ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Standheizung

Standheizung

Themenstarteram 5. November 2006 um 17:56

Hallo !!! Habe einen Golf § 1,9l tdi mit 110 ps MKB.: AFN

Jetzt habe ich eine Standheizung von einem Bekannten bekommen und zwar eine Thermo top C und will sie einbauen !! Aber wo ist der Platz ??? Hinter der Stoßstange links wie man mir sagte ist der Ladeluftkühler und recht ist der Trockner Der klima !! Dann sagte man mir im motorraum bei der Batterie aber da geht sie schon garnicht hin ist alles von der Batterie belegt !!! Wo kann ich sie jetzt noch hinbauen ???

Hat von euch vielleicht eioner eine Idee ???

Bin für jeden rat dankbar !!!

Mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

beim Diesel hinter die Batterie. Schick mir mal deine addi per PN.

Zitat:

Hallo !!! Habe einen Golf § 1,9l tdi mit 110 ps MKB.: AFN

Jetzt habe ich eine Standheizung von einem Bekannten bekommen und zwar eine Thermo top C und will sie einbauen !! Aber wo ist der Platz ??? Hinter der Stoßstange links wie man mir sagte ist der Ladeluftkühler und recht ist der Trockner Der klima !! Dann sagte man mir im motorraum bei der Batterie aber da geht sie schon garnicht hin ist alles von der Batterie belegt !!! Wo kann ich sie jetzt noch hinbauen ???

Hat von euch vielleicht eioner eine Idee ???

Bin für jeden rat dankbar !!!

Mfg

Hi,

hast ´ne PN.

hier ein Bild, wo ich meine eingebaut habe. Alles ziemlich eng, aber es passt.

mist, hier das Bild

Hier meine im Jubi-TDI Afn

http://www.motor-talk.de/attachment.php/heizung.jpg?s=&postid=10413488

ich habe so gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von Marco der Held

mist, hier das Bild

Dir ist schon klar, das die Sth im Sommer da gegrillt wird, oder?

mfg,

christian

Zitat:

Dir ist schon klar, das die Sth im Sommer da gegrillt wird, oder?

Wieso? Die Motortemperatur ist doch immer annähernd die gleiche, so bei 90°C oder nich?

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Dir ist schon klar, das die Sth im Sommer da gegrillt wird, oder?

mfg,

christian

Ich weiß ja nicht, aber ich denke, dass die Standheizung das ab kann, schließlich liegt es in der Natur das Sache, dass das Ding Wärmefest ist.

Hi,

Hinterm Krümmer, im Sommer bei 40°C kannst du mal locker 200°C Luft haben, vor allem weil da kein Abschirmblech zwischen Krümmer und Sth. ist.

Sicher, ist ein Diesel, aber trotzdem, auch am TDI hab ich schon glühende Krümmer gesehen.

mfg,

christian

Dem will ich nicht wiedersprechen, aber die Standheizung verbrennt ja den Sprit und das ist sicher noch ein wenig wärmer - also ich denke mal, dass die das ab kann - zumal dort auch der vorgesehene Einbauort dafür ist - jedenfalls bei Webasto, und das sogar laut Anleitung, also gehe ich mal davon aus, dass das Ding da rein passt und dort auch nicht von heißer Luft geschrottet wird.

Schau mal beim "scrudel" in seine Signatur.

Dort findest du diesen Link

Diese Bider haben mir sehr geholfen. An der gleichen Stelle habe ich meine auch montiert.

Hat die Standheizung von euch schon jemand so eingebaut, dass man die große Batterie weiterverwenden kann? (Hab in der Einbauanleitung gelesen dass man eine kleinere Batterie braucht, und ich will auf keinen Fall auf meine 88AH verzichten).

Der Motorraum sieht nach Baumarktbastler aus, ich hätte das niemandem gezeigt.

Also ich denke auch, dass die SH die Temperaturen ab kann dort wo ich sie eingebaut habe. Wenn nicht gibt´s ´ne neue. Das ist nun mal das Prob, dass beim Diesel kein Platz ist.

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen