ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Standheizung Probleme

Standheizung Probleme

BMW X5 G05
Themenstarteram 11. Februar 2021 um 8:39

Hallo Forum,

Heute Morgen wollte ich natürlich bei -8° die Standheizung benutzen über die App kam dann ständig schon die Meldung es läuft etwas schief.

Jetzt sitze ich in meinem Auto und möchte sie direkt starten und auch hier kommt Funktion im aktuellen Fahrzeugstatus nicht verfügbar.

Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
70 Antworten

Welche Motorisation 45e ??

Über die App geht es bei mir jedes 3.-4. Mal „schief“. Verlässlich ist der Displaykey. Drin sitzend habe ich es noch nie versucht (fahre dann meistens...)

Bei mir geht beides, App und Displaykey, hervorragend.

Über die App kann man die Standheizung leider nur sofort aktivieren, daher benutze ich fast nur den Key.

Hast du einen reinen Verbrenner oder 45e ???

Wieviel Restreichweite hast du noch?

Über MyBMW kann man auch planen...

ich meine eine Abhängigkeit von der Uhrzeit zu erkennen. Zwischen 7.30 und 8.30 ist es schwierig über die APP zu steuern, mutmaßlich wegen Überlastung

Zitat:

@Unit666 schrieb am 11. Februar 2021 um 09:39:20 Uhr:

Hallo Forum,

Heute Morgen wollte ich natürlich bei -8° die Standheizung benutzen über die App kam dann ständig schon die Meldung es läuft etwas schief.

Jetzt sitze ich in meinem Auto und möchte sie direkt starten und auch hier kommt Funktion im aktuellen Fahrzeugstatus nicht verfügbar.

Wie voll ist den dein Tank? Den ab einer bestimmten Menge Sprit startet die Standheizung nicht mehr.

Die Erreichbarkeit des Fahrzeugs hängt meistens mit dem Zustand der Connected-Drive Verbindung zusammen- und die Qualität ist ja nunmal bekanntermaßen eher schlecht. Connected-Drive ist nicht sehr verlässlich.

Über App ist die Abfahrtszeit planbar und damit dann auch das Aufheizen

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 11. Februar 2021 um 10:58:13 Uhr:

Die Erreichbarkeit des Fahrzeugs hängt meistens mit dem Zustand der Connected-Drive Verbindung zusammen- und die Qualität ist ja nunmal bekanntermaßen eher schlecht. Connected-Drive ist nicht sehr verlässlich.

Hast du noch die alte App?

Bei mir mit der myBMW App ist die Standheizung nur noch sofort aktivierbar.

Zitat:

@Jochen77 schrieb am 11. Februar 2021 um 10:54:37 Uhr:

Zitat:

@Unit666 schrieb am 11. Februar 2021 um 09:39:20 Uhr:

Hallo Forum,

Wie voll ist den dein Tank? Den ab einer bestimmten Menge Sprit startet die Standheizung nicht mehr.

Richtig! Unter 50km Restreichweite geht die Standheizung nicht mehr.

Zitat:

@MacBimmer schrieb am 11. Februar 2021 um 11:05:29 Uhr:

Zitat:

Geht mit der neuen...

MyBMW

Das ist wohl ein Problem mit der Plattform. Mein 45e und der X3 meiner Gattin hat das Problem. Ein Kollege mit einem 7er 45e berichtete gestern das gleich. Es scheinen einige morgens ihr Auto anwärmen zu wollen ;-)

Zitat:

@Quaternione schrieb am 11. Februar 2021 um 11:23:32 Uhr:

Zitat:

Geht mit der neuen...

Ok dann geht das wohl nur beim 45e !

Mit meinem M50d hab ich diese Einstellung in der App nicht...

Ich nutze noch die Connected App für M50d und M140i und solange die funktioniert ist für mich alles bestens.

Zitat:

Zitat:

Hatte heute Morgen auch das Problem mit der Fehlermeldung aber mit dem Schlüssel

(der programmierten Taste) hat es wunderbar geklappt ;-)

Deine Antwort