ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Standheizung nachrüsten?

Standheizung nachrüsten?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. September 2011 um 11:49

Hi,

meine Anfrage bei einem freien Nachrüster wurde negativ beschieden. Es sei weder von Eberspächer noch von Webasto eine Nachrüstlösung für den Insignia (Diesel) erhältlich.

Es muss doch möglich sein, die STHZG nachzurüsten ??

Gruß Steven

Ähnliche Themen
14 Antworten

...auch zum gefühlten 1. mio mal: NEIN!!!

Benutze mal die Suche.... ;)

Hallo,

 

nur mal so zum nachdenken: die Suche im Internet ergibt bei

www.insignia-forum.de/standheizung-t178645,start,10.htm

 

folgendes

 

 

Zitat:

26.12.2010, 19:19

Hallo Kollege.

Lass Dich nicht verarschen denn wer solch eine Aussage trifft hat entweder keinerlei Ahnung oder verfolgt andere Interessen. ich arbeite als Konstrukteur bei Webasto in der Zentrale Stockdorf und bin unter anderem auch für die Standheizungen zuständig. Grundsätzlich kann in jedes Auto eine Standheizung eingebaut werden. Frage ist nur, ob es hierzu eine spezielle Einbauanweisung gibt oder wenn nicht, eben die Standard Einbauanweisung hergenommen werden. Dort werden die grundlegenden Einbaulagen, etc. beschrieben. Ich wollte hier wissen, ob jemand ein Foto vom Einbauort hat denn der Platz muss ja vorgehalten werden. Eine Einbauanleitung für den INSI gibt es leider NOCH nicht. Daher die Bitte um ein. Bild. der Einbau ist Peanuts, sollte aber von einer Werkstatt gemacht werden wegen der Garantie. Oder eben man macht´s selber :-) Das mit dem Qualm ist eine ganz andere Geschichte, da quatschen wir mal extra drüber. Betrifft aber auch nur die Diesel. varianten. Reparatur ist auch überschaubar denn die wird in das Werk nach Neubrandenburg gesendet und/oder ausgetauscht, kein Problem. Also, lass Dich da nichts in die Ohren schmieren. Die Quelle für Deine Informationen hat keine Ahnung. Ich darf das hier sagen denn ich entwickle diese Dinger also wem wirst Du glauben ? Schöne Feiertage Euch noch !!!

Gruß Blaubeer

@kblaubeer:

Und was soll das dem TE bringen?? Dadurch ändert sich NICHTS an der Tatsache und dem TE das Thread aus dem Insignia Forum habe ich z.B. ja auch geschrieben und nie ein Antowrt bekommen!

Fakt ist und bleibt, KEINER der Nachrüster kann es zu 100% - nur Opel ist dazu in der Lage, die "mauern" aber, auch wenn es bereits Teilenummern und annähernde Preise gibt, ob das "Kit" aber jemals vertrieben wird, steht in den Sternen!

Ich hatte auch beim Bosch-Dienst und beim FOH nachgefragt. Beide haben mir eine negative Antwort gegeben. Der FOH hatte aber noch eine E-Mail von Opel das im Insignia keine Standheizung bis auf weiteres mehr verbaut werden sollen. Gibt wohl irgendwie probleme mit der ansteuerung der Klima-Anlage.

Gruss

Frank

am 26. Oktober 2012 um 13:01

Hallo Insigniafreunde,

ich habe mich vor ein paar Monaten auch nach einer

Standheizung erkundigt und man sagte mir, daß es die nicht

gäbe. Vorgestern musste mein Auto in die Werkstatt (Zündkerzen)

da sprach mich der Werkstattleiter an und sagte, daß es ab sofort

möglich ist. Meine wird in 14 Tagen eingebaut, Kosten ca. 2200,00 Euro.

am 26. Oktober 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von opellinchen

Hallo Insigniafreunde,

ich habe mich vor ein paar Monaten auch nach einer

Standheizung erkundigt und man sagte mir, daß es die nicht

gäbe. Vorgestern musste mein Auto in die Werkstatt (Zündkerzen)

da sprach mich der Werkstattleiter an und sagte, daß es ab sofort

möglich ist. Meine wird in 14 Tagen eingebaut, Kosten ca. 2200,00 Euro.

Da gebe ich Dir recht, gibt es.. Sind aber wohl Eberspächer.. müsste ich mal nachschauen, habe dsas Schreiben noch irgendwo

Moin,Moin,

 

habe gestern aufgrund der obigen Antworten und des Links mal eine Anfrage zwecks Kostenvoranschlag beim BOSCH-Dienst gemacht, der Eberspächer verbaut. Heute kam die Antwort, dass ein Einbau einer STH in mein Fahrzeug (siehe Signatur) nicht geht, da eine Ansteuerung der Lüftung nicht möglich ist. Eine Anfrage bei einem FOH läuft noch und ich warte auf Antwort. Alles ein bißchen undurchsichtig.

 

Gruß Hans

am 30. Oktober 2012 um 16:38

http://www.ebay.de/.../310423284733?...

Wenn ein FOH (siehe Link von servisa) das so angibt, dass Nachrüsten möglich, muß ja was dran sein. Wahrscheinlich sind die BOSCH-Dienste von Eberspächer noch nicht soweit geschult, dass sie das können . Aber bein FOH wird das wohl dann auch recht teuer. Normaler EVP knapp 1850,- € plus Einbau.

 

Gruß Hans

Hallo Leute ,

das Problem ist nicht die Sth die kann von Webasto geliefert werden.

Das eigendliche Problem ist die ansteuerung für die Lüftung und die stellmotoren für die klappen.

Es gibt eine Lösung ich habe einen Electrospezialist gefunden der baut solche steuergeräte ein . Bezugsort wollte er mir nicht verraten aber nur soviel das selbst Mercedes und BMW Probleme haben zum nachrüsten der Sth ,die bringen ihre Fahrzeuge zu Ihm . Es ist überall das selbe Problem ....... Das Steuergerät .......

Ich warte jetzt noch auf mien Angebot für die Sth.

Schöne Tage......

Ich hatte vor kurzem ein Brief von meinem FOH bekommen (wegen der kalten Jahreszeit etc. pp.) Und dort stand, dass wenn mein Auto keine Standheizung hat könnte diese bis max. 2100,-€ nachgerüstet werden mit Fernbedienung und Zeiteinstellungen (also mit allem drum und dran)

am 30. Oktober 2012 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von hdhering

Moin,Moin,

habe gestern aufgrund der obigen Antworten und des Links mal eine Anfrage zwecks Kostenvoranschlag beim BOSCH-Dienst gemacht, der Eberspächer verbaut. Heute kam die Antwort, dass ein Einbau einer STH in mein Fahrzeug (siehe Signatur) nicht geht, da eine Ansteuerung der Lüftung nicht möglich ist. Eine Anfrage bei einem FOH läuft noch und ich warte auf Antwort. Alles ein bißchen undurchsichtig.

Gruß Hans

Die FOHS haben wohl erstmal alleinstellungsmerkmal

Die steuergeräte kriegst du nurbeim Händler zu kaufen ;)

das ist ein kollege von mir der das untzernehmen hat . er hat nur gesagt das er diese teile über webasto bezieht.da war noch keine Rede davon das es sie nur Original gibt .Ab Fabrik ist das auch bei Opel kein Problem. Aber nachträglich ist es wesentlich schwieriger weil aus Kostengründen nur noch der Kabelstrang eingebaut wird der auf für die BESTELLTEN Komponenten gebraucht wird und nicht wie beim Vectra C der war nämlich komplett ein kabelbaum für alle Fzg

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

Zitat:

Original geschrieben von hdhering

Moin,Moin,

habe gestern aufgrund der obigen Antworten und des Links mal eine Anfrage zwecks Kostenvoranschlag beim BOSCH-Dienst gemacht, der Eberspächer verbaut. Heute kam die Antwort, dass ein Einbau einer STH in mein Fahrzeug (siehe Signatur) nicht geht, da eine Ansteuerung der Lüftung nicht möglich ist. Eine Anfrage bei einem FOH läuft noch und ich warte auf Antwort. Alles ein bißchen undurchsichtig.

Gruß Hans

Die FOHS haben wohl erstmal alleinstellungsmerkmal

Die steuergeräte kriegst du nurbeim Händler zu kaufen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen