ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Standheizung nachrüsten?

Standheizung nachrüsten?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. September 2011 um 11:49

Hi,

meine Anfrage bei einem freien Nachrüster wurde negativ beschieden. Es sei weder von Eberspächer noch von Webasto eine Nachrüstlösung für den Insignia (Diesel) erhältlich.

Es muss doch möglich sein, die STHZG nachzurüsten ??

Gruß Steven

Ähnliche Themen
14 Antworten

...auch zum gefühlten 1. mio mal: NEIN!!!

Benutze mal die Suche.... ;)

Hallo,

 

nur mal so zum nachdenken: die Suche im Internet ergibt bei

www.insignia-forum.de/standheizung-t178645,start,10.htm

 

folgendes

 

 

Zitat:

26.12.2010, 19:19

Hallo Kollege.

Lass Dich nicht verarschen denn wer solch eine Aussage trifft hat entweder keinerlei Ahnung oder verfolgt andere Interessen. ich arbeite als Konstrukteur bei Webasto in der Zentrale Stockdorf und bin unter anderem auch für die Standheizungen zuständig. Grundsätzlich kann in jedes Auto eine Standheizung eingebaut werden. Frage ist nur, ob es hierzu eine spezielle Einbauanweisung gibt oder wenn nicht, eben die Standard Einbauanweisung hergenommen werden. Dort werden die grundlegenden Einbaulagen, etc. beschrieben. Ich wollte hier wissen, ob jemand ein Foto vom Einbauort hat denn der Platz muss ja vorgehalten werden. Eine Einbauanleitung für den INSI gibt es leider NOCH nicht. Daher die Bitte um ein. Bild. der Einbau ist Peanuts, sollte aber von einer Werkstatt gemacht werden wegen der Garantie. Oder eben man macht´s selber :-) Das mit dem Qualm ist eine ganz andere Geschichte, da quatschen wir mal extra drüber. Betrifft aber auch nur die Diesel. varianten. Reparatur ist auch überschaubar denn die wird in das Werk nach Neubrandenburg gesendet und/oder ausgetauscht, kein Problem. Also, lass Dich da nichts in die Ohren schmieren. Die Quelle für Deine Informationen hat keine Ahnung. Ich darf das hier sagen denn ich entwickle dies