- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Standheizung und SnapIn-Adapter nachrüsten
Standheizung und SnapIn-Adapter nachrüsten
Hallo zusammen,
wenn mein neuer F48 im Oktober geliefert wird, würde ich gerne 2 Dinge Nachrüsten:
1 Standheizung ( Externer Anbieter , Webasto )
Hat der 2.0 d nun einen Zusatzheizer ?
1 Snapin Adapter für Samsung ( BMW Original )
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Nachrüstungen ( Platzverhältnisse, Kommunikation mit Bordelektrik etc ) Probleme beim Einbau ?
Danke für Erfahrungsberichte
Ähnliche Themen
32 Antworten
Was hat ein Snap In Adapter mit Nachrüstung zu tun? Reindrücken und fertig. Würde dir den Universaladapter empfehlen. Lädt super schnell und ist variabel bei Smartphone Wechsel
hallo,
mit der Klimaautomatik hat der 2.0d einen elektrischen Zuheizer, siehe hier die Nr. 8:
gruss mucsaabo
hallo,
habe noch einmal genau nachgesehen, das mit der Klimaautomatik bezieht sich offensichtlich nur auf die Position 7 , also unterschiedlichen Kabelsatz. Der elektrische Zuheizer ist beim 20d immer da, was ja auch bei einem Diesel naheliegend ist.
gruss mucsaabo
Zitat:
@berschie schrieb am 5. September 2016 um 10:15:22 Uhr:
Was hat ein Snap In Adapter mit Nachrüstung zu tun? Reindrücken und fertig. Würde dir den Universaladapter empfehlen. Lädt super schnell und ist variabel bei Smartphone Wechsel
Nachrüsten weil ebennicht vom werk aus machbar. Ausserdem ist bmw ja appel lastig. Was mich interessiert ist ob bei samsung abstriche in bedienbarkeit über das navi plus und die erweiterte handynutzung besteht.
Es ist kein Apple Car Dingens wenn Du das erwartest. Du kannst auf dein Telefonbuch zugreifen, Musik vom Handy abspielen und Kalender und Mails anzeigen lassen wenn Du das möchtest. Thats it.
Mehr braucht kein Mensch beim Autofahren
Zitat:
@berschie schrieb am 6. September 2016 um 09:03:11 Uhr:
Es ist kein Apple Car Dingens wenn Du das erwartest. Du kannst auf dein Telefonbuch zugreifen, Musik vom Handy abspielen und Kalender und Mails anzeigen lassen wenn Du das möchtest. Thats it.
Mehr braucht kein Mensch beim Autofahren
Hallo,
kurze Zusatzfrage kann man die Officefunktionen (Mail) ohne Connecteddrive verwenden?
lg
Vermutlich nicht. Ich weiß es aber nicht genau, weil ich immer Connecteddrive mitbestelle.
Da musst du das connecteddrive Paket haben .. Das kannst du aber wenn es dir wichtig ist nachbestellen ... Funktioniert mittlerweile fast wie in einem App Store -
Gruß aus senden / Bayern
Zitat:
@DarkRanger schrieb am 5. September 2016 um 07:54:22 Uhr:
Hallo zusammen,
wenn mein neuer F48 im Oktober geliefert wird, würde ich gerne 2 Dinge Nachrüsten:
1 Standheizung ( Externer Anbieter , Webasto )
Hat der 2.0 d nun einen Zusatzheizer ?
1 Snapin Adapter für Samsung ( BMW Original )
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Nachrüstungen ( Platzverhältnisse, Kommunikation mit Bordelektrik etc ) Probleme beim Einbau ?
Danke für Erfahrungsberichte
Zu Punkt 1. Von BMW gibt es (bis dato) definitiv keine Standheizung. Da wird wahrscheinlich auch nichts kommen (habe ich von zuverlässiger Quelle). Von Webasto gibt es aber eine Lösung für den 20d. Ich habe in diesem Fall leider einen 25d, bin aber die nächsten Tage beim Webasto-Händler, der prüfen wird, ob diese Einbaulösung nicht auch beim 25d funktioniert (ist ja vom Prinzip her die gleiche 2,0 ltr. Maschine). Würde incl. Funkfernbedienung mit Timer auf € 2.600,00 kommen.
hallo,
schau mal hier:
http://www.teltec-hanau.de/Archive/project/standheitzungen
von dem Lieferanten hat sich ein 2er AT Besitzer (user vodemo1) eine Standheizung einbauen lassen und ist lt. seinem Post sehr zufrieden.
"Wie im Juni angekündigt nachfolgend nun mein Erfahrungsbericht bezüglich meiner Standheizung im 2er AT. Ich habe meinen AT 220d, Steptronic seit 6 Wochen, aktuell 4600 km gefahren.............. "
http://www.motor-talk.de/.../...ft-fuer-grand-tourer-t5189117.html?...
Der Motor ist ja der gleiche, wie es allerdings mit den Platzverhältnissen im Motorraum aussieht, ist dann ein anderes Thema.
gruss mucsaabo
Ich habe die Tage in Hanau für meinen X1 25d angefragt. Scheint auch zu gehen. Mir wurde eine Webasto Top Evo 4 angeboten. Aktuell gibt es sogar noch eine Sommer-Aktion bei Bestellung zum 15.9. 250€ günstiger.
Die Heizung ist bei mir nun eingebaut. Wenn es nach mir ginge, könnte es ruhig mal kurz kalt sein, dass ich sie testen kann :-)
DasThema Standheizung ist interessant. Anfragen bei Zubehörfirmen hier ergab nach viel nachfragen immer nur eine Insellösung. 4 tage bauzeit. Lasse nun auf dem ruckweg von münchen in hanau montieren. 1 Tag .. Guter Preis . und mit Motorerwärmung.
Bei mir war auch noch ein kostenloser Ersatzwagen dabei.
Ich habe mich übrigens gegen die Telefonsteuerung/App Thermocall Advanced entschieden (SMS hin- und herschicken, Prepaid-Karte aufladen, etc) und "nur" die größere Fernbedienung T100 gekauft.
Werde morgen das ganze mal testen. Abfahrtzeit auf 8.00Uhr einstellen und dann sollen schöne 20Grad im Auto sein. :-)