Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 17:40

Hallo.

Ich möchte einen Vorführwagen F07 530 xd kaufen. Leider gibts die sehr selten bis nie mit Standheizung. Hat jemand eine Ahnung was das ca. kosten würde und ob das überhaupt nachrüsten geht?

Beste Antwort im Thema

Ah OK. Alternativ nen Fahrrad anstelle des F07 nehmen, macht noch weniger Probleme.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Direkt unter Deinem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...eizung-520-d-nachruesten-t3000356.html

Nur leider ohne Antwort. ;)

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 20:34

da geht es um den 520. Muß beim F07 ja nicht gleich sein.

Wenn ich mich recht erinnere bietet BMW doch im Zubehörkatalog eine SH an, hast Du schon beim Freundlichen nachgefragt?

dachte das die standheizung bei bmw immer durch den händler eingebaut wird und nicht ab werk so ausgeliefert...??? dann dürfte sich der preis ja nicht erhöhen?

am 30. Juni 2011 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

dachte das die standheizung bei bmw immer durch den händler eingebaut wird und nicht ab werk so ausgeliefert...??? dann dürfte sich der preis ja nicht erhöhen?

Die SH kommt ab Werk

Also für mich kommt eine Standheizung nicht in Betracht. So komfortabel es sicher ist, morgens ins abgetaute und warme Fahrzeug zu steigen. Aber man sollte auch beachten, dass die Fahrt täglich zur Arbeit genauso lang sein sollte, wie die Standheizung vorher in Betrieb war. Denn sonst schaut es nach ein paar Tagen schlecht aus mit einer geladenen Batterie, zumal diese ja in den Wintermonaten ohnehin schon stark beansprucht wird.

Dieser Umstand wird sehr oft nicht beachtet.

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

Also für mich kommt eine Standheizung nicht in Betracht. So komfortabel es sicher ist, morgens ins abgetaute und warme Fahrzeug zu steigen. Aber man sollte auch beachten, dass die Fahrt täglich zur Arbeit genauso lang sein sollte, wie die Standheizung vorher in Betrieb war. Denn sonst schaut es nach ein paar Tagen schlecht aus mit einer geladenen Batterie, zumal diese ja in den Wintermonaten ohnehin schon stark beansprucht wird.

Dieser Umstand wird sehr oft nicht beachtet.

die Standheizung springt nur an wenn genügend Batteriekapazität und genügend Sprit vorhanden ist. Das Auto entschuldigt sich mit einer Meldung beim Anlassen: Standheizung konnte nicht gestartet werden, weil...

Also kein Problem

Und das steht hier zur Debatte?

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Und das steht hier zur Debatte?

hilft aber vielleicht bei der Entscheidung ob Nachrüsten oder nicht

Ah OK. Alternativ nen Fahrrad anstelle des F07 nehmen, macht noch weniger Probleme.

Gefunden über die Suche unter:

http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/accessoryfinder/finder.html

Zitat:

Standheizung

Erzeugt im Winter bereits vor Fahrtbeginn wohlige Wärme im Innenraum. Während der Startphase wird der Motor durch den vorgewärmten Kühlkreislauf geschont und der Verbrauch gesenkt. Aktivierbar über Control Display, ThermoCall und Funkfernbedienung. Zusätzlich kann mit diesen Bedienelementen die Standlüftung aktiviert werden.

Preis auf Anfrage

Installationszeit auf Anfrage

Erhältlich für 5er Gran Turismo

Hat jetzt schon jemand Erfahrungswerte mit einem F07 bzgl. Preis und Qualität bei Nachrüstung von Webasto, Eberspächer o.ä.?

Ich hatte bei Bosch-Service nachgefragt: "nur bei BMW". BMW verweist auf den Händler vor Ort. Der Händler vor Ort hat noch keine Preise und verweist auf BMW. (nachgefragt vor 2 oder 3 Wochen)

Neue Infos:

Habe heute mit der Werkstatt telefoniert: für einen 530d GT kosten die Teile 1.613 Euro. Fertig eingebaut wird die Standheizung ca. 2.700 Euro (Arbeitszeit: ca. 9 Stunden) kosten. Einbau ab ca. Mitte November möglich.

schöne Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen