ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Standheizung Webasto Diesel

Standheizung Webasto Diesel

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. September 2009 um 5:52

Im MArktplatz geht sowas immer unter....:D

 

Webasto Standheizung für Diesel

Teilenummer wie am Bild, passt in alle VW/ Audi. Da sind nur die Halter unterschiedlich..

Die Standheizung lief bis zum Ausbau problemlos, ideal wenn ihr eine Standheizung nachrüsten wollt.

Kostet bei Audi ein Vermögen!

 

Preisvorschläge mit mehr als 260,- Euro per PN an mich. :D

Img-6404
Img-6406
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich will dir ja die freude an einem guten geschäft nicht verderben,

aber bei dieser ThermoTop 5 Standheizung handelt es sich um eine CAN-Bus Standheizung mit Komponentenschutz.

Passt in alle Audi/VW, das ich nicht lache. Die Heizung hat eine 4F Kennung, das heißt die Standheizungssoftware und die Can-Bus Kommunikation ist ausschließlich auf den Audi A6 Typ 4F ausgelegt.

Diese Standheizung wird keiner in einem 4B zum laufen bekommen, geschweige denn in irgend einem anderen Audi, denn das Steuergerät ist auf eine bestimmte Fahrgestellnummer gelockt, diese Standheizung wird nur in dem Audi wieder funktionieren in dem sie ab Werk verbaut war.

Allerhöchstens für einen "fuffy" als Teileträger, ist ja nicht einmal die Wasserpumpe oder Dosierpumpe dabei.

Gruß

PS: Bitte die Leute nicht so "verarschen" wenn man selber keine Ahnung von der Materie hat :-) (nicht böse sein).

Themenstarteram 18. September 2009 um 8:07

Nur zur Info: Man kann den Komponentenschutz auch aufheben...

am 18. September 2009 um 8:15

warum brauchst du nicht mehr?

Standheizung ist doch toll und schön warm. oder?

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

warum brauchst du nicht mehr?

Standheizung ist doch toll und schön warm. oder?

weil er warscheinlich selber gemerkt hat das er das ding nicht zum laufen bringt und jetzt sucht er halt einen dummen der ihm die standheizung wieder abkauft.

natürlich kann man den komponentenschutz abschalten, genauso wie man die wegfahrsperre deaktivieren kann nur der otto-normalo kann das nicht, auch der audihändler nicht (dieser kann nur ein neues steuergerät verbauen und den komponentenschutz wieder erneut anlernen vorrausgesetzt es handelt sich um ein fahrzeug mit sog. "fahrzeuggeheimnis" <-- das ist ein kryptischer schlüssel der für den komponentenschutz benötigt wird und im gateway/zugangskontrolle verborgen ist, welche es beim 4b ja nicht gibt).

in diesem beitrag wird seit 11 seiten versucht eine webasto thermo top 5 mit can-bus und komponentenschutz zum laufen zu bringen.

viel spass beim lesen.

http://www.motor-talk.de/.../...-thermo-top-v-und-andere-t1622120.html

gruß

Zitat:

Original geschrieben von denok

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

warum brauchst du nicht mehr?

Standheizung ist doch toll und schön warm. oder?

weil er selber gemerkt hat das er das ding nicht zum laufen bringt und jetzt sucht er halt einen dummen der ihm die standheizung wieder abkauft.

natürlich kann man den komponentenschutz abschalten, genauso wie man die wegfahrsperre deaktivieren kann nur der otto-normalo kann das nicht, auch der audihändler nicht (dieser kann nur ein neues steuergerät verbauen und den komponentenschutz wieder erneut anlernen vorrausgesetzt es handelt sich um ein fahrzeug mit sog. "fahrzeuggeheimnis" <-- das ist ein kryptischer schlüssel der für den komponentenschutz benötigt wird und im gateway/zugangskontrolle verborgen ist, welche es beim 4b ja nicht gibt).

in diesem beitrag wird seit 11 seiten versucht eine webasto thermo top 5 mit can-bus und komponentenschutz zum laufen zu bringen.

viel spass beim lesen.

http://www.motor-talk.de/.../...-thermo-top-v-und-andere-t1622120.html

gruß

danke für deinen Tipp.

Jedoch solltest du Unterstellungen hier unterlassen.

Stell dich doch selbst bitte erstmal vor. Außer diese beiden Beiträge hast du ja noch nicht viel von dir hören lassen

Unterstellungen?

Ich denke er hat sehr einleuchtende und belegte Argumente gebracht und vielleicht einen User vor einem Fehlkauf bewahrt.

User die das geschriebene ungeprüft glauben und dann 260,- für nix und wiedernix ausgegeben haben.

Für 200 bekommst schon eine ECHTE Standheizung, ohne Kabelbaum und Komponenten wie hier angeboten.

 

 

Also: Danke @denok!

 

P.S.: Der Kleinanzeigenteil sollte trotz allem, immer der Platz für Kleinanzeigen sein.

Themenstarteram 18. September 2009 um 15:10

Also warum ich die Heizung verkaufe ist einzig der Grund weil ich ein paar Teile von nem 4F günstig im Paket bekommen hab.

Allein schon meine bisherige Geschäftspraxis sollte belegen dass ich niemanden übern Tisch ziehen will!

Frag mal Dottore oder Nachtfalke oder Blitzair....

Also, dann gilt das Angebot halt nur für 4F Fahrer!!

Hallo A6er,

ich habe mir bei ebay eine Webasto Thermo Top C Standheizung für meinen A4 gekauft...nun sieht es aber so aus, dass die nur in den A6 4b ab 2002 passt (Auskunft Webasto-Händler).

Es ist ein original Audi Nachrüstsatz mit sämtlichen Zubehör und Einbauanleitung. Es fehlt nur die Uhr bzw. der FB-Empfänger. Baujahr ist 2006 und es ist alles absolut nagelneu!

Der spezifische Einbausatz (Tankentnehmer, Halterung, Wasserschläuche) ist für den 2.5er TDI, mit kleinen Änderung aber auch im 1.9er einbaubar (Anleitung ist für beide Motoren).

Es ist die optimale Lösung beim 2.5er - keine Basteleien und alles 100% passend. Die Einbaukosten halten sich so auch in Grenzen - oder einfach selber machen. Für Uhr oder FB sind noch 50-300 € fällig - je nach Bequemlichkeit ;) Die Teile können über Audi geordert werden, Teilenummern stehen in der Anleitung.

Ich würde den kompletten Satz für 450 € verkaufen - plus Porto.

Schickt mir doch bitte eine PN.

Viele Grüße

splani!

Webasto1
Webasto2
Webasto3

Ganz vergessen...die Garantiekarte ist noch blanko. Bei Einbau in einer authorisierten Werkstatt ist sogar eine Garantie denkbar. Ich hab sie aber ohne Rechnung gekauft, daher verkaufe ich sie auch ohne Garantie. Zahlung ist per paypal möglich.

@ Splani

 

ist Deine Standheizung noch zu haben ????

 

Meine Frau möchte vielleicht eine haben.

 

@ All

 

Ich kann mich bald hinsetzen un ein Buch schreiben Titel: Audi A6 4B --> Nachrüsten zur Vollausstattung :D

 

Gruß

hmm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Standheizung Webasto Diesel