ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Standheizung Systemstörung

Standheizung Systemstörung

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 18. November 2021 um 21:23

Hallo,

ich fahre seit zwei Jahren einen GLE 300d. Mehrmals habe ich versucht die Standheizung zum Laufen zu bringen. Der GLE war bereits dreimal in der Werkstatt. Dort wurde immer wieder die Software aufgespielt.

Es hat sich nichts geändert. Ich starte die Standheizung über die ME App, nach etwa 30 Minuten erhalte ich die Fehlermeldung Systemstörung. Siehe Fotos. Nun wird der Hersteller der Standheizung kontaktiert.

Habt ihr auch ähnliche Probleme gehabt?

Ohne FUNKTION
Info
Me App
Ähnliche Themen
8 Antworten

Bei mir geht sie bisher einwandfrei. Aber habe sie nur 3-4 mal über die App gestartet. Ich habe immer noch zusätzlich die Fernbedienung und da klappt es immer.

Sicherungen hast Du überprüft? Was sagt den ein richtiges Auslesegerät, was die Ursache ist?

Bei mir auch keine Probleme mit der Standheizung, wenn ich über die Fernbedienung starte. Einschalten über die App ist reine Glückssache und unzuverlässig.

Zitat:

@StoffelOdw schrieb am 19. November 2021 um 10:37:42 Uhr:

Bei mir auch keine Probleme mit der Standheizung, wenn ich über die Fernbedienung starte. Einschalten über die App ist reine Glückssache und unzuverlässig.

.

So ist es bei mir auch. Kürzlich ärgerte ich mich, daß ich die Standheizung morgens nicht über die Fernbedienung aus dem Haus heraus gestartet habe, sondern noch bequemer die MeApp ‚bemüht‘ habe.

Leider - diesmal ohne Erfolg.

… derzeit jur noch über die Fernbedienung. Es dauert mir auch zu lang, bevor ich dann die korrekte Rückmeldung erhalte.

So genervt bin ich übrigens auch, wenn ich die Innenraum-Überwachung nach dem Verschließen des GLE wegen der Hunde ausschalten will. Es nervt.

Im Porsche werde ich VOR Verlassen des Fahrzeugs befragt (!), ob ich die Innenraumüberwachung vor Verlassen deaktivieren möchte.