1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Standheizung mit der App steuern

Standheizung mit der App steuern

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 20:07

Hallo, ich besitze seit wenigen Tagen meinen neuen T-Roc. Und das erste mal mit einer Standheizung. Ich habe versucht mit der App mal die Standlüftung zu aktivieren. Ich tippe auf Klimatisierung, dann auf Standhzg. mit dem kleinen blauen Pfeil nach rechts. Ich dachte dort finde die Auswahl Standheizung/-lüftung. Es passierte aber gar nichts. Ich tippte auf Start wo ich die Heizung starten könnte wenn ich mit Face ID bestätige. Aber wie komme ich zur Lüftung. Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hast ein iPhone oder?

Habe ich auch in der aktuellen Version. In der Version davor konnte ich auf die Standheizungskachel tippen und dann den Modus wählen.

Wenn ich das aktuell unter iOS mache, gehts nicht. Im Passat-B8-Forum berichten einige, dass es mit Android geht.

Was aktuell hilft: Im Auto auf Modus Lüften gehen und es somit speichern. Dann wird das auch so in der App angezeigt und die Lüftung wird gestartet.

Zitat:

Was aktuell hilft: Im Auto auf Modus Lüften gehen und es somit speichern. Dann wird das auch so in der App angezeigt und die Lüftung wird gestartet.

So mache ich es auch, denn die Info im Netz, siehe Bild, funktioniert bei mir nicht. Nur vorheriges Aktivieren im Fahrzeug selbst!

In der „alten“ App war es noch möglich am iPhone direkt zu wählen, ob Heizung oder Lüftung.

Laut digitaler Betriebsanleitung

Ist ja toll. Aber die Tage waren es draußen 30 Grad bei uns.

Ich konnte zu dem

Zeitpunkt per App nur Heizen.

Hab ich dann auch gemacht in der Hoffnung, es gäbe eine automatische Wahl.

Als ich beim Passat ankam, lief das Aggregat der Standheizung eindeutig hörbar.

Stimmt, war mir noch gar nicht aufgefallen, dass der extra Punkt "Lüftung" weggefallen ist. Aber gut, die Fahrzeuge sind so klug, die machen das schon ;-)

Das zweite was mit der App mitunter nicht zuverlässig funktioniert, ist die App ansich. Nicht nur einmal ist es passiert das sich die Standheizung unseres t-Roc damit nicht aktvieren lies. Hier kam dann ca. 1 Minute nach der Aktivierung via App die lapidare Meldung, "Das etwas nicht funktioniert hat" ...was natürlich toll ist und was man auch erst dann sah, wenn man die App neuerlich aufrief.

Wir verlassen uns deshalb wieder grundsätzlich auf die mitgelieferte Fernbedienung, das ist das einzige was bislang wirklich zuverlässig funktionierte.

Ist seit dem MIB3 so. Schlage mich seit 08/2020 damit rum. Jetzt schon im 2. Passat und nun auch im T-Roc. Leidensfähig…

.jpg

Witzig. Ich nutze sie exzessiv und habe die Fernbedienung nie dabei. Geht bei mir super zuverlässig

Das liegt aber wohl eher an dem Ort unseres Firmensitzes. Da war neulich 3 Tage lang das Handynetz ausgefallen. Echt klasse. Da war aber dann die Standheizung das geringste Problem.

Okay. Das ist richtig. Funkloch ist Funkloch. Hatte ich am Gardasee auf dem Camp auch.

Mein Vater führt seine Fernbedienung regelmäßig im T-Roc deswegen mit :D

Deine Antwort