ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Standheizung nachrüsten beim FOH

Standheizung nachrüsten beim FOH

Themenstarteram 22. März 2006 um 12:09

Hallo

nachdem ich lange die kosten und den aufwand gescheut habe eine standheizung in meinen vectra 1,9 cdti einbauen zu lassen und auch bei uns hier niemanden gefunden habe der mir sowas anständig und sicher anbieten konnte(beim foh hiess es immer geht nicht mit original-bedienung über display oder gibt es nicht für das auto)habe ich mich mal hier im forum über das thema informiert.

anscheinend haben schon etliche hier im forum über so eine nachrüstung nachgedacht,nun ich muss sagen ich habe es jetzt getan.

aufgrund dessen dass einige hier gemeint haben dass opel baur in lauf bei nürnberg in solchen fällen die beste adresse ist habe ich mich einfach mal dort informiert und bin dann nach terminabsprache die 500 km hingefahren.

und ich kann sagen es hat sich gelohnt:

super freundlicher service mit kostenlosem leihauto,stadtplänen,infos zum idealen verbringen der wartezeit usw.

auch die fachliche seite lässt sich zeigen,ich habe gleichzeitig auch noch einen irmscher federsatz einbauen lassen und da war alles aufeinander abgestimmt,alles einwandfrei in einem tag erledigt durch ein kompetentes personal.

ich weiss das klingt hier stark nach werbung für opel baur aber das ist auch so gewollt denn mir ist leider noch kein so kompetenter foh untergekommen und ich habe schon so einige erlebt!

also wenn ihr plant eine standheizung nachrüsten zu lassen ruhig mal dort anfragen beim Jörg Dannenberg,der kennt sich aus.

und selbst wenn ihr etwas weiter fahren müsst,es lohnt sich und den tag kriegt man in nürnberg auch schnell und gut rum.

da der jörg dies bestimmt hier auch im forum lesen wird auch ihm und seinem team nochmals vielen dank,hat einfach alles super geklappt!

so das musste ich einfach loswerden und vieleicht habe ich hiermit auch noch jemandem mit demselben problem eines unfähigen foh geholfen.

mfg

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. März 2006 um 12:24

und was hat die Nachrüstung gekostet ?

Zitat:

Original geschrieben von andreas0170

und was hat die Nachrüstung gekostet ?

@vectraluxemburg

Das würde mich auch interessieren, auch welche Standheizung Du hast nachrüsten lassen (mit oder ohne Fernbedienung, war der Zuheizer schon vorhanden?).

Aber sonst hast Du recht, von Opel Baur liest man nur beste Kommentare - schade das Nürnberg so 400km weg ist von hier, für den normalen Service leider zu weit. Aber für den Einbau einer Standheizung und andere aufwändigere Arbeiten sicher eine Überlegung wert (und wenn es auf dem Weg in den Ski-, Wanderurlaub ist).

ulfne

Moin,

ein Bekannter hat dort auch eine STH in seinen Astra einbauen lassen. Er kann die Ausführungen von vectraluxemburg nur bestätigen.

G

simmu

ps: Kompletteinbau (mit Einbindung ECC) für den V6 kostet ca. 1500€. Für die Fernbedienung kommen nochmals ca. 300€ hinzu.

Themenstarteram 22. März 2006 um 15:10

hallo

hier weitere ergänzungen zur standheizung:

also leider hatte ich keinen zuheizer auf meinem modell verbaut was die sache schon etwas verteuerte.

heizung entspricht jetzt genau der welche man erhält wenn man beim neufahrzeug eine über opel mitbestellt,das heisst voll eingebunden in das system mit allen funktionen wie original.ist halt auch ein original-nachrüstsatz!

also mich hat das ganze folgendes gekostet,mit einbau versteht sich:

