ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 23. September 2024 um 8:26

Hallo zusammen,

ich würde bei meinem Caddy V (2021) gerne eine (Wasser)Standheizung nachrüsten.

Bei VW hatte ich schon angefragt - die bieten keine offizielle Nachrüstung an. Leider.

Da man den Caddy aber damals wie heute mit Standheizung bestellen konnte, sollte eine Nachrüstung ja auch möglich sein.

Hat da schon jemand Erfahrung und nachgerüstet?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Ich habe bei meinem 2019-er

Maxi 4-Mo eine nachrüsten lassen

Es war der ÜberUmbau meiner Thermotopp von Web* aus dem Caddy3

Die ursprünglich mündlich angegebenen Kosten für neue Teile hat der Protagonist um den Faktor 3 lässig überschritten

Genannt wurde der End-Preis (Wohlgemerkt Umbau - Hzg war vohanden) erst bei Abholung 1,7 k€ ......

Du musst angeben welchen Wagen Du hast.

Das dürfte von enormer Wichtigkeit sein.

Bei mir haben Allrad und ein Bodenblech a d Front die Kosten enorm getrieben.

Gruß

Wutz

Hallo, ich lasse mir Anfang Oktober eine Standheizung im 5er nachrüsten - ich werde berichten. Mein Caddy ist dort der Erste, daher Probeeinbau. Offiziell will der Händler das ab Dezember anbieten.

Hallo zusammen,

bitte lasst uns (wichtig) wissen welche C es sind.

Kurz, lang, 4Mo etc etc

Bei mir war ein Ausbau der Kardanwelle ein Kostentreiber (Tankzugang)

WE

Zitat:

@knochenbeisser_joe schrieb am 23. September 2024 um 11:06:21 Uhr:

Hallo, ich lasse mir Anfang Oktober eine Standheizung im 5er nachrüsten - ich werde berichten. Mein Caddy ist dort der Erste, daher Probeeinbau. Offiziell will der Händler das ab Dezember anbieten.

Noch der Link: https://kufatec.com/de/komplettset-standheizung-fuer-vw-caddy-sb/49790

Servus,

nicht, dass ich s übersehen habe:

Welche (Hersteller / Typ) wird hier verbaut?

Sind die Kosten allinkl oder nur der Einbau?

WE

Themenstarteram 23. September 2024 um 9:48

Zitat:

@knochenbeisser_joe schrieb am 23. September 2024 um 11:06:21 Uhr:

Hallo, ich lasse mir Anfang Oktober eine Standheizung im 5er nachrüsten - ich werde berichten. Mein Caddy ist dort der Erste, daher Probeeinbau. Offiziell will der Händler das ab Dezember anbieten.

Besten Dank für die Info, bitte unbedingt im Anschluss Bescheid geben.

Bei meinem Caddy handelt es sich um den normalen (nicht MAXI). 2.0 TDi.

@Wutz1 Ich lass es komplett dort machen. Übrigens ich habe einen Caddy 5 (kurz) mit dem 75 PS-Diesel. Der Preis ist zzgl. Einbau, ich hatte Glück und bezahle viel weniger.

Mal eine Frage in die Runde: Laut Anleitung geht die Standheizung wohl "nur" 3x 60 Minuten. Meine Standheizungsbox lief bisher immer durch, gibt es hier Erfahrungen warum das so ist (wegen Batterie macht vielleicht Sinn, aber wenn sie einmal läuft, verbraucht sie wenig Strom)?

die drei Schaltintervalle à 60 Minuten hatte die StHz meines T4 auch.

In nicht allzu kalten Nächten hat es auch gereicht, mit jeweils 2 Stunden Pause dazwischen, sonst wäre der Wagen zur Sauna geworden.

Die Laufzeitbegrenzung war durch einen Tastendruck entsperrbar, ich weiß aber nicht mehr welche. Dafür mußte ich sie natürlich manuell einschalten.

Guten Morgen,

ich weiss noch immer nicht wer der Herst. StHzg ist ?!

Wenn ich die Hzg für die Nach brauche, dann würde ich eine Luftheizung bevorzugen.

Gelernt habe ich, dass es heisst "Heizzeit = Fahrzeit" Sonst treibt Ihr Raubbau an Eurer Batt.

Gruß

Wutz

Zitat:

@Wutz1 schrieb am 24. September 2024 um 07:53:59 Uhr:

Sonst treibt Ihr Raubbau an Eurer Batt.

Gruß

Wutz

Deshalb haben auch 95% der Fahrzeuge mit Luftstandheizung eine Zweitbatterie.

Hallo Zusammen, seit Montag steht mein Caddy zur Nachrüstung nun in der Werkstatt. Allerdings hängt es nun an zwei Teilen, die im DE nicht lieferbar sind und auch nicht absehbar, wann diese wieder kommen. Regulär wäre er sonst am Mittwoch fertig gewesen.

Hat Jemand Erfahrung, wie die Teilenr. beim identischen Ford sind?

5QA 815 369 AC Kühlmittelschlauch

5QA 815 369 AD Kühlmittelschlauch

Ich habe mich erstmal fürs Warten entschieden, vielleicht wäre die Ford-Variante noch eine Idee - oder?

Wundert mich..

In Litauen innerhalb 3 Werktage lieferbar.

https://e.rimtoma.lt/lt/katalogas/dalis/5QA815369AC/hose

Ja, da habe ich angefragt. Bei einem deutschen Händler war auch gelistet und dann doch nicht lieferbar. Übrigens auch nur das AC-Teil ...

Es wurde angefangen ohne alle Teile zu haben? Nicht sehr Vorteilhaft. Was sind das für Schläuche? Kann man da nicht mit Winkelstücken und Universalschläuchen nachhelfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen