ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Standheizung nachrüsten beim signum kennt einer der dies günstig verbaut+die teile besorgt?!

Standheizung nachrüsten beim signum kennt einer der dies günstig verbaut+die teile besorgt?!

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 13:10

hallo der winter kommt bald und wollte euch mal fragen ob von euch einer jemanden kennt der eine standheizung preiswert besorgt+einbaut. danke für eure antworten im vorraus.(sollte nach möglichkeit in nrw sein)

 

gruss tobi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Siehe Sig ;)

MfG

W!ldsau

Und wie schauts aus für nen benziner?

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 19:03

kann mir echt neimand was sagen? oder jemanden empfehlem?

freue mich über jede antwort....

am 5. Oktober 2009 um 19:58

Hallo.

Ich habe mir günstig eine Standheizung in der Bucht geschossen. Webasto Thermo TOP C mit T100 HTM Fernbedienung, welche die Beste momentan bei Webasto ist. Und das für 599€. Dann habe ich ein paar Händler bei mir gefragt, wer sie einbauen kann. Habe jemanden gefunden, der es für ca.300€ macht.

d.h. mich kostet alles zusammen unter 1000€

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von coolboy_2000

Hallo.

Ich habe mir günstig eine Standheizung in der Bucht geschossen. Webasto Thermo TOP C mit T100 HTM Fernbedienung, welche die Beste momentan bei Webasto ist. Und das für 599€. Dann habe ich ein paar Händler bei mir gefragt, wer sie einbauen kann. Habe jemanden gefunden, der es für ca.300€ macht.

d.h. mich kostet alles zusammen unter 1000€

nettes angebot hört sich gut an;-) nur leider verbaut keine werksatt bei mir mitgebrachte sachen :-( verdienen wohl noch alle zuviel....

am 6. Oktober 2009 um 19:43

Hallo,

also ich Verkaufe meine demnächst. Ich lasse sie in 2 Wochen ausbauen, weil ich Zuhause und auf der Arbeit eine Garage habe, ich hab das Gerät nur einmal genutzt, is angenehm, aber ich brauch es nicht unbedingt.

Bei mir ist die Original Opel Standheizung verbaut. Falls du Interesse hast meld dich per PN. Meine ist aus einem 1.9er CDTI

Gruß Patrick

Hallo,

ich glaube das der Einbau, bzw die Nachrüstung bei einem Nicht-FOH-ler wenig Sinn macht, da der FOH die Standheizung in die Klima-Automatik integriert. Mein Einbau in Lauf bei der Fa. Bauer wurde wie in der werkseitigen Erstausrüstung vorgenommen.

Ich habe von 3 FOH-lern eine Absage bekommen, die Nachrüstung sei beim 3.0 Diesel nicht möglich. Gewusst wie.... ein großes DANKE an Herrn Dannenberg und sein Team.

Nach 2 Jahren mit einer nachgerüstetem Webasto in einem BMW weiß ich nach einer Woche die Vorzüge dieser Einbindung zu schätzen.

Einziger bis jetzt spürbarer Nachteil: die Eberspächer ist lauter als eine Webasto, aber ich glaube das stört im schlimmsten Fall den Nachbarn.

Den Preis sollte jeder für sein Fahrzeug erfragen, der höhere Preis gegenüber der werkseitigen Ausrüstung ist jedoch in jedem Fall gerechtfertigt, vor allem wenn man den Service und die Beratung berücksichtigt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Den Preis sollte jeder für sein Fahrzeug erfragen, der höhere Preis gegenüber der werkseitigen Ausrüstung ist jedoch in jedem Fall gerechtfertigt, vor allem wenn man den Service und die Beratung berücksichtigt.

Ob Du es glaubst oder nicht, die Aufrüstung eines vorhandenen Zusatzheizers (330 € laut Preisliste) zur vollwertigen Standheizung mit Einbindung ins ECC-Menüsystem bei Baur war in meinem Fall billiger als das Ding gleich mitzubestellen (1745 € laut Preisliste).

 

Außerdem habe ich so die bessere Funkfernbedienung.

Moin,Moin, habe mir vor 14 Tagen eine WEBASTO-Standheizung in meinen Zafira beim BOSCH-Dienst nachrüsten lassen. Ging ohne Probleme und bin sehr zufrieden. Kosten incl. Fernbedienung 1650,- € Gruß Hans-D.

Ich kenne die Möglichkeit, einen Zuheizer aufzurüsten. Leider hatte mein Vorbesitzer wohl eine Garage und daher dieses Detail weg gelassen. Ich "musste" also von NULL auf STANDHEIZUNG für EUR 1770,-gehen.

MfG

mit ein wneig technischen verständins kann man sie auch selber einbauen mit der einbau anleitung habe ich selbst so gemacht so habe ich für meine standheizung thermo top c mit dem htm 100 von webasto nur 1000 bezahlt nagel neu mit garantie :-D

@ Vectra_maxe

Hast Du die Webasto in das Opel-System der Klimaautomatik einbinden können?

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

@ Vectra_maxe

Hast Du die Webasto in das Opel-System der Klimaautomatik einbinden können?

Hat er nicht, da dies technisch nicht möglich ist.

Ok...Webasto könnte dies vielleicht auch, wenn diese ein Steuergerät anpassen/entwickeln ;) (was sie aber sicherlich nicht machen)

MfG

W!ldsau

@ W!ldsau

irgendwie kannte ich die Antwort schon, aber ich hätte es gerne von Vectra_maxe gelesen. Ich hätte mir eine Thermo TopC wesentlich billiger besorgen können. Letzlich war die (intelligente) Einbindung ins System der Träger der Entscheidung pro Eberspächer.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Standheizung nachrüsten beim signum kennt einer der dies günstig verbaut+die teile besorgt?!