMG Nachrüsten

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 14. November 2016 um 16:24

Guten Abend,

 

Er ist zwar noch nicht bei uns zuhause da er derweilen als Vorführwagen im laden steht, aber eins vermissen wir jetzt schon.

 

Die Standheizung

 

Es handelt sich um einen GLC 43 Amg mit einer echt tollen Ausstattung alles was fehlt ist die Standheizung jetzt die frage

 

Wie kann man die nachrüsten ?

Hat da vielleicht schon wer Erfahrung ? :)

 

Ich finde gerade der 43 ist ein echter Traumwagen wenn auch lieder ohne Klappen Abgasanlage.. gibt es ja bis jetzt so weit ich weis nur beim c43

Img_4375.jpg
Img_4376.jpg
Img_4377.jpg
Beste Antwort im Thema
am 14. November 2016 um 19:55

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 14. November 2016 um 20:07:30 Uhr:

Irgendwie passt für mich 43-AMG und Standheizung nicht so ganz zusammen. Fahrt ihr ein FZ für um die 90k und habt keine Garage? Oder ist diese schon mit hochwertigeren Fahrzeugen besetzt ;-)? Fahre von Garage (zu Hause) zu Garage (Geschäft) und hab mir noch nie Gedanken zur Standheizung gemacht...

Das Carport ist schon voll :D - und die Kiste für alle täglichen Fahrten aus der Scheune zu holen ist mir auch zu blöd - es bleibt einfach ein Gebrauchsgegenstand (auch ohne Winterreifen....) :)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

@Eric-zar

Halllo

Mein 43 er hatte leider auch keine Standheizung ab Werk. Ich habe ihn heute zum Einbau einer Webasto SH gebracht. Hoffe es klappt alles

am 14. November 2016 um 18:52

Ich hatte es damals so verstanden, dass sich das Auto durch die Remote online vorheizen lässt - leider hatte mich niemand auf die extra standheizung hingewiesen....

Irgendwie passt für mich 43-AMG und Standheizung nicht so ganz zusammen. Fahrt ihr ein FZ für um die 90k und habt keine Garage? Oder ist diese schon mit hochwertigeren Fahrzeugen besetzt ;-)? Fahre von Garage (zu Hause) zu Garage (Geschäft) und hab mir noch nie Gedanken zur Standheizung gemacht...

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 14. November 2016 um 20:07:30 Uhr:

Irgendwie passt für mich 43-AMG und Standheizung nicht so ganz zusammen. Fahrt ihr ein FZ für um die 90k und habt keine Garage? Oder ist diese schon mit hochwertigeren Fahrzeugen besetzt ;-)? Fahre von Garage (zu Hause) zu Garage (Geschäft) und hab mir noch nie Gedanken zur Standheizung gemacht...

Ich fahre seit Jahren nur Fahrzeuge mit Standheizung. Schon mal gehört, dass man auch draußen parken kann?

peso

Wer einmal eine Standheizung besessen hat möchte diese nicht mehr missen!

Ein Komfortpluspunkt den ich mir auf jeden Fall vor dem aus meiner Sicht überflüssigen

Panodach wählen würde und gewählt habe!

MfG

am 14. November 2016 um 19:55

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 14. November 2016 um 20:07:30 Uhr:

Irgendwie passt für mich 43-AMG und Standheizung nicht so ganz zusammen. Fahrt ihr ein FZ für um die 90k und habt keine Garage? Oder ist diese schon mit hochwertigeren Fahrzeugen besetzt ;-)? Fahre von Garage (zu Hause) zu Garage (Geschäft) und hab mir noch nie Gedanken zur Standheizung gemacht...

Das Carport ist schon voll :D - und die Kiste für alle täglichen Fahrten aus der Scheune zu holen ist mir auch zu blöd - es bleibt einfach ein Gebrauchsgegenstand (auch ohne Winterreifen....) :)

Der GLC 43 AMG wird so schnell warm, der braucht bei mir keine Standheizung :D

Aber als meine Mitarbeiterin heute sagte, dass sie einen Hyundai i10 mit Lenkradheizung kauft war ich ganz Traurig :(

Die hätte ich gerne im GLC bestellt, ohne das Wagenrad als Lenkrad nehmen zu müssen. Ich kann mir ja einen i10 als Zubehör bestellen, für Fahrten bei Frost...

am 14. November 2016 um 21:00

Ich habe meinen 250d heute auch zum externen gebracht um eine Webasto nachrüsten zu lassen. Habe von webasto auch die APP lösung genommen...

Hab leider zu lange gewartet mit der entscheidung und dann war er schon eingeplant...

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 14. November 2016 um 20:07:30 Uhr:

Irgendwie passt für mich 43-AMG und Standheizung nicht so ganz zusammen. Fahrt ihr ein FZ für um die 90k und habt keine Garage? Oder ist diese schon mit hochwertigeren Fahrzeugen besetzt ;-)? Fahre von Garage (zu Hause) zu Garage (Geschäft) und hab mir noch nie Gedanken zur Standheizung gemacht...

Sorry aber dein Beitrag ist wirklich absolut nicht gewinnbringend - für niemanden!

 

@Topic:

 

Ich habe von meinem Freundlichen erfahren, dass es definitiv machbar sein soll - also ran an den Angebotsvergleich.

 

Gruß Teutone

Themenstarteram 15. November 2016 um 8:35

Danke für die Vielen Antwort:)

 

Man Gedanke war wenn es kalt ist nicht nur den Innenraum warm zu bekommen sondern auch den Motor.

 

Ein so hochaufgeladener motor ( 1,1bar Ladedruck ) sollte doch nicht knacke kalt laufen sondern etwas vorgewärmt

 

Was meint ihr da zu ? Ist das dann beim Nachrüsten auch möglich ?

 

Zitat:

@raim62 schrieb am 14. November 2016 um 20:44:57 Uhr:

Wer einmal eine Standheizung besessen hat möchte diese nicht mehr missen!

Ein Komfortpluspunkt den ich mir auf jeden Fall vor dem aus meiner Sicht überflüssigen

Panodach wählen würde und gewählt habe!

MfG

Was ich aber immer wieder machen würde, wäre der Einbau einer GSM-Steuerung. Die paar Euro mehr machen es nicht aus und dafür spart man diese Minifunkgeräte.

peso

Zitat:

@flo1103 schrieb am 14. November 2016 um 22:00:39 Uhr:

Ich habe meinen 250d heute auch zum externen gebracht um eine Webasto nachrüsten zu lassen. Habe von webasto auch die APP lösung genommen...

Hab leider zu lange gewartet mit der entscheidung und dann war er schon eingeplant...

Wenn Du über GSM steuerst, dann solltest Du an einen Telekom Business S - Vertrag denken. Ich selber arbeite mit einer Liechtensteiner Mobilfunkkarte. Die arbeitet in allen Netzen.

peso

Zitat:

@Eric-zar schrieb am 15. November 2016 um 09:35:41 Uhr:

Danke für die Vielen Antwort:)

Man Gedanke war wenn es kalt ist nicht nur den Innenraum warm zu bekommen sondern auch den Motor.

Ein so hochaufgeladener motor ( 1,1bar Ladedruck ) sollte doch nicht knacke kalt laufen sondern etwas vorgewärmt

Was meint ihr da zu ? Ist das dann beim Nachrüsten auch möglich ?

Für mich war auch die Motorvorheizung sehr sinnvoll. Dann kommt der Wagen auch auf Kurzstrecken auf eine "gesündere" Temperatur.

peso

Hat mal jemand einen Webasto Einbaupreis GLC Diesel mit ThermoCall 4 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen