- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Standklimatisieren
Standklimatisieren
Hallo Zusammen
Weiss jemand, ob es möglich ist, das Auto im Stand zu kühlen, wenn man WeConnect Plus hat?
Wenn ich den Hund kurz im Auto lasse würde ich ferne für die 20 Minuten im Geschäft die Klimaanlage weiterlaufen lassen..?
In der WeConnect App habe ich Standklimatisieren EIN/AUS, aber ich denke, das ist nur die Standheizung...?
Danke und schöne Grüsse
Nick
15 Antworten
Du kannst im WeConnect auf Standlüftung wechseln (Ist bei meinem Tiguan jedenfalls so)
Bei mir ist das nicht verfügbar. Oder bin ich zu doof?
Zitat:
@Caddyman schrieb am 13. Juli 2022 um 12:06:23 Uhr:
Weiss jemand, ob es möglich ist, das Auto im Stand zu kühlen, wenn man WeConnect Plus hat?
Ja Natürlich!
Nur der Motor muß dabei laufen!
Standheizungen können ja oft auch zum Kühlen eingesetzt werden...
wenn nur dieser Motor laufen müsste, wäre das ok...
Er meint den Motor vom Auto.
Normalerweise sollte eine Standheizung auch einfach nur lüften können. Bei meinem 4er geht das auf jeden Fall. Mit Schaltuhr, FB oder direkt eingeschaltet. Dazu muß die Voreinstellung im Menü auf Lüften umgestellt werden.
Eine Kühlung mit der Klimaanlage ist nicht möglich, ohne daß der Motor läuft, da 'ne Klima viel mehr Energie benötigt und einen Kompressor hat, der über den Fahrzeugmotor direkt angetrieben wird.
Also wenn ich Tiere oder Kinder im Auto lasse, dann würde ich mich keinesfalls auf die Technik verlassen.
Ich habe für meinen Style die Komfortbelüftung mit Dachausströmern bestellt, um meiner Fellnase entsprechend frische oder klimatisierte Luft nach hinten gönnen zu können. Dazu meinte mein Freundlicher, dass man über die App für 20 Minuten die Fahrzeugluft weiter umwälzen lassen kann. Da ich mein Auto noch nicht habe, kann ich keine praktische Erfahrung weitergeben. Bin aber auch an Hinweisen interessiert.
Ich lasse den Hund bei warmem Wetter nicht für einen kompletten Einkauf im Auto. Doch, wenn man nur schnell eine Tüte Milch holen will oder beim Bäcker reinspringt, wäre das Umwälzen der bis dahin klimatisierten Fahrzeugluft doch sehr hilfreich.
Ich habe auch die Dachlüfter, sind für Tiere im Laderaum super, während der Fahrt.
Zitat:
@FKB schrieb am 15. Juli 2022 um 10:44:21 Uhr:
Ich habe für meinen Style die Komfortbelüftung mit Dachausströmern bestellt, um meiner Fellnase entsprechend frische oder klimatisierte Luft nach hinten gönnen zu können. Dazu meinte mein Freundlicher, dass man über die App für 20 Minuten die Fahrzeugluft weiter umwälzen lassen kann. Da ich mein Auto noch nicht habe, kann ich keine praktische Erfahrung weitergeben. Bin aber auch an Hinweisen interessiert.
Ich lasse den Hund bei warmem Wetter nicht für einen kompletten Einkauf im Auto. Doch, wenn man nur schnell eine Tüte Milch holen will oder beim Bäcker reinspringt, wäre das Umwälzen der bis dahin klimatisierten Fahrzeugluft doch sehr hilfreich.
Hallo!
Kannst Du inzwischen schon Erfahrungen berichten?
Michael
Also mein neuer Caddy Style Maxi (2024-12) hat in der App keine Option für Lüftung. ??
Michael
Sieht so aus
Also nur bei Standheizung kann der Caddy auch die Lüftung über die App steuern?!
Konnten Eure VW-Händler nicht weiterhelfen…?