ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Standheizung über MMI-App einschalten

Standheizung über MMI-App einschalten

Audi Q7 2 (4M)

Über die MMI-App auf dem Handy funktioniert das Einschalten der Standheizung derzeit nicht. Es kommt nur eine Fehlermeldung "später versuchen". Alle anderen Funktionen (Verriegeln, Fahrzeugstatusreport, Service & Kontrolle, Warnmeldungen,Webradio, AUPEO usw.) laufen einwandfrei. Falsche Eingaben können es eigentlich nicht sein, sonst würden diese Funktionen auch nicht laufen. Liegt evtl. derzeit ein Serverfehler bei Audi vor? Mit dem Schlüssel funktioniert die Standheizung. Hat jemand evtl. das gleiche Problem ?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei mir funktioniert ohne Probleme. Nur die Anzeige über iPhone nicht immer korrekt aber der Standheizung funktioniert trotzdem.

egal ob direkt, oder program

am 21. Dezember 2015 um 15:31

Bei mir funktioniert beides (noch) tadellos. Vielleicht solltest Du doch mal die Werkstatt fragen...

Wie schaltet ihr denn die Standheizung über die App ein. Bei mir wird die Option gar nicht angezeigt.

Welche App nutzt Du? Mit dieser geht es, sofern Du Notruf und Service bestellt hast: https://itunes.apple.com/de/app/audi-mmi-connect/id570608111?mt=8

Ja, die App nutze ich. Achja, dieses blöde Notruf Service.....der war damals nicht bestellbar. echt ätzend

Vielleicht was ganz banales: Tank ist auf Reserve?!?

Zitat:

@Kreile schrieb am 15. Dezember 2015 um 21:30:11 Uhr:

Über die MMI-App auf dem Handy funktioniert das Einschalten der Standheizung derzeit nicht. Es kommt nur eine Fehlermeldung "später versuchen". Alle anderen Funktionen (Verriegeln, Fahrzeugstatusreport, Service & Kontrolle, Warnmeldungen,Webradio, AUPEO usw.) laufen einwandfrei. Falsche Eingaben können es eigentlich nicht sein, sonst würden diese Funktionen auch nicht laufen.

Ich habe zwar kein standheizung, aber mal ne andere Frage,

Was soll man haben um das Fahrzeug über smartphone verriegeln zu können und warnmeldungen zu bekommen?

Alles anderes wie Aupeo, napster, my Audi Ziele sehe in der App.

Gruss

am 25. Dezember 2015 um 5:34

Zitat:

@sizzzle schrieb am 24. Dezember 2015 um 12:18:21 Uhr:

Zitat:

@Kreile schrieb am 15. Dezember 2015 um 21:30:11 Uhr:

Über die MMI-App auf dem Handy funktioniert das Einschalten der Standheizung derzeit nicht. Es kommt nur eine Fehlermeldung "später versuchen". Alle anderen Funktionen (Verriegeln, Fahrzeugstatusreport, Service & Kontrolle, Warnmeldungen,Webradio, AUPEO usw.) laufen einwandfrei. Falsche Eingaben können es eigentlich nicht sein, sonst würden diese Funktionen auch nicht laufen.

Ich habe zwar kein standheizung, aber mal ne andere Frage,

Was soll man haben um das Fahrzeug über smartphone verriegeln zu können und warnmeldungen zu bekommen?

Alles anderes wie Aupeo, napster, my Audi Ziele sehe in der App.

Gruss

Notruf Service

Hallo,

kann die Funktion "Audi connect Notruf & Service" nachgerüstet werden. Dies war leider damals noch nicht bestellbar. Eigentlich will ich NUR die Standheizung via Handy aktivieren können.

Weiß hier jemand Rat oder hat Tipps?

Grüße

CH

am 9. Januar 2016 um 19:56

Hab gerade das gleiche Problem. Das ganze überflüssige Connect-Online-Gedöns, das kein einigermaßen internetkundige Smartphonenutzer braucht (wie Wettervorhersage, usw. ) läuft, aber beworbene fahrzeugrelevante bzw. wirklich nützliche Funktionen (STH, Verriegelungsstatus checken, usw.) fehlen... Am Montag ist der "Connect-Spezialist" wieder bei meinem :) - ich berichte dann...

Hast du den die Option "Audi connect Notruf & Service" bestellt?

am 9. Januar 2016 um 21:01

Nee, ich habe eine fertig konfigurierte Kiste, die sich auf dem Hof die breiten Schlappen platt stand, bekommen :p. In der ist zwar verdammt bzw. fast zu viel drin, aber dieses Detail fehlt - ich kapier aber nicht, weshalb das nicht auch mit einer SIM im Slot funktionieren soll... Es steht auch nirgends in der Marketing-schönen-neuen-Fortschritt-durch-Technik-Hochglanz-Welt, dass dieses Notruf-Gedöns unverzichtbare Voraussetzung für eine popelige STH-App-Fernsteuerung ist...Wozu auch :confused:...

Ist sie aber, denn das Austattungsmerkmal heißt " Notruf&Service"

Und auch nur bei dieser Option wird die STH-connect-Nutzung beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Standheizung über MMI-App einschalten