Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Standheizung S4/RS4 B7....machbar ?

Standheizung S4/RS4 B7....machbar ?

Themenstarteram 15. März 2007 um 17:38

Hallo,

mein Name ist Ariane und mit voller Vorfreude kann ich kaum noch den Monat April abwarten.

Dann nämlich soll ich meinen neuen Avant S4 B7 in Empfang nehmen *freu*

Habe mir hier schon diverse Sachen erlesen die für mich auch in Frage kommen. (z.B RS4 Felgen aber in 8x19)

 

Dennoch eine Frage an euch :

Da mein Auto im Winter leider auch draussen bleiben muss möchte ich mir unbedingt eine Webasto Standheizung einbauen lassen !

Scheint wohl nicht so ohne weiteres zu gehen....aber ich denke trotzdem........ nix ist unmöglich.

Hat das jemand von euch schon mal praktiziert beim S4 oder RS4 B7 ???

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß Rocket

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Ariane,

Glückwunsch erst einmal! Das ist natürlich ein feines Wägelchen!

Ich denke schon, daß es da eine Chance gibt. Ich weiß nicht, ob und was original für ein Typ verbaut wird. Erkundige Dich am Besten mal dahingehend bzw. denke ich, daß noch einer im Forum das weiß.

Wir haben vor Kurzem bei einem Passat 3BG V6 TDI eine Webasto nachgerüstet und haben diese vorn in den Stoßfänger vor den Kühler gesetzt. War der einzige freie Platz.

Ich denke, in der Richtung wirst Du Dich orientieren müssen. Ich würde auf alle Fälle versuchen, den Typ einzubauen, den Audi von Haus aus für das Modell vorsieht. Die meisten gibt´s auch auf dem freien Markt.

Auf alle Fälle ist eine Standheizung Gold wert!

Ich wünsche Dir viel Vorfreude noch und dann viel Spaß mit dem neuen Wagen!

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Standheizung S4

 

Hallo Ariane,

ist kein großes Problem.

Die Batterie kommt in den Kofferraum, dann ist Platz für die Standheizung.

Gruß Franz

am 15. März 2007 um 21:12

Wie du in einem anderen Thread beschrieben hast, hast du den Wagen doch gerade erst bestellt, wieso orderst du die Standheizung dann nicht einfach hinzu?

Oder geht das beim S4 nicht? (bin grad zu faul nachzugucken...)

Wäre ja wesentlich eleganter.

Geht nicht ab Werk beim S4, bzw. macht Audi nicht.

Aber ein fähiger Webasto-Partner sollte das hinbekommen.

Wenn du einen suchst, ich weiß einen, der das 100%-ig hinbekommt.

Gruß Olli

P.S. Willkommen bei Motor-Talk ;)

Themenstarteram 15. März 2007 um 21:43

nun ja, genau so ist es, es geht beim S4 nicht so einfach!

Bei der Bestellung, stand die Standheizung ganz vorn auf meiner Liste, dann bekam der Verkäufer einen etwas nervösen Blick und meinte, er weiß nicht ob dies so einfach funktionieren würde...bei Audi jedenfalls nicht.

Deshalb hier auch meine Frage:-)

Vielleicht kann ich das Rätsel ja bereits morgen lösen,

da habe ich einen S4 zur Probe damit die Wartezeit ein wenig versüsst wird und ich mach mich dann auf zur nächsten Webasto-Einbau-Station!

Melde mich dann, wenn ich Neuigkeiten habe.

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!!

Viele Grüsse

Rocket

Hallo ariane

herzlichen glückwunsch du wirst dein auto lieben glaub es mir

aber mit der standheizung ist gar kein problem der umbau ist nicht so schlimm wie es immer heist, ansich ist der einbau simpel nur die anschaffung des Gerätes ist immer so ne sache

kostet ja alles und ob es sich so sehr lohnt naja mir wärs nicht so wichtig

ich würd lieber mein geld ins optische aufmotzen oder Motortuning stecken

obwohl ja das verfluchte "Eiskratzen" dann wegfällt

naja soll jeder selber entscheiden

 

Gruss Coach

Themenstarteram 15. März 2007 um 21:47

Vielen Dank Olli!!!!

Ich melde mich dann ganz bestimmt bei Dir:-)) ;)

Viele Grüsse

Rocket

Also selbst in meinen neu bestellten TT kommt eine Standheizung rein. Und wenn ich die auf ´nem Anhänger hinterher schleppen muss. ;) Irgendwie muss das gehen. Und da ist es mindestens genauso eng wie im S4.

Wer diesen Luxus einmal hatte, der möchte immer wieder eine SH haben.

Gruß Olli

Hallo,

da würde ich sagen ein guter Eberspächer Partner kriegt das hin, die haben die kleineren Einheiten. Webasto hat ins S2 Coupe nicht gepasst (praktisch kein Platz) Eberspächer schon. Ergo irgendwo findet man schon ein kleines Örtchen.

Gruß Babsi

Bei mir ist original die Ardic drin. Die ist größenmäßig noch etwas schmaler. Vielleicht wäre das ja eine Lösung.

Webasto ist wirklich etwas groß, aber eben auch nicht so anfällig, wie andere.

Auf jeden Fall mal beraten lassen. Das mit dem Vorführwagen Hinfahren ist natürlich eine ganz clevere Idee!!!

Ich möchte die Standheizung nicht mehr missen. Es geht ja nicht nur ums abfegen oder Kratzen, man schon ja auch noch den Motor.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 16. März 2007 um 13:06

So da bin ich wieder und ich habe gute Neuigkeiten!!

Ich war nun mit dem Probe-S4 beim Webasto-Händler meines

Vertrauens und was soll ich sagen......es ist kein Problem

eine Webasto-Standheizung einzubauen!!

Auf der Fahrerseite so Richtung Frontschürze gibt es noch ein Plätzchen für das gute Stück.

Da habe ich doch gleich doppelten Grund mich zu freuen:-)

Wie schon erwähnt, es geht ja nicht nur um die Bequemlichkeit, man schont die Scheiben und was noch viel Wichtiger ist, auch den Motor und das einem nebenbei gleichzeitig im Winter nicht gleich die Nase abfriert, hat ja auch was Gutes.

Ansonsten habe ich ein freundliches Grinsen im Gesicht,

dieses Auto macht einfach nur Spaß in jeder Hinsicht!!!

Der Sound ist Göttlich und nun kann ich es kaum noch abwarten, nun ja, irgendwie schaffe ich die nächsten zwei Wochen auch noch.

Euch vielen Dank für die Unterstützung und die Herzliche Begrüssung!!!

Bis die Tage

Rocket

Das sind ja tolle Neuigkeiten!

Freut mich sehr für Dich! (und ich bin ein bissel neidisch ;-))!

Viel Spaß noch und bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 16. März 2007 um 14:14

Hallo Torsten,

wie ich gerade gesehen habe, hast Du ein sehr schönes Wägelchen!!! und die Felgen sind wirklich toll..wow,

die sehen recht groß aus, was sind denn das für Maße??

Nach anderen Felgen habe ich auch schon Ausschau gehalten...grins

 

Viele Grüße

Ariane

Das sind 8,5x20ET45 original A8- S- Line Felgen mit 235/30R20 Pirelli P Zero Nero.

Ich kann´s auch kaum erwarten, die endlich wieder draufzubauen. Ich warte aber noch 2-3 Wochen. Ich denke, es schneit noch einmal.

Wenn Du andere Räder draufmachen willst, würde ich Dir schon zu originalen Audi Felgen raten. Die sind qualitativ hochwertiger und robuster. 19 Zoll tun´s aber auch!

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Standheizung S4/RS4 B7....machbar ?