1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten

BMW X2 F39
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 7:00

Hallo,hat jemand eine Ahnung,ob es möglich ist beim X2 2.0i eine Standheizung nachzurüsten?

War bei verschiedenen Bosch-Diensten nachfragen.Die einen sagen es ist möglich(aber nur Innenraum,keine Motorwärmung),die anderen es ist nicht möglich.

Vielleicht weiß jemand etwas genaueres.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo, nein geht nicht. Beim alten X1 ja, aber beim neuen X1 bzw. X2 nicht mehr. Da kein Platz im Motorraum.

Gibt’s ja auch nicht als Sonderausstattung zu bestellen. Und bei Eberspächer und Bosch Standheizung auch nicht zum nachrüsten...

2 haben es abgelehnt bis jetzt und einer möchte sich den Wagen Vorort anschauen

Denke aber das es eine Möglichkeit geben wird

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 13:52

Von einem Bosch-Service habe Ich mittlerweile ein Angebot und eine definitive Zusage,das es funktioniert.

Aber nur Innenraum,keine Motorvorwärmung.

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 13:58

SHZ nachrüsten geht.Habe eben das Auto vom Bosch-Service abgeholt,funktioniert alles.

Da ab Werk eine vorrüstung für eine AHK verbaut ist,und diese einen extra Kühler hat,wurde dieser demontiert weil an diesem Platz das Heizgerät sitzt.Da keine AHK verbaut ist,kann dieser Kühler auch demontiert werden.

Hallo

Wie hoch sind die Kosten gewesen?

Gruss

Klaus

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 8:32

Habe 2.400€ mit Fb. Htm100(Webasto) bezahlt.Incl. 10% Sommerrabatt.

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 10. Mai 2018 um 11:20:42 Uhr:

Hallo, nein geht nicht. Beim alten X1 ja, aber beim neuen X1 bzw. X2 nicht mehr. Da kein Platz im Motorraum.

Gibt’s ja auch nicht als Sonderausstattung zu bestellen. Und bei Eberspächer und Bosch Standheizung auch nicht zum nachrüsten...

Das mit dem fehlenden Platz hatte ich mir schon gedacht. Habe gerade den X2 bestellt und bin von meinem Mondeo Standheizung und Frontscheibenheizung gewohnt. Jetzt gebe ich 13.000 Euro mehr aus für ein kleineres Auto und habe keine Standheizung und keine Frontscheibenheizung. Man kann halt nicht alles haben.

Bin selbst gespannt, wie ich im Winter mit den fehlenden Heizungen klarkomme. Dafür gefällt mir der das Auto sehr sehr gut und es fährt sich knackig sportlich. Die Bremsen sind der Hammer. Sorry, hier ging es um Standheizung - ich schweife ab.

Themenstarteram 20. August 2018 um 4:10

Webasto nachrüsten ist möglich

Hat schon jemand die Webasto einbauen lassen?

Wird Sie über eine Fernbedienung gestartet und abgeschaltet?

Themenstarteram 21. August 2018 um 4:47

Habe die Webasto.

Wird über Fernbedienung gesteuert,gibt 2 Ausführungen

Hallo astro 182

Kannst du mir bitte die Adresse des Bosch Dienstes geben

Gerne per pn

Danke noch einmal. Astro 182

Zitat:

@astra 182 schrieb am 6. Juli 2018 um 10:32:26 Uhr:

Habe 2.400€ mit Fb. Htm100(Webasto) bezahlt.Incl. 10% Sommerrabatt.

Hat dein X2 eine AHK? Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Webasto nur eingebaut werden kann, wenn der Zusatzkühler für den Anhängerbetrieb nicht eingebaut ist.

Themenstarteram 17. November 2018 um 20:53

Habe keine AHK,aber der Zusatzkühler war verbaut.

Der kann problemlos demontiert werden,selbst wenn eine AHK verbaut ist.

Deine Antwort