ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standheizung und MFL zusammen nicht möglich ??

Standheizung und MFL zusammen nicht möglich ??

Themenstarteram 6. August 2005 um 7:03

Hallo zusammen..

Habe ein kleines Problem mit dem Configurator in Österreich.

Ist es möglich das eine Standheizung mit dem MFL nicht kombinierbar ist ?

Und gibt es mögliche Gründe dafür ?

Beim Touran ist es ganz normal konfigurierbar.

Per Suche habe ich leider nichts gefunden.

edit: Im Configuration für Deutscland geht es auch

LG

smiler10

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. August 2005 um 8:14

ich denke mal das du bei ner standheizung automatisch ne mfa+ hast.

Zitat:

Original geschrieben von coco16v

ich denke mal das du bei ner standheizung automatisch ne mfa+ hast.

Er spricht von MFL !! nicht mfa+

Ich habe beides. Die Bedienung der SH über das MFL ist nicht möglich. Bei mir jedenfalls nicht. Warum auch. Ich stelle die Grundeinstellung der SH in der MFA ein und bediene lediglich über die Fernbedienung.

Warum sollte ich das MFL dazu nutzen. Verstehe den Sinn noch nicht ganz.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Ich habe beides. Die Bedienung der SH über das MFL ist nicht möglich. Bei mir jedenfalls nicht. Warum auch. Ich stelle die Grundeinstellung der SH in der MFA ein und bediene lediglich über die Fernbedienung.

Warum sollte ich das MFL dazu nutzen. Verstehe den Sinn noch nicht ganz.

Na ja, seit MJ 06 kann man die MFA+, vorausgesetzt man hat ein MFL, nur über das MFL bedienen. Vielleicht deshalb seine Frage.

Gruß Matze

am 6. August 2005 um 9:15

Also ich habe Winterpaket 2 mit MFL bestellt (Lieferung Sep/Okt), keine Probleme....

Das ich die MFA+ mit dem Lenkrad bedienen kann, ist mir neu, hört sich aber nicht schlecht an....

Gruß Frenzi

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Na ja, seit MJ 06 kann man die MFA+, vorausgesetzt man hat ein MFL, nur über das MFL bedienen. Vielleicht deshalb seine Frage.

Gruß Matze

also seit MJ 06 nicht mehr über den rechten Lenkstockhebel die MFA bedienen? NUR noch über das MFL?

Zitat:

Original geschrieben von Frenzi

Also ich habe Winterpaket 2 mit MFL bestellt (Lieferung Sep/Okt), keine Probleme....

Das ich die MFA+ mit dem Lenkrad bedienen kann, ist mir neu, hört sich aber nicht schlecht an....

Gruß Frenzi

hast das Auto noch garnicht, kennst die Bedienung nicht , es ist aber alles in Ordnung !!??

opaboris

Themenstarteram 6. August 2005 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Na ja, seit MJ 06 kann man die MFA+, vorausgesetzt man hat ein MFL, nur über das MFL bedienen. Vielleicht deshalb seine Frage.

Gruß Matze

Ich wollte fragen warum eine Bestellung in Österreich mit Standheizung und MFL nicht möglich ist.

Im Configurator gibts nur entweder MFL oder Standheizung aber nicht beides zusammen..

Grüsse

smiler10

Hallo!

So, nun mein Senf dazu!

Bin auch aus Österreich und war vor ein paar Tagen ebenfalls beim Freundlichen weil ich ja, wie schon des öfteren gepostet, auch bald einen Golf (Gti) bestellen werde!

Hab mir auch beim :-) alles schön brav konfigurieren lassen und es war genau das selbe Problem wie bei dir, bzw. wie's auch auf der www.volkswagen.at hompage im Konfigurator ist.

Wenn man ne Standheizung konfiguriert (welche man in Ö nicht hübsch in ein Winterpaket2 gepackt hat) dann bekommt man ja auch automatisch die MFA+ dazu, und plözlich ist im Konfigurator das Kästchen für das MFL ausgegraut! *staun*..

Genau das selbe Problem wenn man sich das Auto beim :-) konfigurieren lässt, nur ist anstelle eines grauen Kästchens dann eben ein Hinweis, dass das MFL nicht möglich ist!

Ich hab natürlich die Verkäufer (war bei 2. Autohäusern) darauf hingewiesen, und gefragt ob möglichwerweise ein Konfiguratorproblem dahiner stecken könnte! Sie haben das natürlich verneint (genauso wie bei meinem Post mit dem Winterpaket), da es aber in D möglich ist, bin ich ganz einfach der Meinung, dass hier irgend ein Programmierer komplett unfähig war.

Die :-) hatten wieder mal Nüsse Ahnung wie welche Konfigurationen möglich sind, und der eine wollte dann bei VW-Salzburg nachfragen nur leeeiiiider waren da schon alle am Weg nach Hause.

Naja, er hat mir gesagt, dass er sich meldet so bald es etwas Neues gibt, denn nur wegen Standheizung kein MFL bzw. für beheizbare Scheibenwaschdüsen (wenn man schon die Sitzheizung von den Ledersitzen hat und die Scheinwerferreinigungsanlage von den Xenons) über € 300,- zahlen kanns ja wohl nicht sein, vor allem wenns bei unseren Nachbarn geht! :(

So viel von mir dazu, :)

Viele Grüße Chris

Kann ja ein Fehler vom Konfigurator sein, denn ich besitzte die Konfiguration von MFL und WP2 (StHz).

Erkundige dich mal am besten bei deinem VW Händler, denn ich habe selbst bei meiner endgültigen Bestellung noch Probleme gehabt. Zum Beispiel konnte ich zu meiner Sonderlackierung kein Chrompaket dazu wählen. Wieso weiß ich nicht, es ging einfach nicht.

Hallo!

Falls es noch wen interessiert!

Hab heute Post von VW bekommen, auf meine Anfrage ob MuFu mit Standheizung in Österreich möglich ist und der Konfigurator eventuell nen Fehler hat!

Außerdem die Antwort auf die Anfrage warum in Ö das Winterpaket trotz Lederausstattung und Xenon so teuer ist, und nicht wie in D die beheizbaren Düsen um einiges weniger kosten, sondern sage und schreibe ---> €308,88!!!!

Meine Beschwerde über die Unfähigkeit so mancher (vieler) Verkäufer wurde gekonnt ignoriert und mit nem Standardsatz abgeschlossen!

Schreib denen, dass ich mir im Winter den Gti bestellen will, und dann kommt als Abschluss... naja seht selbst....

Die Antwort lautet wie folgt:

Sehr geehrter Herr ......,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihre Anmerkungen.

Zu Frage 1 können wir Ihnen mitteilen, dass eine Kombination des Multifunktionslenkrades mit der Standheizung möglich sein wird. Eine diesbezügliche Änderung im Verkaufsprogramm sollte noch diese Woche erfolgen.

Zu Frage 2 müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine "günstigere" Lösung für die beheizbaren Scheibenwaschdüsen in Österreich leider nicht möglich ist und wir seitens der Volkswagen AG bei dieser Mehrausstattungskombination für die beheizbaren Scheibenwaschdüsen keinen günstigeren Abgabepreis erhalten haben.

Wir würden uns aber freuen, wenn Sie sich bei Ihrem Volkswagen Partner von den vielen Vorzügen des neuen Golf GTI bei einer Probefahrt überzeugen würden.

Mit besten Grüßen

Ihr Volkswagen Info-Team

am 8. August 2005 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Er spricht von MFL !! nicht mfa+

hups,verlesen,sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standheizung und MFL zusammen nicht möglich ??