ForumStelvio, Giulia, Tonale, Junior
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
  6. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten

Alfa Romeo Stelvio 949
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 13:08

An die Stelvio Fahrer hier unter uns, hat von Euch jemand eine Standheizung nachrüsten lassen? Und wenn ja, mit wieviel Euro muss man rechnen?

Wir würden gerne unseren Q5 gegen einen Stelvio, wahrscheinlich 280 PS Benziner, ersetzen wollen.

Allerdings ist eine Standheizung Pflicht, ab Werk gibt es das ja leider nicht.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Integrale,

ich habe die gleich bei meinem Händler mitbestellt. Ich muss mal zuhause nachschauen, wie hoch der Preis war (bin gerade im Büro), aber ich glaube so um die EUR 2.500,-

Gruß,

Diesel-User

Hallo nochmal,

mein Preis ist EUR 2.940,- inkl. MwSt, Steuerung per Smartphone App und natürlich eingebaut.

Beste Grüße

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 9:12

Hallo Diesel-User,

vielen Dank für die Rückinfo. Na dann werde ich mal diverse Händler kontaktieren :)

Zitat:

@Diesel-User schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:30:53 Uhr:

Hallo nochmal,

mein Preis ist EUR 2.940,- inkl. MwSt, Steuerung per Smartphone App und natürlich eingebaut.

Beste Grüße

Ist das ein Nachrüstsatz oder was Originales von AR ?

Die bislang fehlende Standheizung schreckt mich grade etwas ab. Bin von meinem Elch verwöhnt...

..pöööh, alles Warmduscher hier :D :D

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:36:58 Uhr:

..pöööh, alles Warmduscher hier :D :D

Ja klar....:cool:

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 9:46

Anders als beim Diesel; gibt es für den 280 PS Benziner noch keine zugelassene Standheizung.

Diese soll erst Anfang nächsten Jahres folgen und kann dann ebenfalls nach dem Kauf dort eingebaut werden.

Info habe ich gestern vom Alfa Händler meines Vertrauens erhalten

Den Preis habe ich jetzt nicht erfragt.

Hoffentlich ist es nicht nur eine Ankündigung, Diesel wollen wir nicht... :(

@ELK2015: Gibt es überhaupt Originale von irgendeinem Fahrzeughersteller? Bisher habe ich bei BMW, VW und Volvo immer eine dazubestellt und es war immer eine von Webasto, selbst wenn sie im Konfigurator des Autoherstellers als Sonderausstattung dazugewählt werden konnte.

@Integrale: Ich habe meinen 280 PS Benziner im September 2017 bestellt und da war die SH schon mitbestellbar. Bei einem anderen Händler habe ich auch die Info bekommen, dass es keine passende gibt, aber bei dem, bei dem ich jetzt bestellt habe, war das kein Problem. Ich glaube nicht, dass mir ein AR Händler einen Neuwagen mit nicht zugelassener SH verkauft. Den Wagen habe ich noch nicht, aber es soll angeblich auch wieder eine Webasto sein.

@diesel-user: da hast du natürlich Recht, auch im Volvo wird die von irgendeinem Zulieferer sein.

Als ich im Sommer mit meinem Alfa-Händler über eine SH geredet habe, hiess es nur: gibts nicht und wird es vsl auch nicht geben. Damit wäre der Stelvio für mich ein No-Go.

Umso interessierter bin ich natürlich an neuen Infos.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 12:57

Zitat:

@Diesel-User schrieb am 17. Dezember 2017 um 19:50:11 Uhr:

@Integrale: Ich habe meinen 280 PS Benziner im September 2017 bestellt und da war die SH schon mitbestellbar. Bei einem anderen Händler habe ich auch die Info bekommen, dass es keine passende gibt, aber bei dem, bei dem ich jetzt bestellt habe, war das kein Problem. Ich glaube nicht, dass mir ein AR Händler einen Neuwagen mit nicht zugelassener SH verkauft. Den Wagen habe ich noch nicht, aber es soll angeblich auch wieder eine Webasto sein.

@Diesel, Ist scheinbar bei FCA genauso wie bei der VAG, fragt man zwei Händler, bekommt man drei Aussagen...:(

Darf ich fragen bei wem Du bestellt hast, gerne auch per PN?

@Integrale: Ja, so ist das. Ich habe dann bei dem Händler bestellt, der sich am besten auskannte und mir alles so bestellt hat, wie ich es haben wollte.

Die PN ist unterwegs ...

Hallo,

gibt es neue Infos zu den Möglichkeiten einer Nachrüstung bzw. Ergänzungsbestellung einer Standheizung beim Händler, insbesondere bei einem Stelvio QV?

Vielen Dank!

Ich habe meinen Stelvio im März mit SH bekommen. Wurde allerdings erst ohne ausgeliefert und dann ein paar Tage später beim AR Händler nachgerüstet. Es ist eine Webasto mit App-Steuerung. Die Steuerung ist etwas unständlich, aber tut was sie soll. Leider „frisst“ sie Congstar SIM- Karten. Nach jeeeils einer Woche funktioniert die Congstar SIM-Karte nicht mehr und die Batterie des Stelvio entlädt sich über Nacht (Batterie-Kontrolllampe). Nachfrage bei Webasto bestätigt, dass die SHen mit Congstar ein Problem haben. Jetzt habe ich eine andere Prepaid und (fast) alles ist gut. „Fast“, weil man abends vor dem Ausschalten die Lüftung auf Defroster/Windschutzscheibe stellen muss, sonst wird der Innenraum nicht warm. Aber ich vergesse das oft, da meine Heizung/Klima immer auf Auto steht. Echt blöd. Bei meinem V70 ging das immer, egal in welcher Lüftungsstellung man den Wagen abends abgestellt hat.

Da ich keinen QV habe, kann ich nicht sagen, ob es dafür auch keine SH gibt. Was sagt der Händler?

also, ich kann für die Giulia veloce einenn Preis von 2300 glatt nenn, walls das von interesse ist

Deine Antwort