ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Standheizung

Standheizung

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. Mai 2019 um 18:43

Hallo hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Standheizung bei der A Klasse?

Beste Antwort im Thema

Kleiner Hinweis am Rande. Bei den von MB verbauten Fabrikaten wird kein Motor vorgewärmt. Weder im W177, noch im W205 oder meinem C257. Der Fokus liegt leider nur noch auf dem Komfort und nicht mehr auf dem Verschleiss.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 3. Mai 2019 um 19:41

Hallo, ja, seit Januar habe ich mein Auto und die Standheizung ist nur zum Empfehlen. Bei Minustemperaturen hat man innerhalb von 15 Minuten super warm innen. Jedoch würde ich lieber die Fernbedienung nehmen.

Ich bediene die Standheizung über die App und das hat leider nicht immer funktioniert. Die Aussage von meinem Händler war, das es vielleicht an der Internetverbindung liegen kann. Was nicht der Fall war, weil es auch beim vollen Empfang nicht funktioniert hat.

Nach einem Besuch bei meinem Händler hat alles wieder ohne Probleme funktioniert. Angeblich wurde ein Softwareupdate gemacht.

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 20:42

Zitat:

@Januar2019 schrieb am 3. Mai 2019 um 21:41:31 Uhr:

Hallo, ja, seit Januar habe ich mein Auto und die Standheizung ist nur zum Empfehlen. Bei Minustemperaturen hat man innerhalb von 15 Minuten super warm innen. Jedoch würde ich lieber die Fernbedienung nehmen.

Ich bediene die Standheizung über die App und das hat leider nicht immer funktioniert. Die Aussage von meinem Händler war, das es vielleicht an der Internetverbindung liegen kann. Was nicht der Fall war, weil es auch beim vollen Empfang nicht funktioniert hat.

Nach einem Besuch bei meinem Händler hat alles wieder ohne Probleme funktioniert. Angeblich wurde ein Softwareupdate gemacht.

Ok aber seit dem ohne Problem per me ?

Und schonmal mit Schnee probiert schleckt es denn auch bisschen weg ?

Schnee wird sehr weich und schmilzt nach einer Weile auch ganz ab. Reste innerhalb von Sekunden zu beseitigen. Die Scheiben werden komplett enteist. 15-20 Minuten vor dem Abfahren per App einschalten. Traumhaft.

am 4. Mai 2019 um 6:50

Hallo Max_Mo,

ja, seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt. Konnte danach nur ca. 2 Wochen testen und dann gab es keine Minustemperaturen mehr :-)

Hallo Max Mo

Ich habe die Standheizung mit Fernbedienung.

würde sie aber nich!! wieder nehmen. Habe sie im ganzen Winter sehr selten benutzt.

ca 2 Monate funktionierte sie gar nich. dann endlich wurde ein Softwareupdate gemacht.

seit dem TOP aber ich benutze sie kaum.Die APP ist Super keine Problemme.

Die anderen angaben kann ich nur bestätigen !!

Ich hab seit Jahren ne Standheizung und bin sehr zufrieden. Die Einschaltzeit programier ich per App und das passt otimal. Denn da schaltet sich die Heizung nur bei Bedarf ein. Man muss halt nur genügend Sprit im Tank haben ;-)

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 20:56

Danke schonmal für eure super antworten.

Aber die Batterie ist nicht zu anfällig oder ?

Ich glaube kipferl hat mich falsch verstanden.

 

ich meinte nur die Fernbedienung :-)

Die Standheizung ist Super!! habe sie auch Schon in meinem W176 gahabt.

nur die 238 Euro würde ich nicht mehr ausgeben.Die APP ist TOP

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 20:29

Zitat:

@spider11111 schrieb am 6. Mai 2019 um 20:45:33 Uhr:

Ich glaube kipferl hat mich falsch verstanden.

 

ich meinte nur die Fernbedienung :-)

Die Standheizung ist Super!! habe sie auch Schon in meinem W176 gahabt.

nur die 238 Euro würde ich nicht mehr ausgeben.Die APP ist TOP

Ok ja hätte sie wenn eh ohne Fernbedienung genommen .

Weil App is für mich auch besser.

Für Laternenparker ist die Standheizung das wichtigste extra !!!

da würde ich auf andre extras Verzichten ;-)

Hallo zusammen, kann man die Standheizung Nachrüsten? Habe bei webasto nix gefunden oder war blind ? Hab aktuell im s204 eine und möchte das eigentlich nicht missen, jedoch hatte ich keinen Jahreswagen gefunden mit Standheizung.

Danke und Gruß

Daniel

Wo wir gerade bei dem schönen Thema Standheizung sind. Wird beim Betrieb der Standheizung auch der Motor (also das Kühlwasser) vorgewärmt, oder nur der Innenraum?

am 9. August 2019 um 13:00

Zitat:

@alf_demmin schrieb am 9. August 2019 um 13:37:24 Uhr:

Hallo zusammen, kann man die Standheizung Nachrüsten? Habe bei webasto nix gefunden oder war blind ? Hab aktuell im s204 eine und möchte das eigentlich nicht missen, jedoch hatte ich keinen Jahreswagen gefunden mit Standheizung.

Danke und Gruß

Daniel

Ich würde mal schätzen, "extern" schon (also wie das übliche nachrüsten einer Standheizung), sollte wohl kein Problem sein. Aber nicht integriert ins System, d.h.nicht mit Steuerung übers Automenü oder der Mercedes Me App.

Ok das wäre mir nicht ganz so wichtig habe bei einer Seite die webasto verbauen halt nur was für den w176 gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen