ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten

Themenstarteram 16. August 2005 um 7:58

Hallo zusammen.

Möchte mir eine Standheizung nachrüsten 2.0 TDI.

Wer hat da Erfahrung über Kosten (Webasto).

Hat man bei einem 2.0 TDI einen Zuheizer eingebaut oder

nicht.

Gruß Rheingauner2000

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 16. August 2005 um 8:16

Das würde mich auch interessieren! Die originale soll ja von Webasto stammen. Kann man wohl auch direkt eine bei Webasto kaufen (evtl. für weniger Kohle) und die trotzdem per CAN integrieren?

Die originale kostet laut Zubehörpreisliste 968EUR für Autos mit Klimaautomatik und 1008EUR für Autos ohne. Die Einstelluhr dazu kostet 106EUR und die Funkfernbedieung 356EUR.

Für Einbau kommen dann noch 600-800ZE dazu. Weiß hier jemand, wieviel Audi pro ZE berechnet?

Ein Zuheizerkit kostet 79EUR, wird also nicht serienmäßig verbaut sein. Was kann man eigentlich unter einem Zuheizerkit verstehen? Ist das eine Art Tauchsieder fürs Kühlwasser mit Steckdose in der Frontschürze?

Gruß,

Schnuffeltuch

Mahlzeit !

Das ist ja genau mein Thema.

Zur Original Audi-SH:

Nein, das ist keine Webasto-Heizung. Ist (oder war mal) Eberspächer und nun ist es so ein komischer Zulieferer, von dem ich den Namen im Moment auch nicht weiß.

Ich habe zur Zeit einen neuen A4 2,0 TFSI.

Bei diesem Modell konnte man bis Mitte 2005 noch keine SH bestellen, da es irgendwelche Probleme gab.

Ich habe dann die SH bei einem Webasto-Partner-Betrieb einbauen lassen und kann nur sagen: Allererste Sahne !!!

Ich habe eine Thermo Top C in Verbindung mit einer Fernbedienung (T100 HTM), die auch wesentlich mehr Funktionen bietet als der Fernbedienungsklotz von Audi.

Ich kann u.a. die derzeitige Temp im Auto abrufen oder auch einstellen, wann ich morgens losfahre.

Wenn ich dann zum Wagen komme, ist dieser bereits mollig warm und die Scheiben sind ebenfalls frei von Eis und Schnee.

Ist immer wieder herrlich, die Gesichter der Nachbarn zu sehen, wenn ich bei -15°C erst mal meine Jacke ausziehe, bevor ich in den Wagen steige :)

Der Einbau hat mich alles in allem um die 1700 € gekostet.

Aber jeder Cent war es wert.

Der Einbau dauerte einen Tag. Während dieser Zeit bekam ich sogar einen Leihwagen.

Ich hatte vorher mal bei Audi direkt nachgefragt, aber die wollten irgendwie fast 3000€ für die Nachrüstung :(

Mehr von meiner Standheizung könnt ihr auf meiner HP erfahren unter www.oliverhaack.de

Gruß Olli

Ach ja, informieren über die Webasto-SH könnt ihr euch auch unter www.wohlfuehlklima.de

Gruß Olli

Moin,

Zitat:

Nein, das ist keine Webasto-Heizung.

Es ist im A3 eine Webasto verbaut, das hat mir selbst Audi bestätigt, zudem habe ich die selber im Wagen.

Nachrüsten alles in allem mit TÜV-Abnahme usw. rund 2000,- bei Webasto vor Ort bei mir.

am 16. August 2005 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Es ist im A3 eine Webasto verbaut, das hat mir selbst Audi bestätigt, zudem habe ich die selber im Wagen.

Nachrüsten alles in allem mit TÜV-Abnahme usw. rund 2000,- bei Webasto vor Ort bei mir.

das dachte ich eigentlich auch...

welche hast du den drin ??? termo TOP "XX" ???

 

LG

A

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Moin,

 

Es ist im A3 eine Webasto verbaut, das hat mir selbst Audi bestätigt, zudem habe ich die selber im Wagen.

Oh, dann wird die Webasto aber nicht im A4 verbaut und auch nicht im A6.

Naja, man kann sich ja mal irren.

Bin im A3-Bereich ja auch noch nicht so erfahren.

Unser Sportback kommt ja erst noch !

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Oh, dann wird die Webasto aber nicht im A4 verbaut und auch nicht im A6.

Naja, man kann sich ja mal irren.

Bin im A3-Bereich ja auch noch nicht so erfahren.

Unser Sportback kommt ja erst noch !

Gruß Olli

Also im A3/A6/A8 wird eine Webasto SH verbaut! Nur im A4 wird noch die alte verbaut! ;)

Gruß Scoty81

Uiuiuiuiiihh !

Da hab ich ja schon wieder gepatzt!

Aber wenigstens mit dem A4 habe ich recht gehabt ;)

Sorry!

Gruß Olli

Hi,

Zitat:

welche hast du den drin ??? termo TOP "XX" ???

Müsste der Fahrzeugklasse nach eine "Thermo Top E" sein, aber ich muss dazu sagen, das ich die bei meinen Erkundungstouren im Motorraum noch nicht gefunden habe.

hi,

Einbau: Webasto Thermo Top C (nicht die kleine E!) mit

Telestart T100 HTM inkl. Einbau inkl. MwSt. : 1.500 € beim Webasto-Händler.

Also mit Einbaukosten billiger als die Nachrüstteile (Thermo Top E) beim Freundlichen :D .

Gruß Georg

Das ist doch mal ein fairer Sommerpreis für eine SH !!!

Zugreifen !!!

Gruß Olli

Finde auch das der Preis fair ist. Welcher Händler bietet das an?

Gruß

PowerMike

Hallo,

frag doch einfach bei einem lokalen Webasto-Händerl nach, Adresse gibt es auf der Webato-Webseite.

Andere Frage: Weiss jemand, was der Handsender von Audi zu SH einzeln kostet ? Würde gerne einen zweiten nachkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Finde auch das der Preis fair ist. Welcher Händler bietet das an?

Gruß

PowerMike

der hier:

http://www.prima-klima-berlin.de/standheizungen.htm

Gruß

Georg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standheizung nachrüsten