Heizung 1390,- Euro,

Fernbedienung 320,- Euro,

Adaptionskabelsatz für die Alarmanlage 35,- Euro

Tieferlegung mittels Irmscher-Federn inklusive Achsvermessung 520,- Euro

wenn man die preise bei einem boschdienst oder so für eine heizung nimmt welche nicht in die elektronik und bedienung des fahrzeugs eingebunden werden kann würd ich mal sagen ist das echt günstig.

auch für die federn mit einbau und vor allem achsvermessung ist der preis heiss würde ich mal sagen.

also wer so eine arbeit anständig erledigt haben will soll ruhig mal dort nachfragen unter

dannenberg@opel-baur.de oder http://www.opel-baur.de oder direkt hier im forum beim Jörchl,das ist der mann!

also ich muss sagen habe hin und zurück auch über 1000 km gemacht ,für nen ölwechsel fahr ich die auch nicht aber bei solchen arbeiten würde ich es immer wieder machen!

mfg

Ich habe im Dezember 2004 ebenfalls dort eine Standheizung nachrüsten lassen und kann ebenfalls die Kompetenz dort bestätigen !!

Zitat:

Tieferlegung mittels Irmscher-Federn inklusive Achsvermessung 520,- Euro

Für die Standheizung braucht man andere Federn ? :eek:

 

*SCNR* :D

Ich habe für die STH (ohne Fernbedienung, Zusatzheizer war drin) 6xx EUR bezahlt. Außerdem gemacht wurde am 31.10.05 auf meinen Wunsch hin ein Motorsteuerungsupdate. Beides hat sich gelohnt, daher eine klare Empfehlung für Baur. War übrigens nach EZ bislang das einzige mal, daß mein Vectra einen FOH gesehen hat.

Themenstarteram 23. März 2006 um 21:35

hallo

kerberos

klar brauch man für die standheizung andere tiefere federn denn das auto wird heisser und auch die luft darin und warme luft steigt nach oben,das muss so ausgeglichen werden. :D

hahaha

das motorupdate habe ich auch bei opel baur erhalten denn ich hatte so ein ruckeln bei fahrt mit tempomat,alles weg und viel bessere beschleunigung auch von unten raus!

mfg

Hallo,

nachdem ich bei meinem Boschdienst und verschiedenen OH's nach Standheizungseinbau gefragt habe, war mir klar, dass ich für 800€ weniger die 470KM nach Lauf gerne in kauf nehme!

hab mir so vor wenigen Tagen auch bei Opel Baur meine Standheizung einbauen lassen. Und dazu von mir die gleiche Werbung wie von allen anderen auch:

Super Service und super Leistung!

Kann es nur jedem Empfehlen da mal vorbeizuschauen.

Kostenpunkt: 1390,- festpreis (kein Zuheizer drin gewesen, v6cdti und das Kabel mit dem roten Stecker war auch nicht da!)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Ich habe für die STH (ohne Fernbedienung, Zusatzheizer war drin) 6xx EUR bezahlt. Außerdem gemacht wurde am 31.10.05 auf meinen Wunsch hin ein Motorsteuerungsupdate. Beides hat sich gelohnt, daher eine klare Empfehlung für Baur. War übrigens nach EZ bislang das einzige mal, daß mein Vectra einen FOH gesehen hat.

Hallo,

wollte gern wissen ob die Nachrüstung der STH allein 6xx€ gekostet hat oder beides zusammen?

Danke

Gruß

Tomek

Januar 2007

STH mit FB und Zuheizerfunktion

2000€

 

Mfg David

 

Opel Baur ist Top.

@TomekvsCalibra:

Nur die Nachrüstung. Der Zuheizer kostete ursprünglich 330,- € (abzüglich Neuwagenrabatt ;)).

 

Die inzwischen selbst verbaute Funkfernbedienung (Sig.!) mit Adaptionskabelsatz (auch von Baur) nochmal ca. 270,- € und eine Fahrt nach Nbg. zu einem MT-Mitglied zwecks Freischaltung. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Standheizung nachrüsten beim FOH