1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten

Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 0:25

Hallo.

Ich habe letzte Woche mein A8 bekommen und er hat kein Standheizung!! Wollte fragen ob man das nachrüsten kann.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das würde mich auch interessieren.

Hast du schon bei Audi angefragt?

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 22:50

Hab ich nachgefragt die meinten es geht nicht!!! Ich sollte mal beim Bosch fragen .

Firma kufatec bietet etwas an.

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 16:50

#Hasi.love#danke ich schau mal ob das geht.

Zitat:

@kattusorange schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:12:49 Uhr:

Also bei Audfi würde ich bei sowas nie nachfragen.

Bei denen geht nie etwas. Bei Bosch auch nur bedingt, da so eine Standheizung bei Bosch meist autark arbeitet, sprich, du kannst im MMI nichts einstellen, wie original ab Werk.

Wenn man es OEM haben will, dann sollte man den Kufatec Weg einschlagen. Dann wird es höchstwahrscheinlich wie ab Werk sein. Aber billig wird das bestimmt nicht.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 22. Dezember 2022 um 14:04:25 Uhr:

Zitat:

@kattusorange schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:12:49 Uhr:

Also bei Audfi würde ich bei sowas nie nachfragen.

Bei denen geht nie etwas. Bei Bosch auch nur bedingt, da so eine Standheizung bei Bosch meist autark arbeitet, sprich, du kannst im MMI nichts einstellen, wie original ab Werk.

Wenn man es OEM haben will, dann sollte man den Kufatec Weg einschlagen. Dann wird es höchstwahrscheinlich wie ab Werk sein. Aber billig wird das bestimmt nicht.

Wenn man es über Kufatec nachrüsten lässt, kann man doch bestimmt die SHZ nicht über die MyAudi App an- und ausschalten.

Im Vorgänger A8 hatte ich ein GSM Modul von Danhag für die originale SHZ. Ich weiß nicht, ob das jetzt bei dem 4N immer noch so funktioniert.

CU big

Deine Antwort