1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Standklimatisierung

Standklimatisierung

BMW 5er G30
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 4:38

Guten Morgen Community,

Anders als beim ÖPNV und der DB ist mir bewusst, dass der Winter kommt. Deshalb eine Frage zur Standklimatisierung im 530e. Die BDA gibt da nicht wirklich viel her:

1. Muss ich beim abstellen abends die Klimaanlage auf die gewünschte Temperatur einstellen? Also sagen wir mal 24 Grad?

2. Schafft es die 30 minütige Vorklimatisierung die Scheiben eisfrei zu bekommen? Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Allen eine knitterfreie Restwoche.

Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Je nach Vereisungsstärke reichen bei meiner Standheizung 5 bis 10 Minuten um die Front- und Seitenscheiben eisfrei zu bekommen.

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 12:48

Zitat:

@525itouring schrieb am 8. Oktober 2024 um 07:36:53 Uhr:

Je nach Vereisungsstärke reichen bei meiner Standheizung 5 bis 10 Minuten um die Front- und Seitenscheiben eisfrei zu bekommen.

Danke für die Antwort. Stellst du nach dem Abstellen die Früh gewünschte Temperatur ein?

Nein, da stelle ich nichts extra ein. Ich lasse die Temperatur, die ich standardmäßig immer eingestellt habe.

ich habe auch noch nie die Temperatur verändert (Sommer wie Winter). Start mache ich immer per myBMW-App, da ich es nicht regelmäßig nutze.

Nimm die MyBMW App dafür. Einfach in Ruhe 10 Minuten vorher die Lüftertaste bei den Remote Services betätigen und die Heizung läuft.

Ich nutze das regelmäßig, geht aber nur, wenn Du die entsprechende Mindestladung auf der Batterie hast.

Bei mir ist jetzt diese Lüfter Taste in der App verschwunden. Sind das irgendwelche Connected Drive Dienste mit der die zusammenhängt und die man kostenpflichtig verlängern muss? Ich finde da bloß im Shop bei BMW im Internet nichts dazu. Die Klimazeiten könnte ich noch in der App eingeben. Aber die Lüftertaste ist weg

Jetzt kann ich meine Frage gerade selber beantworten. Bei mir sind einige Dienste ausgelaufen, die ich nicht verlängert habe, weil demnächst der Nachfolger kommt. Und anscheinend waren da auch Dienste wie Verriegeln oder Standklimatisierung mit ausgelaufen. Wenn man aber in den Store geht, dann kann man diese Dienste kostenlos wieder kaufen und dann ist das auch gleich in der App wieder drin.

Zitat:

@petaxl schrieb am 22. Oktober 2024 um 10:30:36 Uhr:

Jetzt kann ich meine Frage gerade selber beantworten. Bei mir sind einige Dienste ausgelaufen, die ich nicht verlängert habe, weil demnächst der Nachfolger kommt. Und anscheinend waren da auch Dienste wie Verriegeln oder Standklimatisierung mit ausgelaufen. Wenn man aber in den Store geht, dann kann man diese Dienste kostenlos wieder kaufen und dann ist das auch gleich in der App wieder drin.

Kostenlos kaufen ist gut.

Deine Antwort