ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Standheizung Reparatur

Standheizung Reparatur

VW Passat B7/3C

Habe ein Problem mit meiner werkseitig verbauten Standheizung, das Thema wurde mehrmals im Forum behandelt, allerdings wurden die für mich wichtigen Themen einfach übersprungen :confused:

- erstens: wird Steuergerät 18 andauernd verriegelt-

Grund, Standard- umwälzpumpe Kurzschluss Masse.

Vcds mehrmals entriegelt, laufen lassen, leider kommt der Fehler immer wieder.

Bräuchte da bitte eine teilenummer falls die jemand parat hat.

- zweitens habe ich den Passat (0603 ATO) ohne Fernbedienung gekauft, möchte jetzt eine neue programmieren und hier meine nächste frage- kann ich die 91 R nehmen? Oder muss ich die ohne R am Ende nehmen?

- sollte ich noch etwas beachten, bevor ich sie das erste mal na h dem Tausch der Pumpe starte? Oder einfach anschmeißen?! Habe von dem System keine Ahnung.

 

VIN: WVWZZZ3CZCE053350

 

Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man zum Webasto-Service oder beim VW-Service (Standheizung) gehen (es wurden einige Male die Steuer- und Empfangsgeräte im laufenden Serienbetrieb geändert) - genaue Angaben kann Dir nur der Spezialist geben...

1T0 965 561 A Kühlmittelpumpe

7N0 963 511 A Fernbetätigung für funkgesteuerte Standheizung

Zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge...einfach mal die SuFu nutzen...

Themenstarteram 12. November 2021 um 7:27

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 12. November 2021 um 00:44:36 Uhr:

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man zum Webasto-Service oder beim VW-Service (Standheizung) gehen (es wurden einige Male die Steuer- und Empfangsgeräte im laufenden Serienbetrieb geändert) - genaue Angaben kann Dir nur der Spezialist geben...

1T0 965 561 A Kühlmittelpumpe

7N0 963 511 A Fernbetätigung für funkgesteuerte Standheizung

Zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge...einfach mal die SuFu nutzen...

Ich habe alle Beiträge durchgelesen, von Anfang bis Ende- allerdings keine teilenummer gefunden.

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werde gleich alles bestellen.

 

Grüße

Dominik

Ich hatte mal nen Fred hier, wo ich alle möglichen Kombinationen der Fernbedienungen aufgelistet hab. Schau erstmal, ob das Steuerteil für ne FB überhaupt verbaut ist. Beim Variant hinten rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung.

Also laut Vcds ist ein Empfänger aktiviert für das Funksignal.

Werde morgen mal schauen. Habe jetzt eine 91R bestellt. Mal schauen

+eine neue umwälzpumpe, da vcds das Steuergerät sperrt und sagt- Kurzschluss nach Masse. Der Fehler taucht alle 10 Sekunden wieder aus- wird wohl hin sein.

Wenn die Pumpe kaputt ist, müsste die Heizung aber wenigstens bei laufendem Motor laufen, da hier das Wasser durch die motorseitige Wasserpumpe transportiert wird. Bei stehendem Motor wird die SH das heisse Wasser nicht los, was dann zur Überhitzung führen würde. Meine war auch schon kaputt bzw. gammelt gern mal fest. Kurzschluss ist allerdings ne andere Nummer. Tausch mal die Pumpe und lass dann Testlauf mit VCDS durchlaufen inkl. Stellglieddiagnose. Auch die Steuergerät der SH selbst gehen gern mal kaputt.

Das anlernen der t91r hat einwandfrei funktioniert!

Die Pumpe kommt am Dienstag. Werde berichten ob sie das Problem war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen