ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standheizung Woche für Woche einstellen?

Standheizung Woche für Woche einstellen?

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 11:55

Hab da mal eine Frage zu meiner SH, bis jetzt stelle ich jedesmal bevor ich das Fahrzeug verlasse die SH für den nächsten Tag ein. Kann ich das auch irgendwie Woche für Woche machen? Komm nicht dahinter wie das gehen soll mit den Tageseingaben. Ich kann der SH sagen sie soll am Mo, oder Do. heizen, aber kann ich der SH auch sagen sie soll die ganze Woche Mo-So zu einer bestimmten Zeit heizen?

lg aus Wien

Copykill

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du kannst sowohl die einzelnen Wochentage anwählen, oder solange auswählen bis das Feld leer ist (d. h. beide Stellen zeigen Leerzeichen an). Diese Auswahl bedeutet keine Wochentagseinschränkung, also tägliche Aktivierung.

Gruß

Chris

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 12:19

Das ist mir klar, aber kann ich die SH aus so einstellen, daß sie die ganze Woche Mo-So heizt ohne sie jeden Tag neu zu programmieren , oder kann ich nur bestimmte Tage einstelllen. (also nur Montag und Dienstag)

lg aus Wien

Copykill

Klar, das habe ich doch gerade versucht zu erklären. Anstatt einen bestimmten Wochentag auswählen einfach solange auswählen bis das Feld leer ist. Startzeit und Endzeit, ggf. Laufzeit und Art definieren, aktivieren, das wars.

Leider kann man aber keine Perioden auswählen, wie. z. B. Mo-Do, usw.

Gruß

Chris

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 12:25

alles klar, also muß ich wohl oder übel jeden Tag die SH aufs neue zu stellen ,besten dank für die rasche Antwort.

lg aus Wien

Copykill

Re: Standheizung Woche für Woche einstellen?

 

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

...aber kann ich der SH auch sagen sie soll die ganze Woche Mo-So zu einer bestimmten Zeit heizen?...

Wenn ich Silver Sportive richtig verstanden habe, kannst du dir das tägliche programmieren schon sparen, wenn du eh an allen Wochentagen zur gleichen Zeit heizen willst.

Wenn du aber z.B. nur von Mo - Fr heizen willst gehts nicht.

Re: Re: Standheizung Woche für Woche einstellen?

 

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

Wenn ich Silver Sportive richtig verstanden habe, kannst du dir das tägliche programmieren schon sparen, wenn du eh an allen Wochentagen zur gleichen Zeit heizen willst.

Wenn du aber z.B. nur von Mo - Fr heizen willst gehts nicht.

Genauso habe ich es gemeint.

Gruß

Chris

das ist aber definitiv NICHT möglich ... nach Aktivierung ohne Wochentagseinstellung läuft die SH einmal zur angegebenen Zeit und am nächsten Tag nicht mehr ... Musste ich im letzten´Winter auch nach einer kalten Nachtschicht lernen das sie nur einmal läuft und jeden Tag neu aktiviert werden muss ...

iis zwar blöd aber is so ... hab auch noch keine andere Lösung gefunden als täglich neu zu aktivieren...

MfG

Mav

PS: Besser gesagt sie läuft nur einmal und muss nach jedem Lauf neu aktiviert werden ... also zB 2 Zeiten am Tag geht auch nicht sondern wenn die eine Programmierung gelaufen ist zB morgens dann muss dann die programmierung zB für mittags aktiviert werden ... morgens und mittags zusammen aktivieren geht auch nicht.

Es lebe die Fernbedinung.

Es sei denn,man sitzt 2 Minuten nach dem Aufstehen schon im Auto :D

Und die funzt sogar aus dem Badezimmer ..... :cool: ;)

am 29. Oktober 2006 um 14:26

bei mir ist im MENÜPUNKT der STH noch TÄGLICH unter den wochentagen angegeben und brauche sie nicht jedentag zu aktivieren!!

am 29. Oktober 2006 um 14:39

bei mir ist im MENÜPUNKT der STH noch TÄGLICH unter den wochentagen angegeben und brauche sie nicht jedentag zu aktivieren!!

am 29. Oktober 2006 um 17:57

Hallo zusammen,

habe genau das gleiche festgestellt... in Menü gibt es keine Möglichkeit für "täglich" lediglich Mo,..., So oder blanko (was täglich sein soll laut Betriebsanleitung) - klingt gut, klappt aber nicht.

Nun war ich auch beim Freundlichen und der Elektriker kannte dieses so auch noch nicht. Er kannte auch nur die Version mit täglich unter den Wochentagen.

Ich hoffe das es noch vor den ersten Wintertagen zu klären ist...

ist doch sicher nur ein bug, oder?

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 18:54

"Täglich" ????!!!! wo soll das stehen bei mir steht nix von täglich........

kannst du mal ein foto davon machen bitte.

lg aus Wien

Copykill

am 29. Oktober 2006 um 21:40

Fernbedienung

 

Hallo. Habe vor einer Woche meinen neuen Golf bestellt inkl. Standheizung. Nun meine Frage gibt es eine oder zwei Fernbedienungen dazu? Der Händler sagte mir die SH ist von Webasto. Ich hatte aber leider die Frage der Fernbedienung nicht gestellt (hatte zu viele Schmetterlinge im Bauch wegen dem neuen Golfi). ;-)

Da ich noch nie eine SH hatte ist meine nächste Frage: Schaltet sich die SH nachdem ich den Motor starte automatisch aus oder muß ich sie per Fernbedienung oder Vorwahluhr deaktivieren.

Danke schon einmal für Eure antworten.

Gruß spokk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standheizung Woche für Woche einstellen?